Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 27.08.2013, 9:44 Uhr

Betreuung für 13jähriges Kind (hier:Re-entry Tachykardie)

Wegen Verdachts auf Re-entry Tachykardie muss meine 13jährige Tochter in Bremen, wo wir nicht wohnen, einen Herzkatheter mit möglicher Ablation bekommen. Wie sieht das in so einem Fall mit Betreuung aus? M. Wissens gibt es nur Pflegetage für Kinder bis 12 Jahre. Übernimmt denn die Krankenkasse z. B. die Übernachtung der Mutter etc? Wer hatte schon mal eine ähnliche Situation? Danke.

 
5 Antworten:

Re: Betreuung für 13jähriges Kind (hier:Re-entry Tachykardie)

Antwort von Dura am 27.08.2013, 10:11 Uhr

Setz dich vielleicht mal mit diesem Verein in Verbindung:

http://www.jemah.de/cms/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Soweit ich weiß haben die im Nord Westen ein ganz gut ausgebautes Netzwerk und können dir Tipps geben.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung für 13jähriges Kind (hier:Re-entry Tachykardie)

Antwort von vomGlückgefunden am 27.08.2013, 11:41 Uhr

Frag mal bei der Kasse nach. Bei schwerer Erkrankung des Kindes und enger Bindung zum Elternteil zum Beispiel übernimmt die Kasse die Kosten der (dann medizinisch indizierten) Mitaufnahme der Mutter /Begleitperson.

Also mal bei Kasse und Klinik nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung für 13jähriges Kind (hier:Re-entry Tachykardie)

Antwort von Feuerpferdchen am 27.08.2013, 11:49 Uhr

die Tochter meiner Nachbarin wurde von einem Spezialisten in München operiert, das ist eine Tagesfahrt weit weg. Die Mutter wurde im Krankenhaus kostenlos mit aufgenommen, das Mädchen war 17 Jahre alt. Es war eine SkolioseOP und die Mutter hat die Krankenschwestern deutlich entlastet. Ich denke, eine kostenlose Aufnahme ist da absolut gerechtfertigt. Die Mutter hat das mit dem Krankenhaus selber ausgehandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung für 13jähriges Kind - evtl RonaldMcDonald Haus?

Antwort von SiJoJoFrAl am 27.08.2013, 12:42 Uhr

siehe google ob da eines ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung für 13jähriges Kind - evtl RonaldMcDonald Haus?

Antwort von 5hen am 27.08.2013, 16:40 Uhr

Hallo,
als mein sohn sich den arm gebrochen hatte und noch nachts operiert worden ist, bin ich gleich mit aufgenommen worden. Er ist 13.
ich bekam ein eigenes bett und die kk hat die kosten übernommen. Wären komplikationen gewesen , hätte ich noch längerdort schlafen können.

Allerdings habe ich die freien tage im kh überüberstunden und urlaub mit ag abgerechnet. Das übernahm die kk natürlich nicht.

Ansonsten informier dich doch über die ronald mcdonald häuser.

LgEla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.