Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 25.07.2014, 13:22 Uhr

Noch in der Pubertät, das glaube ich nicht

körperlich sind das fertige junge männer.

Ich denke, ein 18jähriger darf ja autofahren, wählen, in einem krieg menschen erschießen...da wird er wohl ein abi und ein studium hinkriegen....

ich habe das gefühl, dass die jungen männer immer weniger bereit sind, nägel mit köfpen zu machen...meine "kleine" schwester schlägt sich seit 10 Jahren mit gleichaltrigen typen rum, die jeztzt IMMER noch sagen, eine feste beziehung,. am ende sogar mit nachdenken über zusammenziehen und kinder, also nein, DAS wäre ihnen viel zu verbindlich...die sind bald 30 inzwischen. die sagen auch immer noch "also nee, so´n richtiger job, ich weiß nicht...ich will doch noch um die welt reisen, in ein ashram, in thailand fische erspeeren, was weiß ich...sich selber finden...blabla...."---ich kenne höchstpersönlich einen 38jährigen, der mir letztens erzählte, allmählich würde er doch überlegen, onb ne richtige beziehung und auch kinder nicht was wären, aber dann wär man ja so festgelegt....oh gott. wie schrecklich.
mit 23 war mein mann (und das ist 15 jahre her), als ich ihn kennenlernte, immer noch wesentlich unreife und weniger gefestigt als ich. Jura stiudieren hat er trotzdem halbwegs gebacken bekommen (wobei die ja auch erst im Repetitorium richtig arbeiten mussten, damals) wann SIND die denn reif genug zum studieren und arbeiten?

ich sehe einen gewissen reifeunterscheid zwischen 11 und 17 ein, aber mit 18, 19, 20 sollte auch der pubertierendste mann seine hormone im griff haben, für sein egsicht und seinen charakter verantwortung übernehmen und verdammt nochmal verantwortung für sich übernehmen.

mal gucken, was ich sage, wenn meiner 18 ist ;)) Ihr dürft mir das unter die nase reiben in 11 jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.