Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 23.08.2018, 10:04 Uhr

Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Hat bestimmt schon der eine oder andere auch schon von gehört, habe es gestern im Fernsehen gesehen und heute im Internet gelesen.

< < Essen. Eine Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen Kinder kein Deutsch sprächen. Die Stadt Essen weist das zurück.

Sie spricht mit leiser Stimme, aber ihre Wut ist unüberhörbar: In einem Video auf Facebook hat sich eine junge Mutter dieser Tage an die Öffentlichkeit gewendet: Ihr Sohn sei in seiner Kita völlig isoliert – weil er Deutscher sei.

„Mein Sohn fühlt sich hier wie ein Ausländer“, klagt Leen K. und fragt: „Darf das, liebe Politiker?“ >>

Was meint ihr dazu?
Die spinnt schon irgendwie, oder?!

 
149 Antworten:

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von claudi700 am 23.08.2018, 10:05 Uhr

man muss beide seiten hören. und die tendenz in den medien ist, dass die frau doof ist und alles andere supertoll (kita usw.).

Ich kann ihre bedenken schon irgendwie verstehen, aber im rahmen von links-grün-multi-kulti ist sie ja eh gleich eine nazi-braut, somit hat es sich erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Trini am 23.08.2018, 10:13 Uhr

Nein, sie spinnt nicht.

Es gibt hier in der Landeshauptstadt tatsächlich Kitas, die keine deutschen Kinder finden. Das ist eine Riesenaufgabe für die Erzieherinnen!!!

Selbst bei uns war das Problem, dass ein türkischer Junge, dessen Mutter wenig bis gar nicht Deutsch sprach; sich mit Vorliebe das türkische Mädchen gegriffen hat, statt mit den deutschen Kindern zu spielen. Das erforderte viel Engagement der Erzieherinnen, das zu ändern.

Wenn jetzt der Großteil der Kinder andere Sprachen spricht, wird es immer schwieriger da gegenzusteuern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von shinead am 23.08.2018, 10:20 Uhr

>>aber im rahmen von links-grün-multi-kulti ist sie ja eh gleich eine nazi-braut,

Sorry, die Dame spricht von der Islamisierung ihres Kindes. Da sind gewisse Vorurteile m.E. ohne weiteres angebracht (auch wenn das nicht gleich "Nazi-Braut" heißt).

https://www.waz.de/staedte/essen/mutter-klagt-ueber-kita-mein-sohn-fuehlt-sich-als-auslaender-id215145919.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=hund&utm_term=artikel

Die Kita ist katholisch und von den 25 Kindern spricht die Hälfte Deutsch als Muttersprache. Da kann man wahrlich nicht von Isolation sprechen. Da dort auch die christlichen Feiertage gefeiert werden, gehe ich mal davon aus, dass auch der Vorwurf der (möglichen) Islamisierung eher Blödsinn ist.
Tatsächlich finde ich es etwas schräg in einer christlichen Kita so als Elternteil aufzutreten. Widerspricht dem christlichen Welt- und Menschenbild schon erheblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von wir6 am 23.08.2018, 10:20 Uhr

wir haben auch viele Kinder, die eben nicht Biodeutsche sind im Kindergarten.

Es gibt überhaupt keine Probleme, die Erzieher sprechen deutsch und so lernen die Kinder gleich diese Sprache mit.

Ich glaube einfach, dass diese Dame maßlos übertreibt
aber man konnte sich ja wichtig machen

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 10:29 Uhr

Die übertreibt. Es wurde sich ja auch dazu geäußert und sagt das es nicht so ist. Es stimmt das da viele Kinder zusammen kommen ,aber das nur 2 Kinder deutsch sprechen ist falsch.

Sie spricht von Islamisierung und das drängt sie schon in eine Ecke,denn laut Aussage der Stadt sind dort Kinder von überall her.

Ich denke die gute Frau hat.mit ihrer Klage nicht das erreicht was sie wollte und holt jetzt zum Rundumschlag gegen die Stadt aus.

Ich würde ihr den Platz wieder kündigen,sie verbreitet Lügen und macht alles schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von pauline-maus am 23.08.2018, 10:33 Uhr

die mutter eines nur französich sprechenden kindes haette sicher gleiche bedenken , wenn dies kind in einer kita wäre mit nur polnisch sprechenden kindern..oder ein däne in spanien oder ein spanier in dänemark und und und...
es ist eine normales benehmen einer besorgten mutter, nicht mehr und nicht weniger punkt
ich bin genervt von den immer wiederkehrenden beispielen , wo ausländerfeindlichkeit vorgeworfen wird..das ist für mich stunk machen wollen.
lass die mutter doch klagen , tut es jemandem weh ? nein also gut sein lassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von shinead am 23.08.2018, 10:38 Uhr

>>Es gibt hier in der Landeshauptstadt tatsächlich Kitas, die keine deutschen Kinder finden. Das ist eine Riesenaufgabe für die Erzieherinnen!!!
Wir sprechen von Essen, nicht Berlin.

>> ich mit Vorliebe das türkische Mädchen gegriffen hat, statt mit den deutschen Kindern zu spielen. Das erforderte viel Engagement der Erzieherinnen, das zu ändern.
Sehe ich tatsächlich als ihren Job an. Trotzdem wäre es natürlich sinnvoll für Kinder die bisher kein Wort Deutsch sprechen eine entsprechende Extra-Förderung im Kindergarten anzubieten (am besten gleich für die Eltern einen entsprechenden Kurs in der VHS).

>>Wenn jetzt der Großteil der Kinder andere Sprachen spricht, wird es immer schwieriger da gegenzusteuern.
Im vorliegenden Fall ist das Verhältnis in dieser speziellen Gruppe bei 50/50. Das Verhältnis in den anderen Gruppen ist wohl wesentlich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von shinead am 23.08.2018, 10:42 Uhr

In der Gesamten Kita ist das Verhältnis von Muttersprachlern zu Nicht-Deutsch-sprechenden-Kindern ein ganz anderes. Lediglich in dieser Notgruppe ist das Verhältnis bei 50/50. Nicht bei 8/92.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von pauline-maus am 23.08.2018, 10:46 Uhr

es gibt mir nicht punktgenau um diesen fall, generell dieses "bild" schlagzeilen niveau immer von vereinzelten fällen , egal in welche richtung finde ich schlimm.
und dann dieses gefährliche halbwiseen ,weil keiner hier ist irgendwo mit invlviert und kann genaues dazu sagen aber natürlich trotzdem alles weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 10:48 Uhr

So ist es.

Diese Mutter spielt sich ganz schön auf und übertreibt. Es wurde eine neue Gruppe gemacht und ich denke mal das diese Gruppe nicht isoliert ist und auch Kontakt zu andern Gruppen besteht ,so das Kontakt zu anderen Kindern da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von shinead am 23.08.2018, 10:54 Uhr

>>eil keiner hier ist irgendwo mit invlviert

Das bin ich in politischen Entscheidungen auch nicht. Ich beschäftige mich aber mit den entsprechenden Berichten, den Aussagen dazu und bilde mir dann meine Meinung. Das heißt nicht das man alles weiß. Aber man hat (hoffentlich) genug Fakten um die Meinung auch zu vertreten.

>>es gibt mir nicht punktgenau um diesen fall

Um den geht es halt hier im Strang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von claudi700 am 23.08.2018, 10:55 Uhr

warum soll sie ein christliches weltbild vertreten, wenn in dem selbigen christlichen kindergarten auch andere religionen vertreten sind? das ist wahrlich kein argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von pauline-maus am 23.08.2018, 11:01 Uhr

gut , dann weiter bitte über schlagzeilen austauschen ,ich halte mich da nun raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ganz pragmatisch

Antwort von kunstflair am 23.08.2018, 11:13 Uhr

In welcher sprache unterhalten sich denn die anderen kinder?
Nicht in deutsch, aber es gibt doch keine sprache, die nichtdeutsch heisst.
Ich nehme an, es geht um ethnien, nicht um sprache.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es gibt doch keine gruppe kinder, wo nur EINE sprache gesprochen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt es nicht auch darauf an, wo man liebt...

Antwort von peekaboo am 23.08.2018, 11:39 Uhr

in einem Ballungsgebiet/Großstadt gibt es bestimmt viele ausländische Kinder in der
Kita oder in der Schule und ja sie bilden Grüppchen und sprechen ihre Muttersprache... In Hinterpfuiteuflingen gibt es das denke ich mal weniger. In unserer Kita (nicht in Hinterpfuiteuflingen, sonden Vorstadtort) wurden die Kinder angehalten Deutsch zu sprechen und alle Kinder waren im großen und ganzen eine Gemeinschaft.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von shinead am 23.08.2018, 11:47 Uhr

Müssen tut sie gar nix.

Sich wegen einer angeblichen "Islamisierung des Abendlandes" aufzuregen, selbst aber nicht aktiv das europäisch-christliche Abendland zu vertreten finde ich persönlich halt immer ein bisschen... widersprüchlich.

Außerdem wurde bei der Aufnahme der Kinder innerhalb der regulären Gruppen des katholischen Kindergartens eine christlich-katholische Religionszugehörigkeit wohl schon positiv berücksichtigt. (Sie oben verlinkten Artikel.) So hätte ggf. die Aufnahme in der Notgruppe vermieden werden können.
"Gut möglich, dass in den drei regulären Gruppen von St. Joseph mehr deutsche Kinder sind, weil hier katholische Familien einen Vorteil haben. "

Vielleicht wäre es also sinnvoller gewesen in die Kirche einzutreten statt zu klagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz pragmatisch

Antwort von SunnyGirl!75 am 23.08.2018, 11:53 Uhr

die Kita hat sogar extra darauf hingewiesen, das die ausländischen Kinder aus vielen verschiedenen Ländern kommen.
Daher müssen sie sich früher oder später auf deutsch unterhalten.
Wir reden ja erst von höchstens ein paar Wochen, da diese Mutter ja davon sprach das noch Eingewöhnungszeit wäre.
Außerdem können die meisten Erzieher ja auch nur auf deutsch mit den Kindern sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Jana287 am 23.08.2018, 11:54 Uhr

Wer von Euch hatte oder hat denn persönliche Erfahrungen mit solchen Konstellationen? Also wessen Kind war in einer Schulklasse oder Kindergartengruppe mit dem Verhältnis 50/50 Nicht-Deutschmuttersprachler?

Es ist leicht, über diese Mutter zu urteilen. Aber ehrlich gesagt, alle Leute die ich kenne, versuchen alles, damit ihre Kinder nicht in Schulen bzw Kitas mit solchem Verhältnis deutsch/bunt gehen. Warum nur?

