Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 25.07.2014, 17:58 Uhr

Vollzeit-Erfahrung ist doch aber nicht alles!

Hallo,

mit Vollzeit/Teilzeit hat das ganze für mich nicht viel zu tun - aber ich denke man darf duchaus anerkennen, das jedes Geschlecht seine Stärken und Schwächen hat, und die sind nicht nur durch Erziehung .... sondern einfach auch manchmal geschlechtsbedingt.

Und ja - ich seh es schon als Problem, das Grundschullehramt nur noch weiblich ist - ich seh es an unserer Grundschule - der letzte Mann ging vor 4 Jahren in Pension - seitdem nur noch Lehrerinnen - ganz egal ob Teilzeit oder Vollzeit (ich weiß es ehrlichgesagt nur von einigen was sie überhaupt arbeiten) aber Bewegung und Sport ist seitdem echt Nebensache. Während Herr F. seine Schüler auch kurz vor der Pensionierung noch genommen hat und mit den Joggen ging wenn sie nur noch aufgedreht waren - lassen die jetzigen Lehrerinnen Sport zu gerne zugunsten von Deutsch ausfallen..
Der Sportunterricht hier hat gelitten, seit nur noch Frauen da sind - und keine aber auch wirklich keine der zum Teil noch gar nicht so alten Lehrerinnen mag Sport... ist ne Tatsache - keine Einschätzung meinerseits.. hier werden schon von den 3 Sportstunden laut lehrplan eine nach Stundenplan gekürzt - Aussage der Rekorin sie hat keine Lehrerin die den Sportunterricht übernehmen kann....
Die Kinder freuen sich übrigens am meisten, wenn der Hausmeister den Sportunterricht übernimmt - der macht das klasse :-)

Am Besten ist es immer noch - und das sicher in JEDEM Beruf - wenn eine gesunde Mischung da ist...
Sag ich jetzt mal als Rettungsassistentin - einen Beruf, der noch vor wenigen Jahren fast komplett von Männern gemacht wurde.... und jetzt sehr viele (junge) Frauen in dem Beruf sind - fachlich stehen die den Männern sicher nichts nach. Im Gegenteil - bei vielen agressiven Patienen hab ich als Frau die Erfahrung gemacht, das die viele leichter runterbekomme als es der eine oder andere Kollege kann... denke das ist ein Vorteil, den viele Frauen haben - aber man stösst auch an körperliche Grenzen wenn ein Patient sehr schwer ist und unter schwierigen Bedingungen getragen werden muss... reine Frauenteams sind da wirklich ein Problem (noch mehr wenn es zwei sehr zierliche 20jährige sind...)
Für mich ist ein gemischtes Team das optimale..

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.