Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 05.12.2016, 8:35 Uhr

Das Problem ist vielschichtig.

Ich schreibe in keinem Posting, dass Männern Asyl verwehrt werden soll. Ich weise auf ein real existierendes Problem hin, das zu vielschichtig ist, um in schwarz/weiß gemalt zu werden, und das man nicht verharmlosen sollte. So wie es hier teilweise getan wird. Du hast recht, das Problem ist, dass diese Problematik instrumentalisiert wird, und zwar von den "richtigen" Leuten, die damit Stimmung machen. Das ist gefährlich, und so lange Merkel nicht die Probleme nennt, und zugibt, dass es nicht so lockerflockig abläuft wie sie immer wieder vorbetet, werden die extremen Parteien weiterhin Zulauf haben. Wenn sie den naiven Bob-der-Baumeister-Ausspruch "Wir schaffen das" relativiert, mit dem Zusatz: "Wir schaffen das, aber wir müssen.../Wir schaffen das, wenn..." und dann ehrlich Stellung bezieht, täte sie ein gutes Werk.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.