Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 23.08.2018, 15:31 Uhr

@Jana

Mein Sohn wechselte zur 3. Klasse die Grundschule und keine 8 Wochen später habe ich viele Monate versucht, ihn da irgendwie rauszubekommen.

Der damalige Ausländeranteil betrug gerade mal 33% und das war noch vor der ersten Flüchtlingswelle. Diese 33% haben den Schulalltag so massiv dominiert, und trotzdem zwischendurch mal sogenannte Anti-Mobbing Trainings stattfanden, wurden diese nicht nachgehalten. Die Lehrkräfte waren desinteressiert, wahrscheinlich abgestumpft und/oder haben einfach nicht hingeguckt.
Viele der Lehrerinnen wurden nicht für ernst genommen, grundsätzlich war der Unterricht eine Katastrophe und die Schulpausen noch schlimmer - Ich möchte hier jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber die Vorfälle waren so heftig, dass mein Sohn (jetzt 8. Klasse) heute noch hin und wieder von spricht.

Sicherlich muss das nicht so sein, aber letztendlich weiß man ja oft vorher nicht, wie es auf den Grundschulen tatsächlich zugeht, nach außen wirkt vieles toll. Und mich lediglich der Hoffnung hingeben, dass schon alles "irgendwie gut geht" und es bestimmt jede Menge engagierte und gut ausgebildeten Pädagogen gibt, würde ich auf keinen Fall mehr!

Ich hoffe, du findest für deine Tochter eine Schule mit geringem Buntanteil!
Sehr bezeichnend auch der gestrige Bericht der Rektorin die quasi aufgegeben hat (Berliner Spreewaldschule)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.