Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.02.2016, 14:02 Uhr

Ist die Frage wirklich ernst gemeint???

Hej Mehtab!

Da bin ich mal Jeckyll - ich kan ngar nicht glauben,d aß ein Mensch in unserer Gesellschaft diese frage ernsthaft stellt.
Und wenn Du ernmsthaftes Niveau erwartest:
Hast Du doch bekommen - es als Geschwafel abzutun, ist keine ernsthafte Antwort Deinerseits.

Es mag sein,daß viele Menschen mit dem Auto zum Einkauf fahren, tu ich auch -- 3km bergauf bergab kann ich nicht alles schleppen.
Meistens sind diese Fahrten jedoch mit anderen Erledigungen vebrunden, so ist das, wenn man auf dem Lande wohnt.
Es wird immer Gebieter geben, auf denen ich mehr Energie verbrauche oder die Umwelt mehr verschmutze als jemand anderes - und umgekehrt.
Aber:
Wenn ich schon Benzin verbrauchen muß, klann ich doch an anderer Stelle meinen Beitrag leisten - und z.B. Körbe, Kisten, Stoffbeutel nehmen.
Stoffbeutel, oft auch ein Korb, sind immer bei uns im Auto, inm Laden suche mit lieber einen leeren Katon (oder leere einen nur noch halbvollen) als daß ich 1 Tüte kaufe.
Und wenn Du ebenso tätest, hättest Du eben nicht zig Plastiktüten rumliegen, sondern benutzte Stoffbeutel.
Sie im Schrank zu sammeln ist nicht deren sinn und Zweck.

Daß Plastik vermieden werden sollte, wo immer es geht, ist klar.
Und sicher haben die meisten da ihre eigenen Prioritäten.
Und manchmal ist aller Anfang schwer: Nirmand denkt um, wenn nur einer kommt - je mehr wir werden, umso besser.
Auch die Studentendemos meiner Zeit wurden nur wahrgenommen, weil wir viele waren, nicht weil ich allein da stand.
Aber auf Plastiktüten kann wirklich jede Oma verzichten, denn Stoffbeutel erfüllen genau denselben Zweck und wiegen nichts exztra beim Nach-hausetragen.

Ich schüttele also zusammen mit denen den Kopf, daß ein Mensch... ach so, hatte ich schon, s.o.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.