Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 27.11.2020, 18:37 Uhr

Black Friday

Find ich doof, wollte ich blockieren, und jetzt habe ich doch zwei größere ungeplante Käufe gemacht.

In einem Fall schickte mein Sohn mir direkt den Link zu seinem Weihnachtswunsch, im anderen Fall waren es Küchenartikel und schöne Gläser, die ich "brauche", weil wir Weihnachten bei uns feiern.

Und Ihr?

 
29 Antworten:

Re: Black Friday

Antwort von memory am 27.11.2020, 19:00 Uhr

Nee diesmal nix gefunden ...hab aber am Primeday ordentlich zugeschlagen und alle Weihnachtsgeschenke schon abgehakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Maxikid am 27.11.2020, 19:30 Uhr

Jupp..meine Mädels haben mir div. Angebote zukommen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Birgit22 am 27.11.2020, 19:37 Uhr

Nix.... ich bin kein Shopper. Ist mir lästig.
Es gibt allerdings ein Taschen Label was mir irre gut gefällt, bislang hat mich der Preis immer abgeschreckt.
Da hab ich nachgeschaut.... aber die machen nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Felica am 27.11.2020, 19:53 Uhr

Wir wollten eigentlich etwas kaufen. Aber bisher noch kein passendes Angebot gefunden. Es eilt nicht, wir können warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Jayjay am 27.11.2020, 20:19 Uhr

Wenn ich nichts brauche, gehe ich auch nicht einkaufen, auch wenn es irgendwas reduziert gibt. Also nutze ich den Black Friday bzw. die Black Week gar nicht erst.
ABER diese Woche wollte mein Mann seinen Gutschein für ein Elektronikgerät einlösen (der Gutschein war explizit für dieses Gerät von mir ausgestellt worden), weil dieses Gerät in der Werbung deutlich reduziert war. Also sind wir in diesen großen Laden gefahren. Und ich bin eigentlich nur mitgefahren, weil ich dachte, dass ich mal nach Staubsaugern gucke. Ein neuer Staubsauger steht ja schon seit einigen Wochen zur Debatte. Weil ich es zu doof fand, im Internet zu gucken, wollte ich mich vor Ort schlau machen. Und da der Dyson dort 200 Euro günstiger war als im Netz, haben wir den dann auch gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von ZoeSophia am 27.11.2020, 20:27 Uhr

Ich hab unbewusst was bestellt heute, hab aber den Rabatt auch mitgenommen
Ich hatte da sogar eine „freundliche“ Frau am Telefon, die wollte mir noch x Sachen andrehen, wenn ich dieses und jenes nehmen würde wäre es dann billiger..... blablabla.... das was ich bestellt habe, habe ich gekauft weil ich es brauche, ich bereit bin x Betrag zu bezahlen, dann brauche ich nicht irgendwo Abonnentin werden, dass es dann billiger wird...

(Es ist jetzt nichts unbekanntes oder dubioses, ich kann das Abo einfach nicht brauchen, also muss ich auch nicht extra Geld dafür ausgeben, für, dass ich dann ev. Mal wieder etwas kaufen könnte und dann wieder Geld sparen würde, ich jedoch nicht spare, weil ich ja für das Abo, welches ich ja nicht brauche, bereits 30€ ausgegeben hätte... ich kann oder werde dort gar nie so viel kaufen, dass es für mich rentieren würde....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Lusiana am 27.11.2020, 20:36 Uhr

Ich habe mir vor zwei Jahren ein Handy bei Saturn gekauft und letztes Jahr einen Saugroboter bei Amazon, dieses Jahr brauche ich nichts. Erst wollte ich nach Weihnachtsgeschenken gucken, aber ich werde nur Essensgutscheine für kleine Restaurants vor Ort besorgen, die haben es nötiger unterstützt zu werden, als Amazon und co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts gefunden

Antwort von Ellert am 27.11.2020, 20:40 Uhr

Kind mittel will nen Wäschetrockner, da dachte ich heute gibts gute Angebote,
war aber nichts...

Ich habe nichts gesucht und nichts gekauft
Bis auf ein Kind bin ich mit den geschenken durch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Hase67 am 27.11.2020, 20:44 Uhr

Ich werde dieses Jahr die Black-Week/Cybermonday-Angebote für zwei Software-Lizenzen nutzen, die ich aber sowieso brauche. Ich wäre blöd, das nicht zu tun, auch wenn ich den Black Friday blöd finde.

Letztes Jahr habe ich den Tag halb-automatisch boykottiert, weil ich beim Klimastreik mitgelaufen bin. Das war schon eine kuriose Mischung, einerseits die Klima-Demonstranten und andererseits die Leute, die mit Riesentüten aus den Läden kamen... Aber ich habe an dem Tag trotzdem was gekauft: eine Butterbrezel auf dem Nachhauseweg, weil ich Hunger hatte. Ich weiß aber nicht mehr, ob es darauf einen BF-Rabatt gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von pauline-maus am 27.11.2020, 21:41 Uhr

Nicht wegen black friday ,sondern weil ich einiges brauchte ,habe ich heute viel gespart bei der Gesamtsumme in der Müller Drogerie .
20% auf alles war ein sehr positiver Effekt an der Kasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Gold-Locke am 27.11.2020, 22:11 Uhr

Wir wollten eigentlich zuschlagen, aber alles, was für die Teenager Jungs interessant gewesen wäre, war nicht mehr verfügbar ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Madzie04 am 27.11.2020, 22:53 Uhr

Ich habe heute bei Am.... ordentlichen zugeschlagen. Für mich habe ich den Kärcher Fenstersauger und ein Messerblock bestellt. Und für unsere Tochter habe ich beim stöbern von Thomas Sabo einen Charm für ihr Armband gefunden. Das bekommt sie dann zu Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Benedikte am 28.11.2020, 7:38 Uhr

Ich weiß nicht, ob es die Freuden des Alters sind oder mehr Hang zu Nachhaltigkeit und bewußtem Leben oder wenig Zeit, aber ich brauche seit einigen Jahren so gut wie nichts mehr, ersetze nur noch gelegentlich Dinge und die dann, wenn es anfällt. Ich will auch mehr de-cluttern.

