Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 02.12.2020, 18:16 Uhr

Und schon wieder: da wird man irgendwo im Text erwähnt ...

... negativ versteht sich ... Das stößt MIR auf, und zwar sauer!

Und ja, ich erlaube mir ab und an, "die Diskussionskultur insgesamt zu 'bewerten'", nämlich dann, wenn ich der Meinung bin, sie ist insgesamt schxxx ... und dazu tragen eben verschiedentliche Seiten maßgeblich bei. Und das Schlimme dabei: nach meiner festen Überzeigung profitieren von Diskussionen, die in Rumgezicke und gegenseitigen Provokationen enden (oder schon so anfangen, je nachdem, mit welcher Intention sie gestartet wurden), vor allem, wenn nicht sogar ausschließlich die von Dir genannten User und deren Positionen/Parteien. Die warten doch nur darauf, dass ihnen jemand die Steilvorlage gibt. Dieser Strang hier hätte z.B. komplett ohne explizite Erwähnung (frei nach Harry Potter) der Partei, dessen Namen ich nicht zusätzlich nennen möchte, ablaufen können. Man hätte gar nicht antworten müssen, sich befremdet zeigen über die Jusos oder argumentativ den Beschluss der Jusos rechtfertigen/begründen können. Jetzt ist der Faden schon wieder ellenlang und ein wesentlicher Teil dreht sich gar nicht um das Ausgangsthema, das, völlig unabhängig davon, wer es gepostet hat, durchaus diskussionswürdig sein könnte, sondern wir sind genau in der Schiene, wie es vermutlich von der AP geplant war. Und genau das passiert doch auch, wenn hier zu unbedarft in gleichem Stil, also um "die Rechten" vorzuführen, von Userinnen aus dem eher linken Spektrum Ausgangsposts reingestellt werden (ich hoffe zumindest, es sind unbedarfte Userinnen aus dem linken Spektrum; manchmal scheint es mir fast, es handelt sich um Vorlagengeber ...). Der Schuss geht leider meistens nach hinten los ...

Und nochmals ja, manchmal erlaube ich mir auch, "über einer Diskussion zu 'schweben'", umd zwar, wenn ich keine Lust habe, mir die Füße im Matsch der Schlammschlacht schmutzig zu machen, ich es aber im Hinblick auf das Thema oder die Entwicklung der Diskussion schade/schlecht finde.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Du selbst durchaus auch "über den Diskussionen schwebst", wenn auch auf andere Art ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.