Berichtet doch mal bitte von Euren positiven Erfahrungen, meine Tochter kommt nächstes Jahr zur Schule. Vielleicht tue ich ihr ja gar keinen Gefallen mit einer Schule mit geringem bunt-Anteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von SunnyGirl!75 am 23.08.2018, 11:59 Uhr

man muss ja trotzdem nicht gleich nen Lauten machen und sowas als Video bei Facebook posten! Das find ich am schlimmsten an der Sache, und da kann ich ganz klar mein Urteil dazu äußern.
das gilt allerdings auch für viele andere Facebook-Posts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Maxikid am 23.08.2018, 11:59 Uhr

In der Klasse meiner Großen, waren sehr viele Polen und Kinder aus Afrika der Klasse, alle katholisch. Katholisch = deutsch ist ja oft gar nicht so gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 12:15 Uhr

Ganztags-Grundschule - Großstadt - Brennpunktstadtteil - Anteil der Nicht-Muttersprachler um 70%.

Die Anfangswochen von neuen Klassen sind in der Tat schwierig - andererseits hat jede neue Gruppe gewissen Schwierigkeiten sich zusammenzufinden, auch welche mit nur einer Sprache.

Also, die Anfangszeit ist oft haarig - für alle Beteiligten! Die nicht deutschsprechenden Kinder sind anfangs frustriert, nicht alles zu verstehen. Die deutschen Kinder verstehen zwar die Lehrer / Erzieher, es kommt aber oft zu Verzögerungen wegen der Sprachverständnisschwierigkeiten der anderen. Die Erwachsenen müssen sich der Herausforderung stellen, allen irgendwie gerecht zu werden. Nicht einfach!

Was es eher wenig gibt, sind Konflikte aufgrund der Sprachen/Kulturen. Klar, die Kinder verstehen mal was nicht im Spiel miteinander. Die Erfahrung zeigt aber, dass Kinder das wunderbar lösen können. Zudem lernen Kinder ungeheuer schnell die deutsche Sprache, da kann man nur staunen. Andersrum lernen die Deutschen auch viele Begriffe aus anderen Sprachen. Das finde ich nicht schlecht.

Nach dieser ersten echt anstrengenden Phase reguliert sich das aber eigentlich ganz gut. Sicher, Probleme gibt es immer mal wieder. Aber wo ist das nicht so...

Wichtig hierbei ist natürlich auch die Rolle der Erwachsenen. Es braucht engangierte, gut ausgebildete Lehrer*innen und Pädagog*innen, die das leisten können und v.a. wollen. Leider sind diese nicht wie Sand am Meer zu finden. Und genau da liegt das eigentlich Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von golfer am 23.08.2018, 12:19 Uhr

Schwierig...aber in der nächsten kreistadt bei uns ist ein Stadtteil mit erhöhter Migrationanteil....tendenziell geben dort die Eltern der deutsch sprechenden Kinder ihre auf die kostenpflichtige Mintessori Schule ....odr versuchen woghnsitze für einzugsgebiet zu manipulieren....das verhältniss wird halt dann noch extremer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 12:26 Uhr

Hab grad erstmal den Artikel im Netz gelesen und komme aus Kopfschütteln und Lachen nicht mehr heraus.

Welches Datum haben wir heute? 23.08. Das Video ist von wann? Konnte ich jetzt nicht finden, aber sicher von vor wenigen Tagen, sagen wir 20.08.

Das Kind geht also noch nichtmal drei Wochen in diesen Kindergarten und die Frau probt solchen Aufstand? Ich lach mich schief.

Eingewöhnung läuft sicherlich noch - Bei allen Kindern! Hey, wenn da ein Kind Problemchen hat, dann ist das normal.

Um die Frage des AP zu beantworten: Ja, sie spinnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von shinead am 23.08.2018, 12:46 Uhr

Wir reden hier von einer "Sondergruppe" und einem Kindergarten. Tatsächlich wäre ich bei einem Kindergartenplatz sehr viel entspannter als bei der Schulwahl.

Zumindest hier wären Schulkinder die kein Wort Deutsch sprechen in entsprechende Vorklassen eingeschult worden. Meine persönliche Erfahrung hat bisher gezeigt, dass die Kinder dann in der ersten Klasse SEHR fit in Deutsch sind, so dass ich dann auch mit dem Mischverhältnis 50/50 kein Problem hätte.

Außerdem: Die jetzige Notgruppe ist das, was sie ist. Ein Notbehelf für jene Eltern die auf einen Betreuungsplatz geklagt oder einen entsprechenden Rechtsanspruch haben. Die Gruppe ist nicht auf Dauer angelegt, sondern soll nur eine vorübergehende Lösung sein. Wie auch immer die Stadt das hier aufdröseln will. Das Kind der FB-Mutti mit Islamisierungsangst wird nicht dauerhaft dort verweilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von shinead am 23.08.2018, 12:47 Uhr

Aber dann hätte Mutti zumindest keine Angst vor Islamisierung (siehe verlinkter Artikel weiter oben). Ihr Post ist also nicht durch katholische Ausländer begründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von Nesaja am 23.08.2018, 13:06 Uhr

Also ganz ehrlich, dass ist mal wieder ein Beispiel für: Deutsche bitte Fresse halten.
Darf sie ihre Bedenken nicht äußern? Warum? Sie hat in meinen Augen auch keine Hetze betrieben. Sie schildert schlicht und einfach ihre Situation mit der sie höchst unzufrieden ist. Das darf sie.
Jmd den Artikel über die Schulleiterin bei der BILD gelesen die hinschmeißt???
Leute, hört auf euch ständig alles schön zu reden. Wir haben in Einigen Bereichen massive Probleme mit der Zuwanderung sprich allgemein mit Migranten.
Den Hass schüren nicht pegida( falls es die noch gibt) oder die afd... bei, den schüren die Menschen, die alles negieren und ignorieren.
Ich merke selbst wie mich das immer aggressiver werden lässt. Und mich auch diese Menschen immer mehr stören. Allein am Wochenende auf dem Marktplatz... da spricht bei uns keiner mehr deutsch. Sorry ich finde das nicht schön und es muss auch nicht jeder pro multikulti sein. Allein wenn ich hier manche Meinungen lese.... da läuft mir die Galle über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 13:15 Uhr

Diese Mutter lügt aber ,die Stadt hat widerlegt was die sagt.

Islamisierung sagt doch schon alles,typisches Lieblingswort von vielen Leuten.


Diese Gruppe ist gemischt,einige haben Eltern die hier geboren wurden,denen man aber ansieht das eine Generation woanders herkommt.(Asiaten z.B.)


Das was sie macht ist nicht bedenken äußern. Dann soll sie ihr Kind selbst betreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von SunnyGirl!75 am 23.08.2018, 13:16 Uhr

hab ich bereits geschrieben warum ich das finde!
sowas postet man einfach nicht über facebook, wo es alle Welt lesen kann.
Außerdem hab ich das mit dem "spinnen" eher als Anregung zum Austausch geschrieben. Hätte auch fragen könne ob sie damit Recht hat oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Räusper

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 13:26 Uhr

Dein Jargon spricht Bände... Fresse halten? Echt jetzt?

DICH stören Menschen und machen dich aggressiv, weil auf dem Markt nicht deutsch gesprochen wird. Vielleicht solltest du mal was dagegen tun? Nicht dass es ne Gallenkolik gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Lusiana am 23.08.2018, 13:32 Uhr

Ich habe das nicht gelesen oder gesehen, aber es ist doch so, dass Kinder von Ausländern zeitig in die Kitas gehen sollen, damit sie hinterher zu Schulbeginn einwandfrei deutsch sprechen können. Wenn diese Kinder alle neu im Kiga sind, ist es doch klar, dass sie noch nicht deutsch sprechen, die Erzieher und auch das deutsche Kind werden den anderen Kindern doch spielerisch und nebenbei die deutsche Sprache lehren. Das geht doch ratzfatz bei so kleinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Felica am 23.08.2018, 13:32 Uhr

Kind ist in einer Notgruppe, die gerade frisch eingerichtet worden ist. Alle Kinder dort sind also neu. Sie selbst und das Kind sind seit wenigen Tagen in der Eingewöhnung. Es sind zwei Kinder dort die nur deutsch sprechen. Die meisten anderen Kinder haben Eltern die bereits in Deutschland geboren worden sind oder aufgewachsen, heißt die Kinder sind auch schon in Deutschland geboren und sprechen eben auch deutsch. es sind überwiegend 2 und 3jährige, also Kinder die gerade noch dabei sind sprechen zu lernen.

Sie passt in das klassische Schema, Ruhrpott, stark tätowiert, pinke Haare, Mann hat ein Boxerstudio, sie bringt ängstliche Rentner zur Tafel (die Diskussion dazu hatten wir ja hier vor einiger Zeit) und bedient an vielen Stellen die üblichen AfD- und Nazi-Parolen. Selbst der Kampfhund der Familie perfekt in das Bild.

Davon ab werden Beiträge die obwohl sachlich sind, ihr aber nicht in den Kram passen, gerne mal gelöscht. Mehrere ihrere Falschaussagen sind an anderer Stelle inzwischen widerlegt worden, auch das wird gerne gelöscht.

All das macht sie wenig glaubwürdig. Das man eine entsprechende Gesinnung vermutet ist nach voll ziehbar, den sie hat es selbst so durch ihre polemische Wortwahl verursacht. Selbst die Rechten sehen es so, denn sie nutzen diese Frau und ihr Video gerade als Werbemittel für ihre Mittel. Das sie das unterbindet ist nicht erkennbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Felica am 23.08.2018, 13:39 Uhr

Hier der KiGa hat auch kaum noch rein deutsche Familien. Es klappt aber. Wenn die Kinder wirklich mit 2-3 Jahren in den KiGa kommen, können selbst die welche bis her kein Wort deutsch konnten fließend deutsch sobald sie eingeschult werden. das mal 1-2 Kinder dabei sind wo das nicht der Fall ist, ist die absolute Ausnahme, zudem haben die dann mehrere Baustellen. da ist die Sprache dann nur ein Teil. Die Kinder kommen also eh eher nicht auf eine normale Grundschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Felica am 23.08.2018, 13:40 Uhr

Unterschreibe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räusper

Antwort von shinead am 23.08.2018, 13:42 Uhr

Nicht nur die Menschen auf dem Markt machen sie aggressiv, sondern auch die, die nicht ihrer Meinung sind!

