Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 17.06.2013, 10:38 Uhr

wie schlimm ist Migräne?

Hi,

Du zeigst die klassische Reaktion desjenigen, der nicht weiß, was Schmerzen sind, aber bei jedem Pups maximal bemitleidet werden will, tut mir leid.

Ich leide unter Migräne und zwar so stark, dass ich im Schnitt vier bis fünf Tage pro Woche nur dank starker Medikamente arbeiten kann. Ohne läge ich tagelang in einem abgedunkelten Zimmer, würde mir die Seele aus dem Leib kotzen, hätte Ausfälle wie bei einem Schlaganfall (z.B. Lallen, Wortfindungsstörungen, ich sehe dann auf einem Auge nichts mehr, kann mich kaum bewegen, weil jede Bewegung irrsinnig schmerzhaft ist, eine Körperhälfte kann ich nicht mehr kontrollieren, d.h. ich nehme sie nicht einmal wahr), wäre kaum ansprechbar und könnte keinen Meter Auto fahren. Als in der Schwangerschaft keine Medikamente nehmen durfte und deshalb beim Neurologen war, um andere Möglichkeiten abzuklären, schaute er mich an und sagte: "Ich habe schon sehr lange niemanden mehr gesehen, der so fertig ist wie Sie!" Ich konnte mich nicht einmal mehr aufrecht halten.
Ja, das können Schmerzen anrichten.

Mein Gatterich hatte in der Vergangengeit auch so Sprüche drauf wie "Naja, wenn ich Deinen Kopf hätte..." Lustig, lustig ... Meine SE warfen mir sogar vor, arbeitsscheu zu sein ... Ich habe ihnen dann halt `mal vergleichbare Schmerzen gewünscht - dann haben sie es begriffen, dass das Höllenqualen sind, die sich keiner freiwillig antut.

Dank der entsprechenden Medikamente kann ich ein weitgehend normales, wenngleich auch nicht völlig schmerzfreies Leben führen.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.