Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 27.08.2013, 16:08 Uhr

Wie ist bei Euch die Schulverpflegung geregelt?

Hi,

was ich mich gerade gefragt habe: Sind die 2,50 Euro nur für ein Brötchen zu viel oder generell? Ich finde das nämlich sehr wenig für eine Mittagsmahlzeit. Bei uns in der Schulmensa kosten die Tagesessen knapp über 4 Euro (von der Stadt aber schon bezuschusst), Salat- und Beilagenteller sind günstiger. Auch einen Caterer, der vernünftige Ware liefert, dürftet ihr für den Preis kaum finden. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Das mit den Hygienvorschriften ist in der Tat ein Problem, es ist vom Gesundheitsamt vorgeschrieben, dass Essensausgabe nur durch entsprechen geschulte Personen in entsprechend gestalteten Räumen erfolgen darf; außerdem müssen Essensproben zu Stichrprobenkontrollen eingefroren werden. Deshalb ist ein halb organisierter Elterndienst auch keine echte Option.

Die Idee mit dem Mikrowellenraum erscheint mir da noch die praktikabelste...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.