Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 16.02.2016, 17:29 Uhr

Was ist an den Plastiktüten so schlecht?

Das zeug benötigt teils Jahrzehnte um zu verrotten. Und sorgt damit auch mit für riesige Müllberge. Den nicht überall gibt es Müllverbrennungsanlagen welche dann lieber giftiges Dioxin in die Luft pumpen. Und nein, selbst die besten Filter reinigen nicht zu 100%

Papiertüten sind kaum besser. eben weil riese mengen an Bäume dafür gefällt werden müssen. es kann nämlich immer nur ein teil des Altpapiers auch wieder zu neuen Tüten verarbeitet werden.

Ich könnte jedenfalls immer wieder kotzen wenn ich sehe, das Kunden Bananen, Avocados, Kiwi´s, Orangen usw in Plastiktüte packen, natürlich "sortenrein". Und das obwohl wir an der Kasse alles selbst wiegen. Da kauft man dann im Bioladen und greift bei jedem einkauf zur Plastiktüte. oder Kunden die dann für 1-2 Teile extra eine Papiertüte haben wollen weil die ja soooo praktisch für das Altpapiert sind.

Das Tüten kosten ist lange überfällig. Sollen die Leute das zahlen welche nicht in der Lage sind mal an einen Einkaufskorb oder ähnliches zu denken. weil wer verantwortungsbewusst denkt, würde sich überlegen, muss ich wirklich für 1 Kiwi eine Tüte nehmen, für 1 Avocado die nächste , usw. Oder warum man die Tüten nicht wenigstens mehrmals nutzt, nein das Obst/Gemüse wird daheim ausgepackt und die Tüten landen so in den Müll.

Nachdenken machen die wenigsten, weil kostet ja nichts und ist ja so viel hygienischer. Die gleichen Lute meinen aber im nächsten Satz, wie umweltbewusst sie leben udn wie viel sie gerade bei den Plastiktüten sparen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.