Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 27.08.2013, 11:30 Uhr

Wie ist bei Euch die Schulverpflegung geregelt?

Ich spreche speziell die Eltern an, die Kinder an Schulen haben, wo es keine Mensa/Kantine gibt.

Meine beiden Töchter besuchen ein Gymnasium, an dem es mit der Schulverpflegung immer wieder Probleme gibt. Irgendwie bekommt die Schulleitung das nicht gebacken. Es ist kein Platz für eine Küche, daher kann nicht vor Ort gekocht werden. Nun wurden immer wieder neue Versuche unternommen, den Kindern mittags ein Essen anzubieten. Ganz früher haben fleißige Eltern Brötchen geschmiert und Suppe angeboten. Dies wurde aber aufgrund von Hygienevorschriften (meines Wissens hat es aber nie Probleme gegeben) vor ein paar Jahren eingestellt. Seitdem dümpelt das ganze vor sich hin. Es gab ein Jahr lang ein Catering-Unternehmen, das mittags Essen in Aluschalen an die Schule geliefert hat, die wurden dort aufgewärmt. Das Essen hat entsprechend geschmeckt und die Kunden blieben aus. Dann gab es eine Bäckerei, die dort einen Kiosk betrieben hat. Die Qualität war gut, aber die wenigsten Kinder konnten sich jeden Tag für 2,50€ ein Brötchen kaufen, Wasser kostete 1,50€. Das ganze rentierte sich nicht, also wurde der Kiosk wieder geschlossen. Eine Zeit lang gab es gar nichts. Dann wurde mit einem benachbarten Unternehmen vereinbart, das die Kantine mit benutzt werden kann. Da kamen aber Beschwerden über die lauten, wilden Kinder, also wurde das auch wieder eingestellt. Nun haben wir seit Anfang des Jahres ein neues Catering-Unternehmen, das zumindest warmes Essen in die Schule liefert und dann einzeln auf die Teller tut (keine Aluschalen), so dass es etwas appetitlicher aussieht. Es gibt aber nur ein einziges Gericht, viel Suppe,kein frisches Gemüse/Obst und ich wage voraus zu sagen, dass das auch kein Hit wird.

Da ich Mitglied im Schulvorstand bin und meine beiden Mädels noch einige Jahre zur Schule gehen müssen, suche ich nach neuen, kreativen Ideen. Wie ist die Schulverpflegung bei Euch geregelt, wenn es keine Mensa gibt?

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.