Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 08.02.2015, 13:44 Uhr

was langt dir denn??

Aber darum geht es doch: ich stelle nichts als Tatsache dar.

Ich habe bisher berichtet, in welcher Form ich meine Ernährung umstelle und weshalb. Das darf man doof finden und muss es auch nicht nachvollziehen können oder richtig finden. Schon gar nicht muss man es ebenso machen.
Ich möchte dafür aber auch nicht tiefenpsychologisch abgehandelt und für bescheuert - zumindest für therapiebedürftig - erklärt werden.....(wie von Hase oft angedeutet....)..

Ich ziehe in Erwägung, Leewja, dass auch Ärzte manches nicht wissen oder falsch einschätzen.
Auch ändern sich die Meinungen auf diesem Gebiet im Laufe der Jahre/Jahrzehnte, so dass das, was heute für "unstrittig" und richtig erklärt wird, morgen vielleicht wieder ganz anders aussieht.

Daher möchte ich offen und kritisch sein. Und das bin ich nicht nur einem medizinischen Laien wie maleja gegenüber, sondern auch einer Fachfrau wie Dir. Wobei ich Dich hier eher stellvertretend für eben Ärzte sehe.
Ich gehe selten aus einer Arztpraxis und mache das, was mir empfohlen wurde, ohne selbst noch einmal Informationen einzuholen, darüber nachzudenken, abzuwarten..........

Du kannst mich auch in keiner Schublade finden. Ich impfe, bin aber dennoch kritisch und zweifelnd. Ich gebe Antibiotika, bin aber dennoch kritisch und zweifelnd (ob und wann sie denn nötig sind - und welches AB...usw).
Das ist für viele Ärzte nervig, unbequem und klugscheisserisch - mag sein. Aber ich bitte lediglich um Offenheit und um die Möglichkeit, alternative Dinge auszuprobieren, zu sehen, wahrzunehmen, ihnen eine Chance zu geben.
Ganz wenige Ärzte sind dazu bereit, auch nicht per Privatliquidation, da ich absolut verstehe, dass der ein oder andere Versuch nicht auf Kosten des Arztes oder der Allgemeinheit gehen darf.
Aber nein...........

Also habe ich es schon OFT allein versucht. Und siehe dar - mit Erfolg. Und zwar trotz so VÖLLIG gegenteiliger Prognose der Ärzte und deren vorgeschlagener Behandlung.

Man sollte generell offen sein. Diese Offenheit sehe ich bei Menschen wie maleja, die durchaus auch sich selbst oft hinterfragen....
Ich sehe daran nichts negatives. Niemand muss hier bewahrt oder beschützt werden. Wir sind alle erwachsen und können uns selbst informieren und schließlich tun, was wir für richtig halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.