Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niikolausi am 03.12.2016, 7:26 Uhr

Für mich gerade aktuell...Erkältungsbad für kleinkind

Hallo,

Mein kleiner Mann ist gerade total erkältet. Ohne Fieber, nur husten und schnupfen. Ich würde ihm gerne nachher mal ein Erkältungsbad machen. Habe aber nur den Badezusatz für erwachsene. Soll ich lieber in die Apotheke fahren und Kindererkältungsbad kaufen?

Was würdet ihr machen?

Danke schonmal

 
8 Antworten:

Re: Für mich gerade aktuell...Erkältungsbad für kleinkind

Antwort von Jeckyll am 03.12.2016, 7:33 Uhr

Auf jeden Fall eines für Kinder!
Die starken ätherischen Öle in den Erkältungsbädern für Erwachsene reizt die Schleimhäute viel zu sehr und macht alles womöglich noch schlimmer.
Die für Kinder geeignete können auch Erwachsene nutzen, dann hat man nicht zwei rum stehen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich gerade aktuell...Erkältungsbad für kleinkind

Antwort von sibs1 am 03.12.2016, 7:47 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall. Aber gibt es bei Euch keine Drogerie? Da gibt es auch Erkältungsbad für Kinder.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich gerade aktuell...Erkältungsbad für kleinkind

Antwort von Tan_Sop2016 am 03.12.2016, 7:49 Uhr

Hallo,

nimm bitte NIEMALS den badezusatz für erwachsene. Die kleinen können wegen der ätherischen Öle dran ersticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich gerade aktuell...Erkältungsbad für kleinkind

Antwort von Flora61 am 03.12.2016, 8:28 Uhr

Früher,meine Kinder sind mittlerweile erwachsen,hab ich diese Erkältungsbäder für meine Kinder immer genutzt.
Heute weiß ich dass sie gar nicht so ungefährlich sein sollen.
Kinder,die schon mit Atemwegserkrankungen vorbelastet sind,sollen nicht darin baden.
Es kann zu Spasmen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich gerade aktuell...Erkältungsbad für kleinkind

Antwort von elisabeth.die.erste am 03.12.2016, 8:53 Uhr

Wir machen es immer anders herum. Wir haben nur das Kinderzeug da und nutzen es bei Bedarf auch... wobei ich eigentlich nicht an eine Wirkung glaube, aber es riecht recht nett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich gerade aktuell...Erkältungsbad für kleinkind

Antwort von Johanna3 am 03.12.2016, 10:00 Uhr

Unbedingt. Üblicherweise steht auch auf der Verpackung, dass das Erkältungsbad erst bei Kinder angewendet werden darf, die xx Jahre alt sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich gerade aktuell...Erkältungsbad für kleinkind

Antwort von shinead am 03.12.2016, 10:18 Uhr

Hilft nicht jetzt, aber Aldi hat ein oder zweimal im Jahr Rosmarin-Erkältungsbad im Angebot. Das ist, weil ohne Eukalyptus, für jedermann geeignet. (Auch für Astmatiker)

Ansonsten: Zwiebelsaft machen und viel Tee trinken. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich gerade aktuell...Erkältungsbad für kleinkind

Antwort von Canaren am 03.12.2016, 16:01 Uhr

Thymian Teebeutel..damit koche ich Tee aus und machs mit in die Wanne, gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.