Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 17.06.2013, 9:58 Uhr

wie schlimm ist Migräne?

Migräne kann sehr sehr schlimm sein.

Du musst dir vorstellen, dass im Extremfall alle Sinne verstärkt sind. Das heißt, man riecht auf einmal die unmöglichsten Dinge, alles stinkt (vielleicht hattest du das in der Schwangerschaft?). Ich habe, als ich Jugendliche war, auch ab und zu Migräne gehabt (hormonell bedingt, also immer kurz vor der Periode) und wenn meine Mutter ein Stockwerk unter meinem Kinderzimmer etwas in der Küche gebraten hat, hätte ich sie töten können. Ich musste mich dann auch übergeben.

Genauso ist es mit den Augen. Ich musste mein Zimmer komplett verdunkeln und hatte Stunden/Tage Lichtblitze vor den Augen.

Das Gehör: Ich hörte jeden Vogel zwitschern, jeden Wassertropfen fallen. Alles war so unglaublich laut.

Das Gefühl: Meine Haut schien überall weh zu tun. Ich wollte am liebsten nackt sein weil mir Kleidung auf der Haut weh tat. Wenn meine Mutter es gut meinte, zu mir kam, und mir über den Kopf streichelte, hätte ich sie dafür wieder töten können.

Ich wollte mich nur einigeln und die Kopfschmerzen wegschlagen. Aber das geht nicht, die Migräne ist immer da. Es sei denn man erkennt sie früh genug und wirft SOFORT die richtigen Medikamente ein. Damit konnte ich aus der Migräne einen normalen Kopfschmerz machen.

SO schlimm kann Migräne sein.

Zum Glück hörte es mit der Einnahme der Pille auf. Ich hatte danach nur noch einmal eine richtige Migräne, nämlich nach meiner Blinddarm-OP, da habe ich wohl das Narkose-Mittel nicht vertragen.

Deine Tochter sollte auf die richtigen Medikamente eingestellt werden, wenn sie so oft Migräne hat! Geht zu einem Spezialisten. Erstmal muss der Grund/die Gründe rausgefunden werden (ist oft hormonell in dem Alter) und dann etwas unternommen werden, damit die Anfälle verhindert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.