Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 23.08.2018, 14:51 Uhr

Rosarote Welt...

Da hast du vollkommen recht. Aber ich sehe ihnen nicht an der Nasenspitze an ob sie aus der Türkei kommen, aus dem Kosovo, aus Afghanistan, Syrien, Iran, Sudan, Irak oder sonst wo.

Ich habe als Jugendliche eine Freundin gehabt die aus dem Kosovo kam. Als wir uns noch nicht gut kannten, also ganz ganz am Anfang, ging ich davon aus das sie Türkin sei. Bis sie mich sehr wütend darauf aufmerksam machte das dies nicht so ist.

Jahre später hatte ich wieder so eine Situation. Da wurde ein Junge aus meiner Klasse zum Gesprächsthema, da ging ich auch von Türkischen Wurzeln aus bis auch er mich wutenbrannt darauf aufmerksam machte das er Afghane ist.


Daher bin ich vorsichtig und sage lieber Südländer. Denn irgendwo ausm Süden sind sie ja....
Glücklich bin ich über den Ausdruck aber auch nicht. Wüsste es nur nicht besser zu machen. (nehme vorschläge seeeeehr gerne an!)


Wobei ich es dann ehrlich gesagt eben so mache das ich die Nationalität völlig ausser Acht lasse.
Dann rede ich nicht vom "Türkischen Nachbarn der Sonntag morgen um 06Uhr anfängt den Rasen zu mähen" sondern vom "Nervigen Nachbarn der Sonntag morgen um 06Uhr anfängt den Rasen zu mähen"
Welche Abstammung er hat ist in 9 1/2 von 10 Fällen ja völlig uninteressant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.