Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tigermami am 10.03.2014, 21:38 Uhr

Wenn es dir hilft - ein Erfahrungsbericht von mir

Hallo erstmal.
Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre, mein Mann ist 40 Jahre.

Zum Thema Vaterkomplex:
darauf würd ich nicht zu sehr rumreiten. Ich bin sehr wohlbehütet aufgewachsen, mit einem sehr präsenten Vater, der sich auch Zeit genommen hat für uns Kinder, vor allem auch für mich. Er war immer gut zu mir und wir haben ein relativ gutes Verhältnis. Ich hätte also keinen Grund, einen Vaterersatz zu suchen!

Aber was soll ich sagen? Ich stand schon immer auf ältere, auf reifere Männer. Attraktiv war alles über 30. Alles drunter waren für mich kleine Jungs. Sind es auch immer noch. Sie sind einfach nicht interessant für mich.

Meinen Mann habe ich kennen gelernt, da war ich um die 17. Wir haben sofort gemerkt, dass es "funkt". Er war in einer Beziehung, ich auch. Wir haben zwar geflirtet, uns getroffen, aber nicht mehr. Meine Eltern durften davon auch nichts wissen. Dann wurde es immer schlimmer. Über die Jahre hinweg teilweise 2-3 x in der Woche ein Treffen. Dann mit 20 hab ich bereits bei ihm übernachtet - alles ohne das Wissen der Eltern. Ich war halt dann in der Disco "bis frühmorgens", bin dann auch wirklich um 4 aufgestanden, um nach Hause zu fahren. War mit "Freundinnen unterwegs", hab bei nem "Kumpel übernachtet", war an "der Uni", was weiß ich. Ein riesiges Lügennetz. Meine Eltern haben sich dabei nix gedacht.
Getreu dem Motto: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Hatte nach nem dreiviertel Jahr die Schnauze dann voll mit der Lügerei. Hab es ihnen gebeichtet und bin tags darauf ausgezogen. Nicht die feine Art, ich weiß. Aber mir war klar, dass keiner der beiden das verstehen, geschweige denn akzeptieren würde.
Dann war Funkstille.
Dann war ich schwanger.

Der nächste Schock für die beiden. Auch das haben wir ziemlich lange verheimlicht. Was soll ich sagen?

Heute ist unsere Tochter fast 1 Jahr, Oma und Opa sind begeistert, mein Mann ist toleriert, das Verhältnis ist wieder gut.

Und das trotz 17 Jahren Altersunterschied.
Und ja, ich war auch erst 17 als wir uns kennen lernten.

Vllt ist es deiner Tochter peinlich?
Vllt plagen sie diesselben Ängste wie mich damals? Vllt hat sie Angst dich zu verlieren? Dich zu enttäuschen und dir Sorgen zu bereiten?

Mein Mann hat mir letztens auch erzählt, dass er damals Angst hatte "pädophil" zu sein, oder als solcher eingestuft zu werden. Eigentlich Quatsch ;)
Ich war dann ja volljährig.

Aber es stecken da viele Ängste dahinter, die du vllt noch gar nicht erahnen kannst.

Kannst mir auch gerne noch eine PN schreiben.
Aber das wars mal von meiner Seite. Nur so ein Denkanstoß.

Viele liebe Grüße,
tigermami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.