Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 16.02.2016, 13:06 Uhr

Was ist an den Plastiktüten so schlecht?

Hallo,

ja, Feuerpferdchen, so sehe ich das auch. Da wird dauernd mit den Plastiktüten rumargumentiert und dann sind so viele Plastikflaschen ... auf dem Markt, die wirklich niemand braucht. Beim Metzger kaufe ich schon seit Jahrzehnten mit meiner Tupperdose (natürlich auch aus Plastik) ein. Damals war ich eine der ersten, die mit ihrer Dose in den Metzgerlade gekommen ist. Da gab es sogar Läden, die meinten, so eine Dose dürften sie aus hygienischen Gründen nicht befüllen, so als ob ich mit einer dreckigen Dose meine Fleisch und Wurstwaren eingekauft hätte. Heute funktioniert das wunderbar. Der Verkäufer, der mir lange Jahre die Wurst so schön in meine Dose eingepackt hatte, ist mittlerweile leider schon verstorben.

Ich weiß auch nicht, was der Vergleich mit der Aschentonne der Ossis soll. Früher hatte man vielleicht ein eigenes Haus oder was weiß ich, wo die Ossis ihren Biomüll kompostiert haben. Soll ich den vielleicht auf dem Balkon kompostieren? Ich finde, dass man nicht das Kind mit dem Bade ausschütten sollte. Wie kommen denn diejenigen, die eifrig mit dem Auto einkaufen dazu, mich zu verurteilen, weil ich Plastiktüten benutze? Und zusenden braucht mir wirklich keiner Plastiktüten, weil ich die so eifrig gesammelt habe, dass ich einen schönen Vorrat habe, den ich wiederverwenden kann, was ich auch tue.

Ich hätte mir die Diskussion konstruktiver vorgestellt.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.