Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 05.12.2016, 9:39 Uhr

Vertrauen

>Dennoch sind nicht DIE Flüchtlinge qua Sippe haftbar zu machen, sondern der EINZELNE,

Du kriegst aber die Guten mit den Schlechten und wirst die Schlechten auch nicht mehr los, das ist unvermeidbar, wenn es keinen geregelten Zuzug gibt (und D ist nun mal in der beneidenswerten Lagen, dass in sämtlichen angrenzenden Länder kein Krieg herrscht, die illegal eingereisten Flüchtlinge also nicht vom Tod bedroht waren).

Ich finde diese Relativierung einfach lächerlich - ja, sexuelle Belästigung ist nicht schön (wobei da auch Männer/Jungen betroffen sind, i.d.R. von anderen Männern), aber wenn generation snowflake es nicht schafft, deutlich ´Nein` zu sagen (dafür dann aber im Nachhinein, in aller Öffentlichkeit) bzw. entwürdigendes Verhalten angesagt ist, weil der berufliche Aufstieg in Gefahr geraten könnte, wären Selbstbehauptungstraining oder das Überdenken von Prioritäten in meinen Augen eher angesagt als Gesetze. Immerhin hatte der Arbeitgeber schon immer die Möglichkeit, Verhaltensstandards durchzusetzen (auch wenn es ihm die Arbeitsgerichte immer schwerer gemacht haben) und am Arbeitsplatz funktioniert soziale Kontrolle eigentlich auch ganz gut; wo "unerwünschte körperliche Übergriffe, Aufforderungen zum sexuellen Verhalten, entwürdigende und beleidigende Witze über Frauen oder ihr Intimleben, das Mitbringen und Herumzeigen von Porno-Heften" zum Alltag gehören, ist man vielleicht wirklich falsch. Ich habe auch weiblich dominierte Bereiche erlebt, wo der Umgang unterirdisch war (Zickereien, hinterhältige Intrigen, Ausgrenzen... regelt man das über Gerichte? Wesentlich unschöner als alles, was ich jemals mit Männern erlebt habe)
Gewalttätige oder auf Demütigung abzielende Angriffe durch Unbekannte, die den öffentlichen Raum als ihr Jagdrevier verstehen, sind eine völlig andere Kategorie als "Anmache am Arbeitsplatz " oder "eine Einladung zu sexuellem Verhalten" (soll es tatsächlich geben unter Menschen in engem Kontakt , ja, kann daneben sein, aber s.o.). Aber wenn man das Eine nicht in den Griff bekommt, kann man so schön am Anderen Aktivität zeigen, das muss wohl Sinn genug sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.