Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 02.12.2020, 14:39 Uhr

Hase67

Nein, ich will dich nicht maßregeln. Mir ist das Maßregeln erwachsener Menschen fremd, ich bin weder ein autoritärer noch ein besonders rechthaberischer Mensch (auch wenn mein Mann das Gegenteil behaupten würde, aber das ist auch eine Projektion, würde ich sagen ). Ich bin eher jemand, der gerne und lange und oft zuhört und eine vermittelnde Persönlichkeit ist. Manchmal bin ich auch zu lange nett und sachlich, so dass ich dann zu spät die Grenze setze. Ich spiele auch nicht so gerne den Erklärbär, weil ich das anstrengend finde, deshalb baue ich dann auch immer so viele Rechtschreib- und Wortauslassfehler ein.

Ich habe dich, Feuerschweifin, zwar in diesem Text explizit angesprochen, weil du vorher mitgeschrieben hast, aber ich meine das eher grundsätzlich. Sille74 macht das auch oft - also dass sie über der Diskussion "schwebt" und die Gesprächskultur insgesamt "bewertet", und auch das stößt mir negativ auf. Ich bin grundsätzlich mit dir einer Meinung, dass man mit Menschen jeden politischen Spektrums reden muss. Aber das hier ist kein Dialog, wo man etwas erreicht, indem man höflich nachfragt. Denn hier werden von Sassi & Co. Dinge gepostet, die nicht zur Diskussion anregen sollen, sondern die allein der Verbreitung rechtsnationaler, islamfeindlicher, klimawandelleugnerischer Parolen dienen. Da ist ansonsten nichts dahinter, kein Argument, nichts. Es ist reine verbale Trickserei, die die Leute, die darauf einsteigen, vorführen soll. Reines Platzhirschgebaren. Ich habe hier selbst auch schon den Fehler gemacht, einigen Leuten den kleinen Finger zu reichen und dann den Arm abgerissen bekommen zu haben. Deshalb bin ich da möglicherweise auch etwas übertrieben "murmeltiermäßig", wie jadzia unten schrieb, unterwegs, und dann kommt so ein Wortschwall dabei heraus.

Was du persönlich machst, wie du Diskussionen privat, beruflich oder auch hier führst, ist mir egal. Ich will dir weder Kompetenz absprechen noch dich für unbedarft erklären - wer bin ich denn, um so etwas zu tun? Was mir aber nicht egal ist, ist die Aufmerksamkeit, die Nullargumente oder jahrelang bekannte User mit Nullargumenten generieren, wenn man versucht, "argumentativ auf sie zuzugehen". Und dann Leuten einen moralischen Einlauf zu verpassen oder ihren Diskussionsstil zu kritisieren, die hier schon jahrelang Position gegen diese Herrschaften beziehen. Vornehme Zurückhaltung, Zugewandtheit, aufmerksames Nachfragen, ja sogar Ernstnehmen generell läuft ins Leere. Damit meine ich wohlgemerkt nur manche User, also nicht Daffy, Lauch o.ä., die sich manchmal ähnlich lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.