Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 05.12.2016, 14:01 Uhr

Lotte

Dein Beitrag liest sich schlüssig und vernünftig.
Trotzdem ist er doch auch einseitig geschrieben. Denn auch Du pauschalisierst. Und zeigst auf die Probleme ohne Lösungsvorschläge.
Ich sehe manche Deiner angesprochenen Probleme genauso, andere sind mir zu pauschal und zu einfach dargestellt.
So, und nun zu den tatsächlichen Problemen: was machen wir mit der Flut junger moslemischer, aus streng patriachalischen Familienstrukturen herkommenden Männern? Sie sind nun mal da.
Und ganz ehrlich ist es nur eine Minderheit, die durch Übergriffigkeiten auffallen. Uns mag die Zahl hoch erscheinen, aber das kam doch auch durch die mediale Verbreitung jedes komischen Guckers im Freibad etc.
So. Woran liegt es, dass bei hunderttausenden Männern, die letztes Jahr kamen, doch eher wenige Übergriffe vorkamen? Denn nach Deiner Theorie müssten ja täglich viele Übergriffe stattfinden?!
Liegt es eventuell doch nicht nur an der Struktur, in denen sie aufgewachsen sind, sondern wie bei unseren Männern, an jedem selbst?
Warum kann einer mit dem freien Frauenbild nicht umgehen, viele hundert andere können es, zumindest respektieren sie es?
Warum wird einer zum Vergewaltiger und viell sogar zum Mörder und viele Hunderttausend werden es nicht? Bei gleicher Kultur, Erziehung und Frauenbild?

Das wäre ein Lösungsansatz. Zu schauen, WARUM es doch funktionieren kann. Und darauf aufbauen.

Umso mehr Ängste und Misstrauen geschürt werden, umso weiter entfernt man sich menschlich voneinander. Und umso mehr Gefahren werden dann tatsächlich aufgebaut werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.