Wir haben bitte ALLE (!!!!) jetzt empört zu sein. Fakten interessieren nicht, schließlich hat die deutsche Mutti die sich über Verhältnisse in Schulen/Kindergärten/der Öffentlichkeit aufregt IMMER (!!!) recht!!!!!!!!!1drölf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von Felica am 23.08.2018, 13:42 Uhr

Aha, nach 1, höchstens 2 Wochen in dem KiGa hat die Frau also den vollen Durchblick. Klar. Wie lange sind die Kinder in den ersten 1-2 Wochen noch einmal täglich da? So 30min, evtl schon 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räusper

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 13:46 Uhr

Sorry, ich vergaß das zu differenzieren



PS: Steigt Galle eigentlich ins Gehirn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von Felica am 23.08.2018, 13:51 Uhr

Klar, ich kenne so viele rein Deutsche die den Vornamen Leen tragen.
Mich würde es nicht wundern wenn sie selbst entsprechende Wurzeln mit Migrationshintergrund hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Nynaeve2018 am 23.08.2018, 14:00 Uhr

Hmmmm...

Ich weiß jetzt nicht, ob sie spinnt. Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich um eine Notgruppe. Für die Integration von Kindern mit Migrationshintergrund finde uch es schade, wenn so wenige "biodeutsche" Kinder dabei sind, für ihr Kind kann es ebenfalls sehr schwer sein, wenn alle anderen Kinder sich unterhalten können, aber er sie nicht versteht. Ich hoffe, das diese Notgruppensituation bald endet, bzw. Die Mischung besser klappt. Ich finde diese Situation allgemein sehr unglücklich. Die Mischung machts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von mausebär2011 am 23.08.2018, 14:02 Uhr

Das ging an mir völlig vorbei.

Aber ich frage mich immer ob ich hinterm Mond lebe wenn ich dann sowas lese/höre.
Hier gibt es sowas überhaupt nicht.

In der Gruppe meines Sohnes waren 3 Südländische Kinder (keine ahnung wo sie herkommen, ich nehme immer den oberbegriff südländer, da trete ich selten jemandem auf den schlips). 3 Mädels um genau zu sein.
Alle 3 sprachen nach kurzer Zeit (klar am anfang noch nicht, muss ja auch erstmal gelernt werden und dabei halfen alle aus der Gruppe gerne mit!) richtig gut Deutsch und haben problemlos auch mit den anderen Kindern gespielt (nicht nur mit "ihresgleichen").
Die einzigen den ich tatsächlich regelmäßig anderssprachig höre ist der beste Freund meines Sohnes. Der ist zur Hälfte Pole und immer wenn die Mutter ihn abgeholt hat sprachen sie nur noch Polnisch.


Jetzt in der Schule hat er auch nur 4 Kinder mit Südländischen Wurzeln. Alle gut integriert und gut Deutsch sprechend obwohl eines erst seit Anfang des Jahres hier nach Deutschland geflüchtet ist.
Da hab ich schon eher mit einem Mädchen das aus Bayern kommt probleme, da muss ich bestimmt 3 mal fragen bevor ich sie verstanden habe weil sie einen sehr extremen Dialekt hat.



Also, wo sind diese ganzen Islamisierenden Flüchtlinge/Ausländer?
Wo sind die scharen? Hier nicht.
Dabei wohnen wir keine 300meter von zwei großen Flüchtlingsheimen entfernt + ein weiteres in knapp 3km entfernung.
Wo sind die? Klar, hier laufen einige Ausländer rum. Aber ich sehe da weder beim Aussehen noch im Verhalten einen Unterschied zwischen einem 15 Jährigen Flüchtlingsjungen und dem 15Jährigen Türkischen Nachbarsjungen (der hier, wie seine eltern, geboren wurde).
Die sehen gleich aus (wie 15Jährige Jungs eben aussehen), benehmen sich gleich, tun die gleichen dinge...


Ich scheine in einer rosa roten Welt zu leben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Nynaeve2018 am 23.08.2018, 14:08 Uhr

Okay, das sind andere Dinge, die ich nicht T wusste, ich hatte nur gestern noch Notgruppe mitbekommen. Die Angst vor Islamisierung finde ich immer strange, über Notgruppen mit nicht integrationsförderner Zusammensetzung kann man diskutieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosarote Welt...

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 14:09 Uhr

Nee, Mausebär, du lebst nicht in der rosaroten Welt. Und du hast auch keine rosarote Brille auf, wie einige jetzt vielleicht sagen würden.

Du siehst es einfach wie es ist! Real. Ohne Schönfärberei. Ohne Schwarzmalerei. Genau richtig!

Einzig und allein der Begriff "Südländer", hm naja, darüber kann man vielleicht streiten... Ich finde, das klingt nicht nett. Bezeichnungen aufgrund des Aussehens halte ich für fragwürdig aber das ist jetzt nicht das Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Finale am 23.08.2018, 14:10 Uhr

Das klappt hier schon lange nicht mehr, denn es gibt nicht mehr genügend Kinder, die Deutsch sprechen. Hier haben nur Kinder eine gute Chance in der Schule, die zu Kindergartenbeginn deutsch können. Alle anderen holen es nicht mehr auf. Meine Tochter war im Kindergarten und in der Grundschule fast die Einzige mit deutsch als Muttersprache. Es gab wenig Konflikte, aber wenn ich ehrlich bin, hat sich meine Tochter angepasst. Sie weiß schon sehr viel über den Islam und weiß, dass ihre Freundinnen da ganz empfindlich sind. Sie hat gelernt, dass man nicht negativ über den türkischen Präsidenten spricht. Umgekehrt haben ihre Freundinnen nichts von ihrer Kultur gelernt, denn sie ist einfach eine Minderheit. In den meisten Großstädten ist das je nach Viertel doch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Finale am 23.08.2018, 14:41 Uhr

Hallo,
Ich wohne in einer bayerischen Großstadt und hier sind über 50 Prozent der Grundschüler keine Deutschen. In den teureren Wohnvierteln, in die die Deutschen sobald das erste Kind da ist, verzweifelt versuchen hinzu kommen (die Begeisterung über fremde Kulturen hört schnell auf wenn das eigene Kind in die Schule kommt) ist es zwar noch anders aber vermutlich auch nicht mehr lang. Von den restlichen Kindern gibt es dann noch viele, die zwar die deutsche Staatsangehörigkeit haben aber gefühlsmäßig einem anderen Land verbunden sind. Ob das ein Problem ist, ist eine andere Diskussion, aber das ist in vielen Städten so. An der Grundschule meiner Tochter gab es einen Migrantenanteil von über 80 Prozent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von Nesaja am 23.08.2018, 14:42 Uhr

Ist Mir ehrlich gesagt egal was mein Jargon spricht. Ist mir auch egal in welcher Art und Weise ihr hier abgeht. Ich bleibe bei meiner Meinunug. Und nur mal am Rande, ja es stört mich, wenn kein Deutsch mehr gesprochen wird, denn auch wenn ihr es vielleicht nicht mehr wisst, wir leben hier in Deutschland. Und ich möchte mich ungern anderen Kulturen anpassen, denn dann wandere ich aus wenn mir das gefällt. Ja und ich könnte kotzen wenn ich ein zehnjähriges Mädchen mit Kopftuch sehe, da muss ich mich wirklich beherrschen dass ich nicht hingehe und es ihm ausziehe. Das hat doch alles nichts mit Intoleranz zu tun, Das sind einfach Dinge, die normale Menschen die ihre Augen im Alltag nicht verschließen, verstehen. Und nein, ich treibe mich definitiv nicht auf dem AFD Parteitag rum.
Guckt euch doch einfach mal die Statistiken an. Wer welche Straftaten an wem verübt, ich mach mir jetzt nicht die Mühe und führe das alles auf. Da fängts nämlich schon an, wenn man mal kuckt welche Nationalitäten wieder ganz vorne mit dabei sind und ich glaube da sind die zwei rechtsradikalen Straftaten aber sowas von zu vernachlässigen. Ging kürzlich auch durch die Medien. Das interessiert aber keinen.
Es geht hier auch nicht um die Mutter, die einfach mal was auch immer hier, anspricht. Es geht generell darum, dass man sich hier mittlerweile wirklich anderen Kulturen an zu passen hat, wie auch einige hier unten an Beispielen beschreiben, Das Kinder sich gar nicht trauen etwas über Erdogan u co zu sagen. Wo leben wir denn hier bitte?
Das jugendliche sich hinten anstellen müssen, weil zuerst mal Asylbewerber mit dem Führerschein dran sind, damit sie besser in Arbeit zu vermitteln sind, Das Asylbewerber deutschen Kindern vorgezogen werden, wenn es um die Kitaplatzvergabe geht, damit sie besser integriert werden.... einfach mal ein paar Beispiele. Und das ist keine Hetze das ist definitiv Fakt. Habe ich selbst erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosarote Welt...

Antwort von mausebär2011 am 23.08.2018, 14:51 Uhr

Da hast du vollkommen recht. Aber ich sehe ihnen nicht an der Nasenspitze an ob sie aus der Türkei kommen, aus dem Kosovo, aus Afghanistan, Syrien, Iran, Sudan, Irak oder sonst wo.

Ich habe als Jugendliche eine Freundin gehabt die aus dem Kosovo kam. Als wir uns noch nicht gut kannten, also ganz ganz am Anfang, ging ich davon aus das sie Türkin sei. Bis sie mich sehr wütend darauf aufmerksam machte das dies nicht so ist.

Jahre später hatte ich wieder so eine Situation. Da wurde ein Junge aus meiner Klasse zum Gesprächsthema, da ging ich auch von Türkischen Wurzeln aus bis auch er mich wutenbrannt darauf aufmerksam machte das er Afghane ist.


Daher bin ich vorsichtig und sage lieber Südländer. Denn irgendwo ausm Süden sind sie ja....
Glücklich bin ich über den Ausdruck aber auch nicht. Wüsste es nur nicht besser zu machen. (nehme vorschläge seeeeehr gerne an!)


Wobei ich es dann ehrlich gesagt eben so mache das ich die Nationalität völlig ausser Acht lasse.
Dann rede ich nicht vom "Türkischen Nachbarn der Sonntag morgen um 06Uhr anfängt den Rasen zu mähen" sondern vom "Nervigen Nachbarn der Sonntag morgen um 06Uhr anfängt den Rasen zu mähen"
Welche Abstammung er hat ist in 9 1/2 von 10 Fällen ja völlig uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Christine70 am 23.08.2018, 14:55 Uhr

Nein, diese Erfahrung habe ich nie gemacht, obwohl bei uns im Kiga ach sehr viele türkische Kinder waren, die bis dato von den Müttern erzogen wurden. Dies hatte zur Folge, daß die 3-Jährigen kaum bis gar nicht deutsch sprachen.

Allerdings sind es gerade die Kinder, die damit Null Probleme hatten und haben. Wir sehen das aktuell mit den drei syrischen Familien. Kaum wohnten sie hier, waren ihre Kinder schon in deutschen "Kinderkreisen" integriert und lernten auch sehr schell Deutsch.

Ich kenn den obigen Fall nicht, aber gebe zu Befürchten, daß es viellleicht an der Mutter liegt und sich das aufs Kind überträgt. Will das Kind überhaupt Kontakt zu den ausländischen Kindern und darf es überhaupt Kontakt aufnehmen?

