Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 23.08.2018, 12:46 Uhr

Mutter klagt, ihr Sohn sei in seiner Kita-Gruppe isoliert, weil alle anderen...

Wir reden hier von einer "Sondergruppe" und einem Kindergarten. Tatsächlich wäre ich bei einem Kindergartenplatz sehr viel entspannter als bei der Schulwahl.

Zumindest hier wären Schulkinder die kein Wort Deutsch sprechen in entsprechende Vorklassen eingeschult worden. Meine persönliche Erfahrung hat bisher gezeigt, dass die Kinder dann in der ersten Klasse SEHR fit in Deutsch sind, so dass ich dann auch mit dem Mischverhältnis 50/50 kein Problem hätte.

Außerdem: Die jetzige Notgruppe ist das, was sie ist. Ein Notbehelf für jene Eltern die auf einen Betreuungsplatz geklagt oder einen entsprechenden Rechtsanspruch haben. Die Gruppe ist nicht auf Dauer angelegt, sondern soll nur eine vorübergehende Lösung sein. Wie auch immer die Stadt das hier aufdröseln will. Das Kind der FB-Mutti mit Islamisierungsangst wird nicht dauerhaft dort verweilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.