Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 05.11.2014, 10:08 Uhr

Nochmal das Thema: Impfungen!!

Hallo,

wieso pauschalisiert ihr denn eigentlich alles so. Ich denke, man sollte schon das Für und Wider jeder einzelnen Impfung abwägen. So ohne sind die Impfungen auch nicht, und Langzeitstudien liegen wegen der kurzen Zeit, seit der die Impfungen durchgeführt werden, noch nicht vor.

Ich denke, dass jede Frau, die ein Kind bekommen will, verantwortlich für ihren eigenen Impfschutz ist. Das kann nicht einfach auf andere abgeschoben werden.

Schwierig finde ich, dass die Konsequenzen der Impfungen (z. B. fehlender Nestschutz der Neugeborenen), die es früher nicht gab, viel zu wenig bekannt sind. Erst jetzt können sich schon Neugeborene z. B. mit dem gefährlichen Masernvirus infizieren, was vor ein paar Jahrzehnten überhaupt nicht möglich war. Das ist auch eine Folge der Impferei. Welche Frau wurde frühzeitig darauf hingewiesen? Erst jetzt stolpere ich langsam darüber.

Allerdings weiß ich schon noch sehr gut, wie krank ich war, als ich diese Kinderkrankeiten durchgemacht habe. Ich erinnere mich an meine Klassenkameradin, die wegen der durchgemachten Kinderlähmung behindert war ... . Ich halte es schon für einen Vorteil, wenn ein Kind nicht alle diese, in Einzelfällen gefährlichen, Kinderkrankheiten durchmachen muss. Meine Tochter war viel weniger krank als ich in meiner Kindheit. Trotzdem sehe ich nicht ein, dass man deshalb gleich das Kind mit dem Bade ausschütten und gleich gegen alles Mögliche impfen lassen muss. Windpocken und Röteln sind nicht so gefährlich. Man muss das nicht gleich im frühen Kindesalter impfen lassen. Wie schon geschrieben, geht es in Nachbarländern auch anders. An die Schweinegrippeimpfung, die nur für die Pharmaindustrie gut war, möchte ich gleich gar nicht erinnern.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.