Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 05.12.2016, 7:55 Uhr

Das Problem ist vielschichtig.

Antje
Das nützt nichts. Wir können nicht Männern Asyl verwehren oder sagen wir nehmen nur Frauen auf. Und wir können auch jetzt nicht alle männlichen Flüchtlinge nach Hause schicken. Es ist so wie es ist. Es sind mehr als eine Million Menschen gekommen. Logisch dass da die Kriminalitatsrate steigt. Vorher hatten wir über eine Million Menschen weniger im Land. Logisch dass es da weniger Verbrecher gab als wenn über eine Million mehr da sind.

Ich finde dass das Frauenbild ein sehr großes Problem ist. Auch mir macht das Angst. Ich selber wurde schon von einer Gruppe arabisch sprechender Männer belästigt. Nicht schön.Ich hatte sehr große Angst und mache mir da natürlich Gedanken. In meiner Stadt ist es so dass einem immer mehrere Gruppen Männer begegnen, immer so vier, fünf zusammen. Abends geht niemand, den ich kenne, gerne mehr alleine spazieren als Frau. Wie gesagt, ich habe es erlebt. Es war nicht schön. Ich habe mir inzwischen einen Taschenalarm zu gelegt. Also auch ich habe Angst. Trotzdem kann ich unterscheiden und sogar mit Flüchtlingen zusammen arbeiten. Und ich habe sehr nette und tolle Menschen kennengelernt.

Und halt eben auch sexistische Machos. Ist leider so. Ist tatsächlich ein Problem auch wenn das nicht jeder sehen will.

Es gibt Aber beide Seiten und man sollte immer beide Seiten sehen. Und ich will mit Flüchtlingen weiter zu tun haben. Ich bin auch dafür zu helfen. Meine größte Angst ist eigentlich nur, dass Probleme Tatsächlich nur von den Rechten benannt werden und von den normalen Menschen geleugnet. Das ist eigentlich meine größte Angst.

Diese Angst ist auch leider nicht ganz unbegründet.

Die Tatsache dass die Angehörigen des Opfers in der Fluchtlingshilfe tätig sind, zeigt Größe.
Vielleicht ist es ja sogar nach dieser schrecklichen Tat so, dass sie trotzdem nicht alle Flüchtlinge dafür, was dieses Monster getan hat, verurteilen. Soetwas gibt es.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.