Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 27.08.2013, 10:46 Uhr

Idee gesucht/ Frage - Hochzeit der besten Freundin

Ich bin auf der Suche nach Ideen für die Hochzeitsfeier, halt so bißchen was unterhaltsames Nettes, was wir Freunde organisieren/machen könnten. Eher keine komischen peinlichen Spiele.

Was habt ihr so gemacht?

Ich mag Hochzeiten nicht und tue mich da sehr schwer.

Freue mich über eure Anregungen.:-)

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Idee gesucht/ Frage - Hochzeit der besten Freundin

Antwort von Timtom am 27.08.2013, 10:48 Uhr

Hallo,
Wie wär's mit einer Hochzeitszeitung?!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht/ Frage - Hochzeit der besten Freundin

Antwort von glückskinder am 27.08.2013, 10:49 Uhr

Bekannt von uns haben eine Stuhlpolonaise gemacht. Und jeder der rausflog, musste eine Postkartearte ziehen. Diese musste er dann in dem Monat, welcher vermerkt war, an das Paar schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja:

Antwort von vomGlückgefunden am 27.08.2013, 10:53 Uhr

Die Hochzeit kommt kurzfristig und ich bin im absoluten Prüfungsstress.

Deshalb kommen zeitaufwendige Aktionen leider nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht/ Frage - Hochzeit der besten Freundin

Antwort von Terkey235 am 27.08.2013, 11:00 Uhr

Kurzfristig und einfach umsetzbar: Besorgt einen Karton voll mit diesen kleinen, einzeln verpackten Zuckertütchen. Nicht die ganz flachen nehmen, sondern am besten welche mit etwas mehr Volumen, z.B. in Pyramiden-Form. Dazu Gummiringe, kleine Zettelchen und Kugelschreiber/Stifte.
Während der Hochzeit verteilt ihr das Ganze unter den Gästen/an den Tischen. Jeder Gast kann eine Nachricht, einen Wunsch, Gruß oder Spruch auf einem Zettel verewigen. Der Zettel wird um eine Zuckertüte gewickelt und mit dem Gummiringe befestigt. Die kleinen "Pakete" sammelt ihr ein und überreicht sie dem Brautpaar. Das hat dann ein Jahr lang (oder noch länger) jeden Morgen beim Frühstückskaffee einen netten Gruß von einem Freund oder Familienmitglied und eine Erinnerung an die Hochzeit.

LG terkey, die auch keine Hochzeiten mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht/ Frage - Hochzeit der besten Freundin

Antwort von Ameise am 27.08.2013, 13:49 Uhr

Hi,

hier einige Tipps, die ich auf Hochzeiten ganz nett fand:

- die Gäste malen ein Bild: eine große Leinwand und Farben aufstellen und am besten ein Bild (möglichst mit fest umrissenen Formen z.B. von Hundertwasser oder Kandinsky) als Vorlage dazustellen. Die Gäste bitten, im Laufe der Feier einige Pinselstriche auf der leinwand gemäß Vorlage zu machen. Bei allen Hochzeiten kam was wirklich Tolles raus - nur einmal nicht, denn da gab es keine Vorlage und da haben die Kinder nur rumgeschmiert.

- Ballongas holen und Ballons mit Grußkarten steigen lassen (ist aber auch etwas teurer)

- Himmelslaternen von den Gästen für das Brautpaar bei Dunkelheit steigen lassen - sehr romantisch

- einen Baum pflanzen: Bäumchen mit Wurzel im Topf aufstellen, den Gästen Papier in Blattform verteilen und bitte, Wünsche für das Brautpaar an den Baum zu hängen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht/ Frage - Hochzeit der besten Freundin

Antwort von Lucylu am 27.08.2013, 17:16 Uhr

Huhu,

meine Schwester heiratet nächstes Jahr und wir wollen dann folgede "3D-Herzbrillen" bestellen:
http://www.amazon.de/Brille-Love-air-rot-Stk/dp/B00AJKC2EI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377616330&sr=8-1&keywords=Herzbrillen
(ob nur für das Brautpaar oder alle Gäste, werden wir entscheiden, wenn wir wissen, wieviel sie einladen wollen...für 100 Leute geht das sicher nicht....zu teuer!). Wenn man diese Brillen aufhat, sieht man alle Lichtpunkte als Herzen. Dann wollen wir ein Feuerwerk machen, wo das Brautpaar/die Gäste diese Brillen aufhaben. Da meine Schwester total romatisch ist, wird es ihr sicher sehr gut gefallen und es ist nicht sooo viel zu organisieren!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht/ Frage - Hochzeit der besten Freundin

Antwort von coryta am 27.08.2013, 18:08 Uhr

Hallo.
12 "Aufgaben" auf kleine Zettel verteilen und jeden Zettel und in einen Luftballon packen und diesen aufpusten (Helium?).
Auf der Feier diese Luftballons an die Gäste verteilen.

Aufgaben= schöne Erlebnisse, die auf die Monate verteilt werden.
z.B. Osterbrunch mit dem Brautpaar im April (schon genau den Monat aufschreiben)

Somit hat das Brautpaar im kommenden Jahr bis zum 1. Hochzeitstag Gelegenheit mit einem Gast(paar) ein besonderes Erlebnis zu teilen. (Auswahl der Gäste evtl. beachten)

Wenn es ein Geschenk sein soll, von einer Gruppe von Freunden kann man das auch als Kalender machen, bei dem das Brautpaar dann den Termin absprechen kann.
Wir haben das zur Hochzeit bekommen. Aufgaben waren da: 1x Fenster putzen, Kekse backen, Tierparkbesuch, 1x Kinogutschein (inkl. Babysitting da wir schon Kinder hatten) etc.
Wenn es von mehreren Freunden kommt, kann dir ja auch jemand helfen, dann gehts schneller und du musst nicht allein die Zeit investieren.

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht/ Frage - Hochzeit der besten Freundin

Antwort von Schnigge am 27.08.2013, 20:25 Uhr

Hallo,

wir haben Hochzeitsfotos der Gäste aufgehängt. Einfach so zum Anschauen. Das war sehr nett und viele haben lange davor gestanden und bekannte Gesichter gesucht und gestaunt und gekichert. Das war sehr gelungen.
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.