Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 05.11.2014, 9:18 Uhr

ich habe lieber in kauf genommen, dass meine kinder windpocken

bekommen (was auch passierte, da waren sie knapp vier (der große), der mittlere zwei und die kleine gerade frisch drei monate alt.
alle drei hatten sie die windpocken, ich als kind auch.
das war mir ehrlich gesagt lieber als die mögliche spätfolge, eine erhöhte veranlagung für multiple sklerose in kauf zu nehmen.
ebenso ist keins meiner kinder gegen hepatitis geimpft, ich sehe in unseren breitengraden und bei den reisen die wir unternehmen, einfach keine veranlassung dafür.
und das war auch schon der ganze zauber den wir ausgelassen haben.
ich habe eine freundin, deren kindersind komplett ungeimpft. da ist es weniger aus ideologie, sondern eher war es der floh, den ihr ihre hebamme damals ins ohr gesetzt hat.... mit ihr könnte ich deswegen auch bis aufs blut streiten, denn sie gefährdet ihre kinder, sie sind (beide) seit jeweils ca 7./8. monat in der krippe. jetzt bei der schulanmeldung hatte sie auch ernstliche probleme mit ihrer großen tochter, denn sie soll auf ne privatschule gehen und das nicht geipmft sein hat sich als ausschlußgrund heraugestellt.
eine andere freundin von mir hingegen, hat sich von beginn an für beide kinder für die steiner-philosophie im waldorf-kindergarten entscheiden, beide waren dort in der krippe/kindergarten/die große jetzt in der ersten klasse waldorfschule. beide sind VOLL durchgeimpft, wie empfohlen von der StIKo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.