Kann man alles nicht wissen, aber ein Schelm der Böses dabei denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von memory am 23.08.2018, 14:56 Uhr

Wo muss man sich denn anpassen und wenn warum macht man das ( mit) ? Oder lebt ihr so dörflich , das man da nicht ausweichen kann ? Ich glaube ich lebe echt im Wolkenkuckusheim oder bin in der Beziehung extrem unsensibel und blind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie man es besser machen kann....

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 14:58 Uhr

...die Antwort gibst du dir im letzten Absatz bereits selbst

Ich verstehe gut was du meinst. Und ich verstehe die "Aufregung" deiner damaligen Schulfreund*innen. Was "den Südländer" angeht --> er könnte auch aus Oslo oder Reykjavik stammen und das Aussehen von der um 1900 ausgewanderten Urgroßmutter haben... Nur mal so. Aber wie gesagt, ich verstehe deine Intention gut. Besser ist aber dein o.g. Vorschlag aus dem letzten Absatz ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 14:58 Uhr

Du würdest ein kleines Kind angehen? Das ist echt krank.


Hier in der Kita und in der Grundschule ist ein sehr hoher Anteil an Migrationskindern. Fast alle bemühen sich deutsch zu reden. Man muss sich aber auch nicht dumm.anstellen und ihnen eine Chance geben.

Hier sind die Problemfälle wie ich schon mal gesagt habe die Russen. Seit Jahrzehnten hier und kein Wort deutsch. Man muss alles 10Fach sichern damit nichts geklaut wird.

Ich war gestern grade bei der Polizei weil der neue Schulrucksack meines Sohnes mit dem Messer zerstört wurde,von Russen. Es gibt massig Zeugen.

Auch die Vietnamesen Leben seit Jahrzehnten hier und reden keins deutsch. WArum stört das keinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 15:00 Uhr

Die Syrischen Kinder hier in der Schule haben schnell deutsch gelernt und sich mit allen anderen angefreundet. Die Eltern sind auch alle super,lernen deutsch sind immer hilfsbereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von Felica am 23.08.2018, 15:02 Uhr

Komisch, hier Im KiGa findet jeden Abend Deutschkurse statt. Die sehr gut besucht sind. Die kommen kaum nach so hoch ist die Nachfrage der Flüchtlinge.

Sprachprobleme gibt es eher bei vielen Rumänen, Russen und leider bei vielen Frauen. Die sind leider wirklich oft zu separiert. Aber da haben wir Frauen selbst eine Möglichkeit gefunden untereinander. Man unterhält sich mit den ausländischen Nachbarinnen und zudem lernen jetzt immer mehr über ihre Kinder. Auch bei den Müttern die schon seit Jahren hier sind beginnt langsam ein Umdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von shinead am 23.08.2018, 15:03 Uhr

Jetzt wirfst Du Deinen gesammelten Frust in dieses Posting hier?

Wo bitte steht, dass das Kind der FB-Mutti sich anderen Kulturen anpassen soll? Im Gegenteil! Andere Kulturen bringen ihre Kinder in einen katholischen Kindergarten. Da ist die Prägung wohl eher anders herum und damit genau so, wie Du es bevorzugst.

Das letzte mal als ich die Kriminalstatistik gelesen habe, konnte ich feststellen, dass 2017 weniger Straftaten begangen wurden als 2014 (und damit vor der Grenzöffnung), nämlich 5.761.984 v. 6.082.064 in 2014. Bei 1.376.450 Tatverdächtigen, machen Zuwander 300.680 aus, wobei die Zahl auf 167.268 fällt, wenn man die ausländerrechtlichen Straftaten (also Straftaten, die eben nur Ausländer begehen können) raus rechnet.
Diese, sogar rückläufigen Zahlen sind jetzt der Untergang des Abendlandes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man es besser machen kann....

Antwort von mausebär2011 am 23.08.2018, 15:08 Uhr

Naja gut, Südländer sage ich ja nicht hier im realen Leben wenn ich mich mit jemandem unterhalte. Da redet man dann halt von Person XY.
Kenne ich so auch ehrlich gesagt nur von einigen älteren Leuten das sie die Nationalität der Leute erwähnen.
Anstatt "Die Oma vor mir an der Kasse..." kommt dann "Die Türkin vor mir an der Kasse...."
Wenn es dann darum geht das sie mit lauter 1 und 2 cent Münzen bezahlt hat frage ich mich hinterher auch warum ich jetzt wissen musste das die Dame Türkin ist (bzw. ist hier ja immer alles was Südländisch aussieht automatisch Türke).



Das Wort Südländer war jetzt hier "angebracht" weil es ja nunmal um Ausländer ging. Und hier redet ja keiner von eingewanderten Italienern, Spaniern, Norwegern, Engländer oder Franzosen.
Und da ich die Nationalitäten der Kita Freunde/Mitschüler nicht genau kenne war der Oberbegriff Südländer jetzt (für mich so aus dem gefühl heraus) sinniger als alle als zb. Türken zu betiteln.

Mein Vater sieht übrigens auch Südländisch aus und ist es nicht. Kenne ich also gut was du meinst
Aber wenn ich weiss das ist nicht nur das Aussehen, sondern sie kommen wirklich frisch aus dem Ausland her dann erlaube ich mir das mal zur verdeutlichung zu erwähnen. Um mehr geht es ja nicht. Verdeutlichung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 15:13 Uhr

Hallelujah, du gehst ja ab hier! Ja, DU! Ich muss fast lachen, allerdings bleibt mir dieses im Halse stecken, wenn ich deinen Beitrag weiterlese.

Korrekt, wir leben in Deutschland. Ich frage mich aber - nicht nur bei dir, sondern bei vielen anderen, die immer auf ihr geliebtes Deutsch-Land pochen - warum ist die deutsche Orthographie und Grammatik so dermaßen schlecht? Sind da auch die Migranten schuld?

Du könntest kotzen, wenn du ein Mädel mit Kopftuch siehst? Dann geh aufs Klo und tu das, wenn es sein muss. Danach solltest du eventuell mal den Hausarzt um Rat fragen, denn normal ist ein Erbrechen nach dem Sehen einer Kopfbedeckung nicht. Noch weniger normal ist, dass du dich krampfhaft beherrschen musst, um dieses Mädchen nicht anzugreifen und ihr das Tuch zu klauen. Sollte kein krankhafter Zwang dahinter stecken, dann ist ein anderer Grund zu vermuten - Hass auf Muslime. Und das findest du NORMAL?

Auf die Statistiken der Straftaten gehe ich jetzt mal nicht ein, die muss man zu lesen und verstehen wissen. Deine Aussage beweist das Gegenteil und da hab ich jetzt keine Lust drauf.

Du musst dich anderen Kulturen anpassen? Echt ? Musst du Kopftuch tragen, lange Röcke? Verbietet dir jemand deinen Schweinebraten oder das Sauerkraut? Sag mal n Beispiel, damit man es verstehen kann.

Kinder trauen sich nicht, etwas gegen Erdogan zu sagen? Welche Kinder reden denn über Erdogan?

Fragen über Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Felica am 23.08.2018, 15:13 Uhr

Hier gibt es reichlich. Nach aktuellen Kenntnissstand sind im KiGa 19 verschiedene Nationalitäten vertreten. KiGa hat etwa 100 Kinder. Deckt sich mit der Nachbarschaft hier, quer durch alle Länder. Man muss sich also wo agieren wenn es funktionieren soll und schauen wo es Gemeinsamkeiten gibt wo man drauf aufbauen kann. Da bietet sich die Kinder an die im KiGa sind, denn darüber kommt man ins Gespräch, man lernt neues über und von einander. Wenn wie gesagt alle Parteien dazu bereit sind. Hier muss auch niemand auf irgendwas verzichten. Klar, im KiGa kocht man kein Schwein, aber wenn den Kindern was mitgegeben wird muss da niemand auf Schwein verzichten. Bei gemeinsamen Picknicken sagt man halt dazu ob da Schwein drin ist oder nicht. es findet sich immer was für alle. Dafür sehen die moslemischen Eltern es nicht so streng wenn die Kinder auch mal Schwein essen, Kinder dürfen das oft noch außer bei den extrem gläubigen. Ich selbst habe immer auch für den Fall der Fälle das die Freunde vorbei kommen Süßigkeiten im haus die ohne Gelatine sind, genau wie ein Glas Geflügelbockwürstchen oder Fischstäbchen. Viel problematischer ist die Essensfrage wenn man das Kind einer vegetarischen Familie oder sogar Veganen daheim hat. das wird eher zum Problem. Unsere Kinder profitieren davon auch mal andere Speisen kennen zu lernen. Unser Kind ist inzwischen richtig süchtig nach Taboule, bekomme ich nicht so gut hin wie die Nachbarin. Dafür bekommt sie halt mal ab und zu ein Glas selbst gekochte Marmelade oder Obst, Gemüse aus unserm Garten. Nur ein paar der kleinen Dinge die eben immer wieder hier passieren und die eben zeigen, wenn wirklich alle wollen kann man wirklich was ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von Nesaja am 23.08.2018, 15:26 Uhr

Dich stört es doch.
Mich würde es auch stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jana

Antwort von Ivette am 23.08.2018, 15:31 Uhr

Mein Sohn wechselte zur 3. Klasse die Grundschule und keine 8 Wochen später habe ich viele Monate versucht, ihn da irgendwie rauszubekommen.

Der damalige Ausländeranteil betrug gerade mal 33% und das war noch vor der ersten Flüchtlingswelle. Diese 33% haben den Schulalltag so massiv dominiert, und trotzdem zwischendurch mal sogenannte Anti-Mobbing Trainings stattfanden, wurden diese nicht nachgehalten. Die Lehrkräfte waren desinteressiert, wahrscheinlich abgestumpft und/oder haben einfach nicht hingeguckt.
Viele der Lehrerinnen wurden nicht für ernst genommen, grundsätzlich war der Unterricht eine Katastrophe und die Schulpausen noch schlimmer - Ich möchte hier jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber die Vorfälle waren so heftig, dass mein Sohn (jetzt 8. Klasse) heute noch hin und wieder von spricht.

Sicherlich muss das nicht so sein, aber letztendlich weiß man ja oft vorher nicht, wie es auf den Grundschulen tatsächlich zugeht, nach außen wirkt vieles toll. Und mich lediglich der Hoffnung hingeben, dass schon alles "irgendwie gut geht" und es bestimmt jede Menge engagierte und gut ausgebildeten Pädagogen gibt, würde ich auf keinen Fall mehr!

