Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 04.01.2007, 22:57 Uhr

Katrin33, wilma etc..

Ich habe auch nichts darüber geschrieben dass ich das Sterben von Jungen Menschen auch genauso empfinde wie das Sterben von alten Menschen.
Da ich fast ausschliesslich nur in der Geriatrischen Pflege gearbeitet habe habe ich auch nur " ältere" Patienten sterben sehen und man hat einfach eine gwisse Routine die nach einiger Zeit eben normal ist und man sich da nicht mehr so die emotionalen Gedanken macht. Das ist für mich einfach so, deshalb habe ich nicht das Gefühl fehl am Platz zu sein in der Pflege. Wenngleich ich durchaus sage, mein Traumberuf ist es nicht und ich bin froh dass ich jetzt schon 2 Jahre aussetze, aber ich werde wohl wieder einsteigen und weitermachen wie vorher auch.
Ausgebrannt bin ich sicherlich nicht von der Pflege, dh von der Pflege wahrscheinlich eher als von der Tatsache dass mir auch Patienten wegsterben.

Natürlich habe ich auch Kolleginnen kenngelernt die " mit Herzblut" an dem Beruf hingen, ja gut, soll es sie geben, ist ja auch nicht schlimm und auch hilfreich, aber ich mache meine Arbeit deshalb genauso und nicht schlechter nur weil ich nicht alles so emotional sehe.
Auch mir haben Angehörige gedankt wenn ich die Oma oder den Opa auf Station bis zuletzt betreut habe aber für mich wars halt das was zum Job dazu gehört und keine Berufung. Sorry ist eben so. Das sieht man mir aber bestimmt nicht an und nicht umsonst war ich Stationsleitung und habe meinen Job nach Aussage von Kollegen nicht schlechter gemacht als Andere vor mir.

Warum sollte es keine Hospize geben wenn alle so denken wie ich?? Hab ich jemals irgendwo geschrieben dass ich Sterbebegleitung nicht mag oder so??
Ich habe lediglich gesagt dass mich Sterbende in einem gewissen Alter nicht sosehr schokieren, weils eben zum Leben dazu gehört. Nicht mehr und nicht weniger.
Und um nochmals Bezug auf Saddam zu nehmen, mich stört sowas nicht wenn es gezeigt wird wie er stirbt, weil ich nicht emotional mit demjenigen verbunden bin und ich auch nicht so diese wahnsinnigen Moralvorstellungen habe was man tun soll, darf, kann etc...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.