Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 05.11.2014, 11:11 Uhr

Wer hier im Forum kennt jemanden mit Impfschaden?

Natürlich gibt es Nebenwirkungen. (Ich kenne jetzt auch niemanden, aber ich suche auch nicht mit der Lupe danach. Viele werden es nicht sein, sonst ist die Zulassung für dem Impfstoff wieder weg und ich hätte Sammelklagen in den USA.) Es geht wie bei allen Medikamenten um eine Risikoabwägung. Und da vertraue ich den 14 Experten der Stiko. Diese werden glaube ich alle drei Jahre neu ernannt und müssen recht transparent Verbindungen zur Pharmaindustrie offenlegen.

Bei Fragen, die sich mangels entsprechendem Studium völlig außerhalb des eigenen Verständnishorizonts bewegen, hat es wenig Sinn, sich eine eigene Meinung bilden zu wollen. Denn irgendeiner Meinung plappert man ja nach. Ich kann mir eine eigene Meinung zur den prozeduralen Regeln der StiKo bilden, und die erscheinen mir sinnvoll. Insofern plappere ich der StiKo nach, wobei die Wahrscheinlichkeit es richtig zu machen, deutlich höher ist, als irgendjemandem im Internet nachzuplappern, dessen wissenschaftliche Meriten völlig intransparent sind, und dem nicht 13 andere auf die Finger schauen. (Ich kenne völlig unfähige Juristen und ich gehe davon aus, dass es ebenso völlig unfähige Mediziner gibt ... nur finden sich zumeist nicht in den Expertenkommissionen.)

Es ist so unglaublich eitel und selbstgefällig zu glauben, man könnte durch eigene Laienrecherche zu einer besseren Lösung kommen. Das ist eigentlich das, was mich an der Diskussion fast am meisten stört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.