Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 23.08.2018, 15:08 Uhr

Wie man es besser machen kann....

Naja gut, Südländer sage ich ja nicht hier im realen Leben wenn ich mich mit jemandem unterhalte. Da redet man dann halt von Person XY.
Kenne ich so auch ehrlich gesagt nur von einigen älteren Leuten das sie die Nationalität der Leute erwähnen.
Anstatt "Die Oma vor mir an der Kasse..." kommt dann "Die Türkin vor mir an der Kasse...."
Wenn es dann darum geht das sie mit lauter 1 und 2 cent Münzen bezahlt hat frage ich mich hinterher auch warum ich jetzt wissen musste das die Dame Türkin ist (bzw. ist hier ja immer alles was Südländisch aussieht automatisch Türke).



Das Wort Südländer war jetzt hier "angebracht" weil es ja nunmal um Ausländer ging. Und hier redet ja keiner von eingewanderten Italienern, Spaniern, Norwegern, Engländer oder Franzosen.
Und da ich die Nationalitäten der Kita Freunde/Mitschüler nicht genau kenne war der Oberbegriff Südländer jetzt (für mich so aus dem gefühl heraus) sinniger als alle als zb. Türken zu betiteln.

Mein Vater sieht übrigens auch Südländisch aus und ist es nicht. Kenne ich also gut was du meinst
Aber wenn ich weiss das ist nicht nur das Aussehen, sondern sie kommen wirklich frisch aus dem Ausland her dann erlaube ich mir das mal zur verdeutlichung zu erwähnen. Um mehr geht es ja nicht. Verdeutlichung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.