Ich hoffe, du findest für deine Tochter eine Schule mit geringem Buntanteil!
Sehr bezeichnend auch der gestrige Bericht der Rektorin die quasi aufgegeben hat (Berliner Spreewaldschule)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von bellis123 am 23.08.2018, 15:33 Uhr

In der Kiga-Gruppe meiner Tochter ist der Schnitt deutsche/"nichtdeutsche" Kinder 50/50. Die meisten "nichtdeutschen" Kinder sprechen als Muttersprache arabisch, ein paar türkisch bzw. russisch. Wir haben festgestellt dass die Kinder innerhalb kürzester Zeit sehr gut Deutsch sprechen (auch diejenigen gleicher Herkunft untereinander!). Und das obwohl die Eltern zum Teil so gut wie gar kein Deutsch verstehen (zum Teil Flüchtlingsfamilien). Die Gruppe ist sehr harmonisch, wir haben noch von keinen Problemen gehört, die über normale Konflikte zwischen Kindern hinaus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von Finale am 23.08.2018, 15:39 Uhr

Es ist mir ein absolutes Rätsel warum für eine Religion Frauen und Kinderrechte über Bord geworfen werden. Hier gibt es auch ein paar Mädchen, ungefähr so alt wie meine Tochter, jetzt bei der Hitze mit Kopftuch und Mantel draußen. Ich könnte auch Kotzen wenn ich die armen Mädchen sehe.
Ich würde Kopftuch und Ganzkörperverhüllung für Minderjährige verbieten. Würdest du für deine Tochter wollen, dass sie, nur weil sie ein Mädchen ist, nicht toben, nicht rennen darf, nie den Wind in den Haaren spürt?
In vielen Ländern versuchen Frauen gegen diese unsägliche Diskriminierung anzugehen, teilweise bezahlen sie dafür mit ihrer Freiheit. Aber in Deutschland wird es gnadenlos verteidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Daffy am 23.08.2018, 15:44 Uhr

> Die spinnt schon irgendwie, oder?!

Sowieso. Was hat das Kind von ihrem Auftritt? Höchstens Nachteile.

Dass so eine ´Notgruppe` ein Sammelbecken für besonders verschnarchte Eltern oder aus diversen anderen Gründen ´Übriggebliebene` ist, versteht sich von selbst. Dass es in einer Stadt wie Essen viele Kinder mit Migrationshintergrund gibt, auch (und ´in D geborene Eltern` heißt eben nicht automatisch ´Muttersprache Deutsch`). Das regelt man als Eltern frühzeitig anders, sei es über den Wohnort oder eine ausgewählte Kita (mit traumhaftem Außengelände, besonderem pädagogischen Konzept oder bei den unterstützenden Großeltern um die Ecke). Dann kann man weiter von erfolgreicher Integration schwärmen und die dumpfen besorgten Büger verachten. So neat.
Jede Wette, die Mutter versemmelt die Einschulung erst recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von Nesaja am 23.08.2018, 15:45 Uhr

Erdogan.... les mal den Beitrag, ich glaube von felicia, da steht das.
Ich mag die Kultur einfach nicht, und.... soll ich mich dafür nun rechtfertigen oder bin ich ausländerfeindlich? Nein!
Schweinefleisch wird an vielen Einrichtungen gar nicht mehr angeboten, weil es zu viele Ausnahmen gibt. Und mal ehrlich, es werden bspw für Muslime und andere ständig Ausnahmen gemacht.
Zu der Statistik, ja da gebe ich dir Recht, das ist nicht mein Spezialgebiet, aber ich bezog mich auch eher auf einen Bericht bzw. Aussagen, ich glaube es war sogar im Bundestag.... ich weiß nicht mehr wo und finde es grade nicht. Da wurde gesagt, die verübten Straftaten von Ausländern gegenüber Deutschen sei ein Vielfaches höher als umgekehrt.
Und im übrigen: traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast..... in diesem Sinne....
Es läuft aktuell ziemlich viel verkehrt. Und ja, da habe ich hallo er mal meinen Frust rausgelassen.
Soll ich jetzt weiter machen mit den Straftätern, den Deutschland Asyl gewährt oder soll ich mir das aufheben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von Finale am 23.08.2018, 15:58 Uhr

die Mehrheit bestimmt normalerweise. In der Clique meiner Tochter sind es ca. 7 türkische Mädchen und sie, natürlich passt sie sich an und nicht die anderen. Sie will ja auch Teil der Gemeinschaft sein, die ab einem gewissen Alter wichtiger wird. Im Kindergarten war das alles noch kein Thema. Jetzt in der 4. Klasse schon. In vielen Kulturen gibt es andere Werte, die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist nicht so gegeben bzw. wird abgelehnt, Homosexualität gilt als Verbrechen. Die Freundinnen meiner Tochter waren entsetzt, als meine Tochter gemeint hat, es wäre doch egal, wenn ein Mann einen Mann heiraten würde,( in der Verwandtschaft haben sich 2 Männer das Jawort gegeben) sie haben geschrien und gemeint, das wäre eine Schande und so was würde es in ihren Familien nicht geben. Meine Tochter findet mittlerweile auch, dass es schlimm wäre, wenn Männer andere Männer lieben würden. Mein Einfluss wird da schwächer. Der Stolz z.B. auf die Heimat ist bei vielen ganz stark ausgeprägt, dazu gehört eben auch, dass man sich Kritik am Staatsoberhaupt verbittet, meine Tochter hat sich mal negativ über Erdogan geäußert (hat sie von mir gehört), da wurde sie gezwickt und angebrüllt. Da lernt man sehr schnell, das nicht mehr zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Finale am 23.08.2018, 16:03 Uhr

Bei uns wird es ja langsam eng mit den Schulen.
Besonders beliebt sind mittlerweile katholische, aber da viele aus der Kirche ausgetreten sind, wird das oft auch nichts mehr. Die Wohnviertel in denen Deutsche fast unter sich sind, sind unbezahlbar geworden. In meinem Wohnort wird diese spezielle Kindergarten oder Schulwahl spätestens in 10 nicht mehr möglich sein, noch dazu wenn man bedenkt, dass hier die meisten Nicht-Deutschen ihr erstes Kind sehr früh bekommen, während ich z.B. mein Kind mit Mitte 30 bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von memory am 23.08.2018, 16:04 Uhr

Und deine Tochter will zu dieser Clique unbedingt dazugehören....weil? Diese Mädels ja trotz ihrer beschränkten Vorstellungen und boshaften Verhalten anderen gegenüber , so toll sind? Gut , dass ich Söhne habe....irgendwie Regel die das anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von golfer am 23.08.2018, 16:07 Uhr

ich würde an deine r STelle wegziehen...sonst trägr sie über kurz oder lang Kopftuch...und bleibt unberührt bis zur Hochzeitsnacht....unsee Freiheiten werden mit Füßen zurück ins mittelalter katapultiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von shinead am 23.08.2018, 16:08 Uhr

Das ist eben (Religions-)Freiheit.

Eltern können mit ihren Kinder (leider) so einiges machen, dass mir gegen den Strich geht. Das fängt beim Verweigern von Impfungen an und geht dann über Behandlung der Kinder mit Chlorbleiche und/oder Zinkclorid-Salbe bis hin dazu dass Menschen ihren Kindern tatsächlich von irgendwelchen Verschwörungstheorien oder Sektenlehren erzählen und sie entsprechend erziehen.

Muss ich nicht mögen. Ist aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von Nynaeve2018 am 23.08.2018, 16:16 Uhr

Deshalb versucht man ja die Flüchtlingskinder in den Kitas unter zubringen, damit die Mütter deutsch lernen können. Damit die Mütter dann helfen können, ihre Familien besser zu integrieren. Was nichts daran ändert, das ich Notgruppen doof finde, ausreichend Platz für alle und gute Betreuung und Bildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von Finale am 23.08.2018, 16:17 Uhr

weißt du, die Mädchen sind schon ganz nett, sie haben nur in vielen Bereichen andere Wertevorstellungen, die auch niemand in Frage stellt. Glaubst du die Lehrer wollen Stress mit den Eltern?
Es sind übrigens außer diesen Mädchen nur noch 2 andere Mädchen in dieser Klasse, die lieber unter sich bleiben. Meine Tochter ist also Teil dieser Gruppe oder allein.
Ich glaube allerdings nicht, dass das vom Geschlecht abhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von Finale am 23.08.2018, 16:22 Uhr

Sie geht - ich traue es mir ja kaum zu sagen - ab Herbst auf ein privates Gymnasium.
Da hier aber das Wohnen kaum noch bezahlbar ist, wäre ein Umzug sowieso nicht möglich, nur noch in schlechtere Stadtviertel. Für ein Reihenhaus oder eine 4-Zimmer-Wohnung muss man bei uns mittlerweile über eine halbe Million hinlegen. Muss man auch erst einmal haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 16:25 Uhr

Deine Frage an mich hat doch nichts mit dem Beitrag zu tun.

"Arme Mädchen" - das kann ich nicht beurteilen, ob sie arm sind. Jedenfalls verspüre ich weder den Drang mich zu übergeben noch, einem Kind die Kopfbedeckung vom Kopf zu reißen. Zu solch übergriffigem Verhalten neige ich zum Glück nicht.

Ich verteidige auch keine Diskriminierung, im Gegenteil. Aber ich respektiere andere Menschen.

Du findest das Kopftuch diskriminierend. Muslima finden es diskriminierend, wenn man ihnen verbietet eines zu tragen. Und nun? Willst du es ihnen verbieten, weil wir hier in D sind und das dazu nicht passt? Soweit ist es schon? Nicht wirklich oder? Mir ist das relativ schnuppe, ob z.B. Helin ein Kopftuch, Moshe seine Kippa, Sepp seine Lederhosen oder Erna ihre Kittelschürze trägt. Genauso ist es mir egal, ob jemand blonde, schwarze oder grüne Haare hat. Hinter jeder dieser Personen kann ein friedfertiger Mensch oder ein Verbrecher stecken... Ich finde es dämlich, sich an Äußerlichkeiten so aufzuhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 16:32 Uhr

Wenn du die Kultur nicht magst, okay, dann ist das so.

Wenn du aber den Drang zu kotzen und Kindern das Kopftuch runterzureißen verspürst, von Asylanten etc sprichst, dann ist das ausländerfeindlich. Das kannste jetzt abstreiten, du kannst auch einfach dazu stehen. Ich verstehe immer nicht, warum die meisten ausländerfeindlich eingestellten Menschen, das abstreiten, wenn doch ihre Worte und Taten eine komplett andere Sprache sprechen.

Das mit den Straftätern und Asyl heb dir mal lieber auf, wenn du jetzt keine neue Diskussion lostreten willst. Oder mach einen neuen Thread auf, nur so als Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von memory am 23.08.2018, 16:34 Uhr

Naja viell. hast Du Glück und es ergeben sich auf der Weiterführenden neue Freundschaften. Ja möglich dass es geschlechtsunabhängig ist, sondern Charaktersache. Meine Kinder sind da eher...naja positiv ausgedrückt ....desinteressiert an solchen Zugehörigkeiten einer best. Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 16:35 Uhr

Was hat denn das Erstgebärenden-Alter damit zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von mausebär2011 am 23.08.2018, 16:39 Uhr

Das Frage ich mich auch grade.


