Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 16.02.2016, 15:36 Uhr

Was ist denn gut daran?

Was schlecht ist, liegt auf der Hand. Das kann man googlen.

Kein Mensch braucht Plastiktüten zum Einkaufen.
Und nur weil Du (und ich) keine Tüten ins Meer schmeissen, ist das doch noch lange kein Argument für deren Nutzung?

Ich habe schon gute 10 Jahre keine Plastiktüte mehr in der Hand gehabt (vom abbaubaren Müllbeutel für den Restmüll mal abgesehen, dafür habe ich leider noch keine Alternative gefunden). Ein faltbarer Einkaufsbeutel (die gibt es auch in "schön") passt in die allerkleinste Tasche. Und es gibt wunderschöne Shopper, welche Jahre, wenn nicht Jahrzehnte halten! Oder Einkaufskörbe, Transportboxen..hundert Möglichkeiten, seinen Kram nach Hause zu transportieren, ohne eine Plastiktüte zu verwenden.

Richtig schlimm finde ich die irritierten Blicke von Verkäuferinnen, wenn man an der Kasse von Bekleidungsgeschäften seine Tasche auspackt oder die große Einkaufstasche aufhält und die Ware darin nach Hause transportiert, das nervt mich geradezu und zeigt MIR nämlich, dass sich kaum jemand Gedanken über den Sinn und Unsinn von Plastikkram macht.

Noch schlimmer finde ich allerdings den Tütenwahn in anderen Ländern, ein Einkauf in Frankreichs Supermärkten machte mich die letzten Jahre regelmässig aggressiv. 3 Teile an der Kasse in 5 Tüten zu packen ist..ja, ohne Worte ist das!
USA genauso und noch schlimmer. 20 dieser dünnen Beutel und in jedem stecken nur 3 Produkte, weil die Dinger nichts aushalten.. nö, Plastikbeutel gehören endlich verboten. Braucht man nicht!

Aber so lange es Leute wie Dich gibt, ist wohl kein Ende in Sicht, fürchte ich..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.