Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 16.06.2013, 17:18 Uhr

wenn man mal 4 wochen für 90 seiten braucht,...

...bei einem buch das über 400 hat, dann sollte man es besser zur seite legen oder?

aber wann entscheidet ihr das euch das bucht nicht gefällt? lest ihr es trotzdem, oder fängt ihr bald mal ein anderes an?

danke

 
10 Antworten:

Re: wenn man mal 4 wochen für 90 seiten braucht,...

Antwort von Fredda am 16.06.2013, 17:19 Uhr

Ich lese meistens erst die ersten und die letzten Seiten, dann weiß ich es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man mal 4 wochen für 90 seiten braucht,...

Antwort von shinead am 16.06.2013, 17:38 Uhr

Die ersten 50 Seiten sind bei mir entscheidend. Fesselt mich das Buch bis dahin nicht, dann höre ich auf zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich mich nicht darauf freue,

Antwort von Julie am 16.06.2013, 20:04 Uhr

dass ich abends weiterlesen kann, dann ist der Zeitpunkt gekommen, das Buchg zur Seite zu legen und als "Verlust" abzuhaken (oder es zur Bücherei zurück zu bringen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an....

Antwort von Capeke am 16.06.2013, 22:37 Uhr

man merkt doch, ob einem das Buch gefällt oder nicht.

Ich habe jetzt wg. akutem Zeitmangel an einem Buch (ebenfalls über 400 Seiten) 3 Monate gelesen, weil ich wirklich nur jeden Abend vor dem Zubettgehen noch 10 Seiten gelesen habe. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, das Buch nicht weiter zu lesen. Dabei lese ich sehr gern und viel, wenn es sich irgendwie vereinbaren lässt. Das Buch war übrigens wirklich sehr gut.

Wenn möglich, versuche mal einen oder zwei Tage etwas mehr zu lesen. Wenn du das Buch dann immer noch nicht magst, dann lass es sein.

LG
Capeke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man mal 4 wochen für 90 seiten braucht,...

Antwort von Laufente123 am 16.06.2013, 22:51 Uhr

Mir geht es so mit dem 3. Band von 50 shades of grey.

Band 1 fand ich interessant.
Band 2 war mal was neues
Band 3 finde ich furchtbar, aber nachdem ich Band 1 und 2 schon gelesen habe kämpfe ich mich hier auch noch durch. Und damit ich mitreden kann, denn einige (männliche) Kollegen haben es bereits gelesen und ich noch nicht.
Also muss ich da wohl durch.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man mal 4 wochen für 90 seiten braucht,...

Antwort von Donald am 16.06.2013, 23:33 Uhr

1. Beispiel, dass es auch anders sein kann:

Für die ersten 100 Seiten von Herr der Ringe brauchte ich ewig, wollte schon aufhören und ab da habe ich das Buch verschlungen

2. Beispiel
Ich habe mit "Der Schatten des Windes" begonnen und es weggelegt, weil ich es schrecklich fand. Dann hat mir jemand "Das Spiel des Engels" ans Herz gelegt, das habe ich glaube ich in einem Tag gelesen und danach konnte ich auch "Der Schatten des Windes" lesen und fand es wundervoll :)

Aber wenn mich was nach 100 Seiten so gar nicht interessiert, lese ich meistens querbeet durch, ob es mich zwischendrin doch noch mal fesseln könnte - wenn nicht: weg damit!
Es gibt doch so viele andere gute Bücher, da muss man seine Zeit nicht verschwenden.

lg Donald

P.S.: Ganz oben in meinem Bücherregal stehen schon die Bücher aufgereiht bzw. habe ich schon eine Bestellliste (für Fälle, in denen ich mich jetzt nicht zurückhalten könnte ;-) ), für die Zeit nach meiner Masterarbeit - ach wie ich mich darauf freue!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man mal 4 wochen für 90 seiten braucht,...

Antwort von sternenkoenig am 17.06.2013, 6:30 Uhr

Brauch grad auch so lange für 100 Seiten , aber nur weil ich keine Zeit hab.
Das Buch ist schon gut. Aber irgendwie fehlen Zeit und auch ein klein wenig der Antrieb sich hin zu setzen. Dabei find ich das Buch eigendlich super.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke auch, es kommt auf das Gefühl an...

Antwort von MM am 17.06.2013, 8:12 Uhr

... das man dabei hat, und nicht auf irgendwelche Seitenzahlen! Es kann passsieren, dass man sehr wenig Zeit hat und deshalb nur langsam vorankommt - aber wenn man sich trotzdem auf das Lesen freut, ist es doch OK :-). Wenn nicht, ist es wohl eher nicht so der Renner...

Die letzten Seiten würde ich nie im voraus lesen, da wäre für mich sozusagen der "Zauber" weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um welches Buch handelt es sich denn?

Antwort von maleja am 17.06.2013, 10:35 Uhr

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um welches Buch handelt es sich denn?

Antwort von yellow_sky am 17.06.2013, 19:29 Uhr

Fuchsjagd
Minette Walters

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.