Meine Familie ist durch und durch deutsch.
Meine Mutter wurde mit 17 schwanger, ebenso meine Schwester.
Ich mit 23.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm, Kati...

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 16:41 Uhr

Wer was kaputt macht, jemanden angreift oder sonst irgendwie was verbockt, der muss Konsequenzen tragen.

Aber jetzt zu sagen, "DIE Russen" sind das Problem oder "DIE Vietnamesen" sprechen (alle) kein Deutsch, bedient Klischees vom feinsten. Solche Stereotype sind doch unsinnig und helfen keinem. Oder meinste echt, alle Russen sind Kriminelle und jeder Vietnamese leidet an "Null-Bock-Einstellung", was die deutsche Sprache angeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von Nesaja am 23.08.2018, 16:42 Uhr

Also bitte von "runter reißen " war nicht die Rede. Ausziehen hab ich geschrieben. Hört sich auch gleich anders an.
Ob ich feindselig bin...hmm... ich mag die Kultur nicht. Das heißt nicht, dass ich bspw unsere Nachbarn nicht mag, die sich super integriert haben. Also da gibt es doch noch mehrere Nuancen dazwischen.
Weißt du was ich nicht mag, Menschen, die sich woanders absolut daneben benehmen und nur nehmen, nehmen und nehmen und nix leisten....
Ach so, ich mag auch keine Ballermann Urlauber.. finde ich genauso daneben. Macht man einfach nicht.
Ich renne auch nicht einfach in ne Moschee mit Top und Schuhen... mal abgesehen davon dass ich da nicht hingehe, aber wenn würde ich mich an deren Vorschriften halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 16:42 Uhr

Na dann guck dir mal Teenie Mütter an. Alles deutsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 16:42 Uhr

Na dann guck dir mal Teenie Mütter an. Alles deutsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 16:43 Uhr

Na dann guck dir mal Teenie Mütter an. Alles deutsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 16:44 Uhr

Denke auch, dass das durchwachsen ist. Aber selbst wenn die Theorie stimmt, dass Migrantinnen früher Mutter werden (ich kann es schwerlich beurteilen), dann verstehe ich den Zusammenhang zur Problematik nicht. Ich würde es zumindest gern nachvollziehen können, was manch eine*r denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum..... um Himmels Willen soll die spinnen????

Antwort von Finale am 23.08.2018, 16:53 Uhr

sie wären also lieber die ganze Grundschulzeit ohne Freund gewesen?
Beim Wandertag allein unterwegs, keine Geburtstagsfeiern?
Ich glaube, wir sind soziale Wesen und passen uns den Gegebenheiten schnell an, damit wir nicht einsam sind. Zumindest im Kindesalter.
Gerade jüngere Kinder hinterfragen noch nicht so viel, wenn z.B. Homosexualität in deiner näheren Umgebung als etwas abartiges angesehen wird, dann wirst du dir etwas schwer tun das als ganz normales zu sehen. Die Freundinnen meiner Tochter lernen das so zuhause genauso wie viele Jungs es einfach so lernen, dass Mädchen ohne Kopftuch und langen Rock "leicht zu haben sein".
Natürlich ist das ein Problem, aber wenn die Mehrheit dieser Meinung ist, wird es für restliche kleine Minderheit nicht einfacher. V.a. wenn die deutsche Minderheit eigentlich immer den Weg des geringsten Widerstands geht und hofft die Probleme würden sich von allein lösen. Man glaubt ja immer, dass Menschen aus anderen Kulturkreisen einfach die Gepflogenheiten und Werte von hier übernehmen, aber wieso sollten sie das tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 16:54 Uhr

Sorry, stimmt. Nehme das "runter reißen" zurück und ersetze durch "ausziehen".
Klingt etwas gemäßigter, das ist richtig. Ändert aber nichts an der Sachlage, dass du dich "beherrschen" musst und Aggressionen hegst oder? Fühlt sich das nicht sch... an, wenn man so voller Wut durchs Leben geht? Ich meine die Frage ernst, nicht provozierend, falls das so ankommen sollte.

Wenn du deine Nachbarn magst, dann ist es (für mich) unverständlich, dass du ihre Kultur absolut negierst. Du musst die andere Kultur nicht mögen aber doch wenigstens respektieren oder nicht?

"Urlaub am Ballermann macht man einfach nicht" ? Hehe, da muss ich echt lachen. Finde ich auch schrecklich aber es gibt genug Leute, die Freude dran haben. Warum auch immer... Nun gehe ich aber doch nicht daher und sage, alle Ballermann-Urlauber sind kacke. Gibt bestimmt welche, die lassen die Sau raus und benehmen sich ---nunja--- ...fragwürdig. Aber sicher sind auch andere dabei, die einfach auf Klischee-Malle stehen. Und letztlich... Es interessiert mich nicht die Bohne, wo Herr Müller Urlaub macht, ob nun Ballermann oder kanadische Wildnis. Solange er mich und andere in Ruhe lässt... So what?


Menschen, die sich nicht benehmen und nehmen, nehmen, nehmen? Hm, mag ich auch nicht. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Oder denkst an jemand bestimmten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von Finale am 23.08.2018, 17:02 Uhr

Natürlich ist das Kopftuch diskriminierend, zieh doch so ein Ding mal den ganzen Tag an. Nur weil ich eine Frau bin, muss ich meine Haare verstecken, weil Männer sonst sexuell angezogen werden. Und das teilweise bei Mädchen vor der Pubertät. Da fehlt mir jedes Verständnis. Natürlich finden viele moslemische Frauen, dass sie das freiwillig tragen, sie lernen ja von klein auf nichts anderes.
Es ist auch etwas ganz anderes ob Klein Erna eine Kittelschürze trägt oder Klein Fatima ein Kopftuch und ihre Brüder beim Spielen nur beobachten darf.
Es ist nicht nur eine Äußerlichkeit. Es ist auch nicht nur ein religiöses Symbol, das würde mich nicht stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Ivette am 23.08.2018, 17:08 Uhr

Wer früh anfängt, kann auch mehr nachlegen. Türken, Araber und Afrikaner sind ja nun mal deutlich gebährfreudiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, Kati...

Antwort von Maxikid am 23.08.2018, 17:08 Uhr

Stimme voll zu. Die Russen und Vietnamnesen die ich kenne, sind alles Bildungshochleistungsmaschinen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, Kati...

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 17:32 Uhr

Alle sind nicht so,aber hier ist es sehr auffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 17:36 Uhr

Ich habe spät angefangen und viele Kinder und.bin Deutsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, Kati...

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 17:40 Uhr

Ja, siehste. Ich glaub auch nicht, dass das jetzt bös gemeint war aber es ist so eine Verallgemeinerung, die einfach nicht gerechtfertigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, Kati...

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 17:41 Uhr

Aber du hast Recht,ich stelle.mich grade auf eine Stufe mit andern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 17:41 Uhr

Du musst ein Einzelfall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Entscheidung

Antwort von Tonic2108 am 23.08.2018, 17:47 Uhr

Ich würde meine Tochter auch nicht gerne in einem solchen Umfeld sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biologisches Wunder?

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 17:52 Uhr

Die "Türken, Araber und Afrikaner sind ja nun mal deutlich gebährfreudiger" ? Hab ich was verpasst?

Klar, haben andere Länder andere Geburtenraten aber nochmal die Frage, wo ist denn jetzt wirklich das / euer Problem, das ihr seht?

Mal ganz davon ab, dass solche Pauschalisierungen wie "die Araber" oder "die Afrikaner" völlig daneben sind. Damit schmeißt du, um bei Afrika zu bleiben, mehr als 1.2 MILLIARDEN Menschen in einen Topf. Schonmal drüber nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biologisches Wunder?

Antwort von Ivette am 23.08.2018, 18:20 Uhr

Mir ist durchaus bewusst, wie pauschalisierend das für die meisten von euch klingt. Ich weiß auch , dass du es nicht magst, wenn man die Ethnie oder Herkunft, Wurzeln von Menschen benennt.

Fakt ist jedoch, dass viele Migranten aus Nationen kommen, in denen das "Kind pro Kopf" selbstverständlich deutlich höher ist, als in unseren Breitengraden. Und ganz abgesehen davon, dass niemand weiß, wie sich die Einwanderungspolitik künftig entwickelt, wird genau das langfristig definitiv zur Verschärfung der bereits jetzt absehbaren Problematiken führen. Die Tendenzen sind bereits unterschiedlich ausgeprägt vorhanden und ich begreife nicht, warum das alles hier so rigoros ignoriert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von mausebär2011 am 23.08.2018, 18:22 Uhr

Meine Mutter, immernoch wie erwähnt durch und durch deutsche.

In 13 Jahren 5 mal Schwanger.



Der Iranische Freund bei dem mein Sohn morgen zum Geburtstag eingeladen ist, ist Einzelkind....





Ich sag ja, ich leb in einer anderen Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Finale am 23.08.2018, 18:24 Uhr

Da ist gar keine Problematik dahinter. Allerdings ist es so, dass es dann eben schneller geht, dass mehr nicht-deutsche Kinder da sind.

Es ging ja hier darum, dass man eben in einen anderen Bezirk ziehen soll und meine Beobachtung ist eben, dass es immer weniger Bezirke, Viertel gibt, in denen die Deutschen unter sich sind. Ob man das jetzt ganz toll oder problematisch findet, ist ja ganz was anderes. Aber dass die nicht-deutsche Bevölkerung schneller anwächst ist doch schon länger so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau!

Antwort von kunstflair am 23.08.2018, 18:25 Uhr

Danke euch beiden, genau so hab ich mir das vorgestellt.
Eine sprache dient zum kommunizieren und deutsch verkommt ja automatisch zu einer vehikelsprache, was besseres kann gar nicht passieren. Bestimmt gibt es fünf sprachen pro klasse, deshalb werden die kinder sowieso auf deutsch umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Entscheidung

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 18:38 Uhr

Sagen andere bestimmt auch über dich und deine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 18:40 Uhr

Ich habe innerhalb von 8 Jahren 5 Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biologisches Wunder?

Antwort von Nynaeve2018 am 23.08.2018, 19:20 Uhr

Die Tendenzen sind tatsächlich bereits unterschiedlich ausgeprägt, anders kann ich es mir nicht erklären, das LKA-Leute bei Pegida mitmarschieren und dann die Pressefreiheit einschränken können. Da schüttelt es mich. Diese Probleme, die sich aus diesen Tendenzen entwickeln können, sind deutlich besorgniserregender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biologisches Wunder?

