Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safa75 am 01.12.2016, 11:47 Uhr

Sodastram Crystal- Erfahrungen / Kupferleitungen?

Hallo. Eigentlich steht schon alles in der Überschrift ;)

Wir trinken zuhause so viel Wasser, dass ich bald mit kaufen nicht mehr hinterher komme. Daher habe ich in der Werbung gesehen, dass es den Sodastream nun auch mit Glasflaschen gibt und habe in meiner Euphorie zugeschlagen und ihn am Black Friday bestellt. Nun kam er vorhin und meine Mutter hat mich verunsichert wegen unserer alten Leitungen. Unser Haus ist 35 Jahre alt und wir haben zum Großteil Kupfer und das was wir erneuert haben sind Kunststoffleitungen. Eigentlich war ich der Meinung, dass nur Bleileitungen bedenklich sind aber nun bin ich doch verunsichert. Bevor ich das Teil nun in Betrieb nehme würden mich eure Meinungen und Erfahrungen interessieren...
Noch könnte ich den ja auch zurückschicken....
LG Safa

 
3 Antworten:

Re: Sodastram Crystal- Erfahrungen / Kupferleitungen?

Antwort von shinead am 01.12.2016, 11:54 Uhr

Wenn die Rohre schon älter sind, wird wahrscheinlich gar kein Kupfer mehr abgegeben. Das ist meist nur bei neuen Rohren der Fall, bis sich eben eine gewisse "Ablagerung" gebildet hat.

Selbst bei neuen Kupferrohren bleibt der Wert im Wasser (meist) unter 2mg/l (Grenzwert). Dann würde ich ggf. bei Säuglingsnahrung auf ein Flaschenwasser zurück greifen. Aber sonst?

Ich hätte keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst Dein Wasser testen lassen... haben wir auch gemacht...

Antwort von peekaboo am 01.12.2016, 13:16 Uhr

Manche Apotheken machen das. Bei uns hat es damals vor 12 Jahren um die 120€ gekostet. Wir haben so einen "Amikühlschrank" mit Kaltwasser und sprudeln von da auf. Zusätzlich haben wir eine Entkalkungsanlage.

LG
Peeka, die den Sprudler liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst Dein Wasser testen lassen... haben wir auch gemacht...

Antwort von Lauch1 am 01.12.2016, 13:54 Uhr

Wir verwenden den Soda Stream auch mit kaltem Wassser aus dem Amerikanischen Kühlschrank. Außerdem haben die beste Werbung:
http://derstandard.at/2000047769330/Sodastream-kopiert-Walk-of-shame-aus-Game-of-Thrones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.