Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 16.02.2016, 12:18 Uhr

Was ist an den Plastiktüten so schlecht?

Warum benötigt man überhaupt eine Plastiktüte? ich habe zwei Weidenkörbe im Auto, die ich immer nehme und für Großeinkäufe 2 uralte Ikeatüten.
Ich kann das mit den spontanen Käufen von Plastiktüten nicht verstehen, man vergisst ja auch nicht seine Geldbörse, wenn man einkaufen geht....
Sicher kann man Plastiktüten auch vernünftig entsorgen und vielleicht sind die noch besser als nur 1x benutzte Stoffbeutel, aber gar nicht erst kaufen, ist noch besser. Vielleicht kann man das als leichtes Gehirntraining nehmen und zukünftig daran denken, eine Tüte von zuhause mitzunehmen.
Das mit den alten Kartons mache ich auch in den Geschäften, sollte ich mal spontan was mitnehmen oder wenn es ganz schlimm kommt, kaufe ich eine Rolle Mülltüten mit Griffen und rolle eine Tüte ab und transportiere darin meine Einkäufe und verwende sie dann nochmals...
Etwas Nachhaltigkeit, die nicht wehtut und die man von jedem verlangen kann, meiner Meinung nach sollten Plastiktüten mind. 2 Euro kosten, das wäre wahrscheinlich auch die Summe, die es kostet, diese Tüte wirklich vernünftig herzustellen und zu entsorgen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.