Antwort von Nynaeve2018 am 23.08.2018, 19:21 Uhr

Und nun zähle ich und warte mal ab, bis die üblichen "ist ja alles nicht so schlimm"-Stimmen hier erscheinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von Felica am 23.08.2018, 19:39 Uhr

Nein, nicht das Kopftuch ist diskriminierend, sondern das was du damit verbindest. ich kenne durchaus Frauen die das freiwillig tragen, als Kopfschmuck. Ohne irgendwelche Hintergedanken.

Für dich ist das Tragen etwas negatives. Für andere die Wahl es tragen zu dürfen bedeutet es Freiheit.

Das auch in islamischen Ländern ein Umdenken beginnt sieht man ja gerade im Iran wo die Verbote für Frauen immer mehr gelockert werden. In einem Tembo wo so manchem schwindelig werden dürfte. Die Wahrscheinlichkeit das die Nachbarländer nachziehen werden ist gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von Felica am 23.08.2018, 19:42 Uhr

Erdogan und irgendwelche Statistiken habe ich mit keinem Wort erwähnt.

Schweinefleisch wird auch in vielen Einrichtungen immer weniger angeboten weil es zu dem ungesundesten Fleischsorten gehört. Immer weniger Eltern, egal welcher Religion, wollen das essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Felica am 23.08.2018, 19:48 Uhr

Auch viele Hartz4er.
Wenn man sich mal so den üblichen Hartz4er bildhaft vorstellt, was sieht man dan meistens vor dem inneren Auge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biologisches Wunder?

Antwort von Ivette am 23.08.2018, 20:10 Uhr

Eine Politikerin läuft bei einer Demo unter dem Motto "Deutschland verrecke" mit und wird zur Vize-Präsidentin im Bundestag ernannt. Jemand vom LKA läuft bei Pegida mit und hier schlagen die Wellen über Wenn solche Tendenzen dich so maßgeblich beunruhigen, wird noch einiges auf dich zukommen.

Ach das waren noch Zeiten, in denen politisch Andersdenkende ins Gulag kamen. Das war so einfach damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 20:26 Uhr

Ist es dann auch diskriminierend wenn Eltern ihre Kinder ohne Fragen taufen oder die Kinder zwingen eine Kette mit Kreuz zu tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biologisches Wunder?

Antwort von Nynaeve2018 am 23.08.2018, 20:39 Uhr

Ahh, AfDArgumente, heute schon in div. Foren gelesen. Frage dazu, hat Frau Roth denn Polizisten aufgefordert, Journalisten festzuhalten, weil sie nicht gefilmt werden wollte? Na, merkst Du was? Apropos AFD, distanziert sich die AFD eigentlich vehement von den Aussagen von Höcke und Co? Hmmmm? Oder werden die Nazis nicht geduldet von der Partei? Ah, ich weiß schon, was jetzt kommt, die Grünen und die Pädophilen... Jaja... Nun noch eine Frage an Dich, wie schätzt Du das mit der Pressefreiheit in Sachsen ein, wenn ein Pegidagänger, der beim LKA arbeitet, die Arbeit der Journalisten einschränkt? Ist das für Dich okay? Für mich definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biologisches Wunder?

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 20:49 Uhr

Naja, dass Afrikaner oder Türken Kinder kriegen, halte ich trotzdem für ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist dein Niveau? Ab ins Gulag?

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 20:52 Uhr

Außerordentlich geschmacklos. Sagt alles. Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 20:57 Uhr

Jetzt verstehe ich , was gemeint ist. Danke!

Allerdings wird das nur "aufgehen", wenn ständig "neue" kämen. Bei länger hier lebenden Migrantinnen u. v.a. ihren Kindern passt sich die Geburtenrate nämlich der hiesigen nahezu an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von wolke76 am 23.08.2018, 21:00 Uhr

Kann nicht sein! Dann haste bestimmt "fremdländische" Wurzeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 21:01 Uhr

Bis zu den ururgroßeltern nicht,für die Zeit davor gebe ich keine Garantie ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biologisches Wunder?

Antwort von Ivette am 23.08.2018, 21:28 Uhr

Die Pressefreiheit ist ein wichtiges Gut. Zur Wahrung der Glaubwürdigkeit und Akzeptanz muss mit ihr verantwortungsbewusst umgegangen werden. Sie ist allerdings nicht für Hetzjagden auf Andersdenkende gedacht. Inwieweit die allgemeine Presse noch ausgewogen und unabhängig berichtet, sei dahin gestellt.

Wie viele Afd Anhänger oder Wähler tatsächlich Nazis sind, bzw. Neonazis weiß ich nicht. Vermutlich nicht sehr viele, denn diese würden wahrscheinlich eher die völkische NPD wählen, die bekanntlich in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

Ein Nazi idealisiert übrigens die Ideologie von A. Hitler.

Haben wir noch Rechtsextreme, Rechtsradikale, Rechtskonservative und Rechtspopuläre oder die sogenannten neuen Rechten oder den Rassisten. Ein Nazi ist übrigens immer ein Rassist, während ein Rassist nicht zwangsläufig ein Nazi ist.

Vielleicht solltest du dich erst einmal mit den von mir genannten Begriffen beschäftigen, bevor diese hier so inflationär eingeworfen werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrnehmungsstörung?

Antwort von Tai am 23.08.2018, 21:35 Uhr

Man kann ja die Zuwanderung vieler Menschen aus anderen Kulturkreisen begrüßen und bejubeln und der Meinung sein, dass das überhaupt keine Probleme mit sich bringt.

Aber hier in so einer albernen Weise die deutlich höhere Geburtenrate unserer neuen Mitbürger zu negieren, grenzt ja schon an eine Wahrnehmungsstörung.
Gerade die bildungsferneren Familien sehen ihre Zukunfstinvestition in einer reichen Kinderschar.
Und das wirkt sich natürlich auf Kindergarten und Schule aus.

Und zu euren schönen Beispielen:
Die von meiner Schwiegermutter betreute afghanische Flüchtlingsfamilie freut sich gerade über ihr 11. Kind.
Wie groß ist die Kinderschar des muslimischen Polygamisten in Pinneberg?
Was ist mit den Kinderehen? Bleiben die fruchtlos?

Demgegenüber haben bildungsnahe Familien mit Migrationshintergrund sicher weniger Kinder, so wie etwa die Jura studierende Freundin meiner Tochter, Einzelkind.
Aber wie ist die Relation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biologisches Wunder?

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 21:38 Uhr

In der AFD sind mehr als genug von der NPD,sie vetreten auch die gleichen Sachen wie die NPD es immer getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsstörung?

Antwort von kati1976 am 23.08.2018, 21:48 Uhr

Es gibt genug Deutsche Familien mit viel Kindern,bekanntes Beispiel diese Wollnys oder wie die heißen.

Die beste Freundin meiner Tochter,die sind 9 Kinder,Eltern Ärzte.

Der Klassenlehrer meiner älteren Tochter hat 6 Kinder,er Lehrer und sie Anwältin.

Die Schulleiterin hat 5 Kinder,sie Lehrerin,er Lehrer.

Meine ehemalige Nachbarin mittlerweile 7Kinder,sie selbstständig,er Redakteur bei einer Zeitung.

Unser Kinderarzt hat 4 Kinder,seine.Frau ist ebenfalls Ärztin.

Ich habe 5 Kinder ,bin Teamleiterin,mein Mann jetzt aus gesundheitlichen Gründe in Rente,war bis dahin stellvertretender Chef einer Baufirma.

Ich kenne etliche Deutsche Familien mit vielen.Kindern,bildungsfern ist keiner von.denen.


Man kann.aber natürlich auch alles schlecht sehen und sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was willst du denn?

Antwort von Tonic2108 am 23.08.2018, 22:26 Uhr

Wohl kaum Herzchen.

Na mit dir will ich auch nicht täuschen, Platte mit 5 Balgen und Russenproblematik. Nein danke, da bin ich doch froh über mein Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von Finale am 23.08.2018, 22:40 Uhr

nichts davon nimmt einem die Freiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von golfer am 23.08.2018, 22:46 Uhr

Schweinebraten ist super...mit Knödl ....das gehört zu uns....warum war es verboten weil es früher keine Kühlung gab...und ich finde es bescheuert sich da anzupassen....der eine dies nicht der nächste das nicht....ber es soll in Kitas zum dumping Tarif verplegt werden.....paar Schwinswürstel mit Kraut haben noch niemanden geschadet....und in China kanns die passieren das es Hnd gibt und in Südamerika meerschweinschen....und siehe da in Deutschland gibt e es schwein...ach ja der Inder ist keine Rinder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von SunnyGirl!75 am 23.08.2018, 23:13 Uhr

Also echt jetzt. Welches Kind intressiert es schon ob es Schwein oder Geflügel isst.
Den Unterschied merkt es wahrscheinlich nichtmal!
Wir essen auch so gut wie kein Schweinefleisch, weil wir es einfach nicht mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von SunnyGirl!75 am 23.08.2018, 23:20 Uhr

Ach ja?! Kann deine Tochter jetzt auch nur noch türkisch?
Manche Kinder scheinen auch 24 Stunden in der Kita zu sein.
Nochmal für schwer begriffliche... die ausländischen Kinder MÜSSEN früher oder später deutsch können, da die Erzieher auch auf deutsch mit ihnen reden. Und die Kinder wollen es auch selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtenrate

Antwort von Tai am 24.08.2018, 0:32 Uhr

Nach deiner Wahrnehmung dürften also in Deutschland genug Kinder deutscher Eltern geboren werden.
Dann verstehe ich die alljährlichen Hiobsbotschaften, dass die Geburtenrate in Deutschland mit 1,4 Kindern viel zu niedrig sei, überhaupt nicht. Kannst du mir das erklären?

Auch ich kenne deutsche Familien mit 9, 7, 6 und 5 Kindern. Drei Kinder sind in unserer Gegend absolut Durchschnitt.
Trotzdem haben anderswo die meisten Familien nur ein oder zwei Kinder, und viele Frauen bleiben kinderlos.

Aber durch die Zuwanderung können wir uns über eine steigende Geburtenrate freuen. Ist doch großartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst du denn?

Antwort von kati1976 am 24.08.2018, 6:32 Uhr

5 Kinder von denen 2 hochbegabt sind. Die Schulkinder alles 1er Schüler. Da wird deine Tochter nie hinkommen,vor allem.mit sowas als “Mutter“ wir dich.

Gehe lieber arbeiten dann.kannst dir eine Privatschule leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von kati1976 am 24.08.2018, 6:33 Uhr

Sicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtenrate

Antwort von kati1976 am 24.08.2018, 6:35 Uhr

Weil du es nicht kennst ist es also falsch. Passt zu dir.

