Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.02.2015, 21:54 Uhr

Eine vllt. blöde Frage - wie genau sollen diese Wickel denn eigentlich wirken???

Man liest das ja immer wieder mal, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, welche Wirkstoffe in Quark, Kartoffeln oder Schmalz (brr :-( ) sein sollen, die auch noch anscheinend durch die Haut wirken sollen (weil man sich das ja auf den Hals oder die Brust schmiert bzw. einwickelt)? Ich habe noch nie ein überzeugende Argument dafür gelesen oder gehört - vielleicht bekomme ich es hier endlich? Danke!

Ansonsten, hier ist in solchen Fällen erhöhte Vitamin-C-Zufuhr angesagt (auch in Tablettenform, denn über den Vit.-C-Gehalt in Obst und Gemüse macht man sich doch oft Illusionen - wg. Transport, Lagerung usw.), ausserdem warm-heiss duschen und dann schön warm eingepackt ins Bett, bei Halsschmerzen Gurgeln mit antiseptischem Mittel, Salbeibonbons lutschen (die von DM oder Rossmann. sind ohne Zucker und mit Vitamin-C-Zusatz).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.