Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katrin33 am 04.01.2007, 22:20 Uhr

saddam video

Ich finde es ehrlich gesagt ein Armutszeugnis wenn man sich sowas anschauen muß/will/kann. Wie können Menschen die Ermordung eines anderen Menschen filmen und weiterverbreiten?
Wie kommen wieder andere Menschen dazu sowas zu konsumieren?
Mag Herr Saddam ein noch so großer Verbrecher gewesen sein, eine Todesstrafe rechtfertigt das nicht, bei niemanden.

Und was zu der vermeintlichen Abgestumpftheit der Krankenpfleger:
es gibt wie überall im Leben solche und solche. Ich (selbst KrSchw) kenne viele, denen Schicksale sehr zu Herzen gehen.
Natürlich gewinnt man im Laufe der Zeit Routine die Betroffenheit zu verbergen, aber verarbeitet muß jede schlimme Situation werden (damit meine ich nicht das Sterben alter Menschen). Wenn junge Menschen sterben ist das immer eine außergewöhnliche Situation und wer da innerlich nicht mehr reagiert hat glaube ich in der Krankenpflege nix zu suchen.

Ich habe durch die Konfrontation mit Tod und Sterben (habe im anschließenden MedStudium auch Leichen seziert) noch mehr Achtung vor dem Leben.
Ich war schon immer gegen die Todesstrafe, ich hasse Gleichgültigkeit gegenüber den fundamentalen Rechten der menschen (auch Saddam hatte diese Rechte) und wenn das ganze ins lächerliche gezogen wird durch einen im Internet gezeigten Film macht mich das wütend.

Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.