Ich sage immer ,lieber 100 Flüchtlinge als ein AFD Idiot.

Alle AFD Deppen und deren Anhänger ab nach Syrien,da ist es ja so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine sachliche Argumentation

Antwort von Tai am 24.08.2018, 6:46 Uhr

Deine sachliche, fundierte und respektvolle Argumentation ist immer wieder eine Freude.
Danke dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine sachliche Argumentation

Antwort von Tai am 24.08.2018, 6:46 Uhr

Deine sachliche, fundierte und respektvolle Argumentation ist immer wieder eine Freude.
Danke dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine sachliche Argumentation

Antwort von Tai am 24.08.2018, 6:46 Uhr

Deine sachliche, fundierte und respektvolle Argumentation ist immer wieder eine Freude.
Danke dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine sachliche Argumentation

Antwort von Tai am 24.08.2018, 6:46 Uhr

Deine sachliche, fundierte und respektvolle Argumentation ist immer wieder eine Freude.
Danke dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana, hier

Antwort von Hashty am 24.08.2018, 7:23 Uhr

Kind groß ging damals in einen Kindergarten mit über 50% Migrationskindern.
Er hat sein Abitur und Medizinstudium trotzdem geschafft.
Übrigens haben viele der Migrantenkindern letztendlich auch studiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtenrate

Antwort von Jana287 am 24.08.2018, 7:27 Uhr

Ich wünschte, Du könntest mal in Deinem Buntland leben. Vielleicht würdest Du feststellen, dass Du eine dekadente idealisierte Vorstellung von Multikulti hast, und vielleicht würde Dir das die Augen für die echten Herausforderungen öffnen.
Wirklich diskutieren kann man mit Dir nicht, weil Du Tatsachen einfach leugnest und sofort persönlich wirst. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Kati

Antwort von Heide-Witzka am 24.08.2018, 8:06 Uhr

"von denen 2 hochbegabt sind"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von claudi700 am 24.08.2018, 8:27 Uhr

sehe ich anders.

die islamisierung ist definitiv ein problem. dieses mit christentum zu "lösen", ist quatsch. der islam darf schlichtweg nicht diese große bedeutung in der gesellschaft haben, angefangen beim weltbild (frauen sind minderwertig) bis hin zum essen.

da reicht schon eine atheistische einstellung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsstörung?

Antwort von tonib am 24.08.2018, 8:29 Uhr

Maria hilf. Ist es wirklich so schwer, Statistiken zu verstehen?

Und anekdotische Evidenz nicht damit zu verwechseln?

Und nein, dass Frauen bestimmter Ethnien/Staatsangehörigkeiten/Kulturkreise im Durchschnitt x Kinder bekommen, bedeutet nicht, dass jeder, der x Kinder bekommt, dieser Ethnie angehört, und jeder, der nicht x Kinder bekommt, dieser Ethnie keinesfalls angehören kann.

Wirklich so schwer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Kati

Antwort von Tonic2108 am 24.08.2018, 8:33 Uhr

allerdings...

Erstens gehe ich arbeiten - wie kommst du darauf, dass ich nicht arbeite?

2. bin ich froh normalbegabte intelligente Kinder zu haben, Hochbegabung ist nichts, was man sich wünschen muss oder auf was man stolz sein kann. Auszug aus Wikipedia: „Hochbegabte Kinder gelten als anfällig für Minderleistung und problematisches Sozialverhalten. Eltern verwechseln daher bei ihren Kindern oft Lernbehinderungen und Verhaltensstörungen mit Hochbegabung.“
Meine Tochter geht ins örtliche Gymnasium. Was da wo wir wohnen auch kein Problem ist, denn das gute Umfeld spiegelt sich auch in der Zusammensetzung der Schülerschaft wider.

Übrigens, wer sich’s leisten kann wohnt woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Kati

Antwort von Maxikid am 24.08.2018, 8:41 Uhr

allerdings, ist es auch nicht immer nett, in einer hochgezüchteten Wohlstandsumgebung zu wohnen. Auch wenn die Schulausbildung hier 1 a ist, die Schulen perfekt von der Ausstattung etc. , liegeneben bei den Menschen ganz andere Dinge im Argen. Wenn alle eine sehr gute Bildung haben und auf einem Haufen glucken, ist das auch nicht immer wünschenswert. Eine nette Mischung finde ich pers. immer viel besser.
Wir haben unsere Tochter aus dem Wohlstandsghetto herausgenommen und in ein Umfeld zur Schule gegeben, wo es einen Querschnitt der Bevölkerung gibt......Sehr viel angenehmer.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von wolke76 am 24.08.2018, 9:04 Uhr

DU findest das diskriminierend. Aber DU bist nicht diejenige, die zu entscheiden, ob es wirklich so ist oder nicht. Es kann dir doch egal sein. Deine Aussage

"Nur weil ich eine Frau bin, muss ich meine Haare verstecken, (...)" ist für mich nicht nachvollziehbar. DICH zwingt doch niemand oder? Dann such dir Hilfe, denn das musst du tatsächlich nicht.

Dich würde ein Kopftuch als religiöses Symbol nicht stören? Sicher? Warum tut es das denn dann? Es stört dich doch offensichtlich sogar sehr! Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass alle Musliminnen dazu gezwungen, diskriminiert oder sonstwas werden? Das ist lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, Gloria!

Antwort von Falbala am 24.08.2018, 9:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha, jetzt outet sich aber jemand

Antwort von wolke76 am 24.08.2018, 9:05 Uhr

Das hast du treffend formuliert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsstörung?

Antwort von wolke76 am 24.08.2018, 9:15 Uhr

Negiert hab ich nix. Oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt oder du hast es missverstanden.

Bildungsferne deutsche Familien haben aber auch seeeeeehr oft eine hohe Kinderzahl oder?

Zu deinen Beispielen: Oh, eine äußerst kinderreiche Familie! Ich hoffe, sie kommt gut zurecht in ihrem neuen Umfeld mit dem kleinen Würmchen. Familie XY aus dem Nachbarort, eine deutsche Familie in 3-Zimmerwohnung mit zwei großen Hunden, ist übrigens mit dem 6. Kind schwanger. Okay, sind keine 11 aber 6 sind nun auch nicht so oft.

Was Kinderehen jetzt mit Geburtenrate usw. zu tun haben, weiß ich auch nicht. Fakt ist, dass Kinderehen verboten sind und dass da auch alles für zu tun ist, dass sowas nicht passiert.

Von einem Pinneberger Polygamisten weiß ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..

Antwort von wolke76 am 24.08.2018, 9:30 Uhr

Naja, die Argumentation ist jetzt aber doch etwas daneben und wenig förderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Kati

Antwort von Tonic2108 am 24.08.2018, 9:45 Uhr

Als Wohlstandsghetto würde ich die Schule nicht bezeichnen, eher unser Wohngebiet. Die Schule besuchen auch Kinder aus anderen Stadtteilen, aber es ist eben nicht wie bei Kati, die ja mal gesagt hat, in die öffentliche Schule kann man die Kinder nicht geben, weil Gewalt u Polizeieinsätze an der Tagesordnung sind. Das braucht wohl keiner.

Es ist übrigens sehr angenehm in unserem Wohngebiet. Große schöne Häuser mit Gärten am Feldrand. Die Kinder ziehen durch das Wohnebiet und man kennt sich. Heute baden sie bei uns im Pool, morgen schaukeln sie bei den Nachbarn. Ist doch toll, wenn Kinder draußen spielen können und haufenweise andere Kinder da sind.
Ich wohne super gerne da. Mit 5 Kindern in einem Mehrfamilienhaus mit x Einheiten und noch dazu im Problemviertel?
Für mich wäre das nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von shinead am 24.08.2018, 10:57 Uhr

Mein Eindruck der Isalmisierungs-Besorgten ist tatsächlich, dass diese (mehrheitlich) das christlich geprägte Abendland verteidigen möchten.

Grundsätzlich kann man (wenn man meint man muss) das Abendland auch auf atheistischer Grundlage retten. Das christliche Abendland ist es dann halt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Tai

Antwort von golfer am 24.08.2018, 12:28 Uhr

hat deine Schwigermutter schon mal probeirt Verhütung zu erklären und wie es bei uns so ist.....wohnen die in einem Gutshof oder wei ist die Wohnlage....und warum macht deine Schwimu so was....gibt auch genut Leute bei uns die Hilfe brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix für ungut,

Antwort von puja am 24.08.2018, 14:48 Uhr

Nur so ein ganz positives Beispiel bist du nicht.
Zu deiner Karriere kann und will ich nichts sagen, aber du bist pauschalisierend, hast Voruteile und wirst schnell persönlich wenn dir die Argumente ausgehen.
Niemand, der sich lobend erwähnen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Kati

Antwort von kati1976 am 25.08.2018, 17:59 Uhr

Ich kann nichts dafür das deine Göre doof ist,naja bei einer braunen Mutter kein Wunder.

Alle Kinder haben einen.Notenschnitt von 1,0-1,3. Dafür ist seine Göre wohl zu blöd.

Wikipedia,passt zu sowas wie dir sehr zuverlässig die Quelle,man bist du blöd.

Plattenbau ist nicht Plattenbau,aber so dumme Menschen wie du sind einfach ,.........



Ich lebe auf 210qm,top saniert zu einem Hammerpreis.


Deine Tochter auf einem Gymnasium .


Gott sei dank würde sowas wie deine Göre hier nie aufgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Kati

Antwort von kati1976 am 25.08.2018, 18:01 Uhr

Na Zweitnick,zu feige sonst was zu sagen.

Leider weiß ich wer Du bist,musst dich besser anstellen. Volldepp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Kati

Antwort von kati1976 am 25.08.2018, 18:50 Uhr

Das hast du super gesagt,die braucht das. Endlich mal einer der sich traut die Wahrheit zu sagen. Eine sehr ungebildete Person ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Antwort von Tini_79 am 25.08.2018, 23:56 Uhr

Trini schrieb „Landeshauptstadt“ und glaube, sie kommt auch nicht aus Berlin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Is klar...

Antwort von Tonic2108 am 26.08.2018, 23:43 Uhr

armes Würstchen. Kannst dir halt nichts besseres leisten als nen Plattenbau. Ich hab’s nicht nötig billig zu wohnen. Tja... Aber Hauptsache Kinder machen, das geht immer. Hochbegabt? Im Vergleich zu Dir bestimmt. Da gehört nicht viel dazu. 1.0-1.3? Baumachule vielleicht.

Meine Kinder müssen im Vergleich zu Deinen nicht in so einem Drecks—Umfeld aufwachsen. Jeder wie er kann! Teamleiterin? Wo? Bei H&M oder McDonalds? Glückwunsch. Unterschicht-Bitch! Mit sowas wie Dir rede ich normalerweise nicht mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.