Meine Tochter wollte sich allerdings einen neuen Kühlschrank kaufen, der habe ich einen "Finanzierungsbaustein" versprochen im Vorgriff auf Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Caot am 28.11.2020, 10:48 Uhr

Ja. Wir wussten was wir wollten und hatten bereits vorher die Preise verglichen. Somit haben wir uns das gut überlegt. Unnötige Käufe machen wir selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Häsle am 28.11.2020, 11:16 Uhr

Ich bin gestern extra nicht einkaufen gegangen. Nur abends noch schnell zu Lidl, weil meine Tochter Zucchininudeln wollte.

Online habe ich in der letzten Woche ein bissl gestöbert und auch ein paar kleine Sachen gekauft. Von denen war aber nur eine zufälligerweise ein Black Friday Angebot (gigantische 4€=18% gespart).
Die meisten Geschenke habe ich schon vorher online im Angebot, mit Gutscheinnutzung oder hier in den Läden gekauft.
Hätte ich etwas Spezielles, Teures gebraucht, hätte ich den Black Friday genutzt. Bei den Sachen, die ich in letzter Zeit gekauft habe, konnten die normalen Angebote aber locker mithalten (hauptsächlich Spielzeug).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von DecafLofat am 28.11.2020, 11:28 Uhr

Tatsächlich eher zufällig, zwei Schreibtischlampen von Phillips für Kind 1&2. Werden aber ohnehin benötigt, ich habe bei Lidl online bestellt.
trotzdem haben wir gestern sehr viel Geld ausgegeben, unser im Juli bestelltes Sofa wurde gestern geliefert und die restsumme (knapp 1500 €) war bei Lieferung fällig.
Wobei ich belehrt würde, das sei kein Sofa mehr, sondern ein geräumiges Polstermöbel. Nachdem wir vor einigen Jahren bei hülsta einen super schnapp in Sachen Wohnwand gemacht haben, und das sich sehr erwachsen angefühlt hat, etwas zu kaufen, nicht nur weil es passt, sondern weil man sich vorstellen kann, eine ganz ganz ganz lange Zeit damit zu verbringen, haben wir das auch beim Sofa so gemacht. Huch, jetzt habe ich schon wieder gesagt, Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von mausebär2011 am 28.11.2020, 12:01 Uhr

Ich suche mir immer Wochen vorher zusammen was ich brauche bzw haben will und warte dann ob es das beim Black friday günstiger gibt.
Dieses mal war leider nur ein Geschenk deutlich reduziert.
Das heiß gewünschte Sonic Sweatshirt war um die Hälfte reduziert. Das habe ich mir also geschnappt. Sohn wird Weihnachten sehr glücklich sein!

Aber ansonsten war dieses Jahr irgendwie nichts interessantes dabei
Obwohl, mein Mann überlegt wegen einem fire Tablet. Aber das steht noch nicht fest. Hat ja noch bis morgen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Alexa1978 am 28.11.2020, 13:07 Uhr

Ich habe alleine auf Amazon an die 300 Artikeln auf meiner Wunschliste und kein einziger war dabei, der unter Prime Day oder Black Friday gefallen wäre.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich kaufsüchtig bin, oder so. Da fallen Sachen zusammen von must have bis nice to have ... für irgendwann einmal vormerken ... vielleicht ein nettes Geschenk. Es heißt auch nicht, dass ich diese Dinge dann - wenn überhaupt - auch alle über Amazon beziehe. Aber es lässt sich gut zusammensuchen und Preise vergleichen.

Vermutlich habe ich so viel vorgemerkt, weil ich mir 10 x überlege, bevor ich es letztendlich wirklich kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Melli2011 am 28.11.2020, 13:49 Uhr

Ja, wir haben um die Hälfte günstiger Eintrittskarten für einen Freizeitpark gekauft. Wir freuen uns schon sehr drauf.

Ansonsten benötigen wir noch einen neuen Wäschetrockner. Da bin ich aber nicht so wirklich fündig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Mehtab am 28.11.2020, 14:09 Uhr

Nein, ich habe dieses Mal nichts gekauft, weil ich nichts brauchte. Die Dinge, die ich letztes Jahr bei Vorwerk bestellt habe, benutze ich immer noch. Wir haben ohnehin Platzprobleme, weil wir schon so viele Dinge haben, da brauche ich dann nichts bestellen, nur weil Black Friday ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Silvia3 am 28.11.2020, 14:10 Uhr

Das ist auch mein Black Friday Deal, habe gestern endlich auf Trados 2021 upgradet.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von _jadzia_ am 28.11.2020, 15:00 Uhr

Ja, ich habe etwas gekauft, was billiger war.
Man muss aufpassen, es gibt viele Lock-Angebote, die woanders generell billiger sind. Mir fällt bei Ama** auf, dass bei preisreduzierter Kleidung bestimmte Größen extrem runtergesetzt sind. 30 und 52, XS und XXL, oder in der Art, aber meine Größe, 38 oder M, ist genauso teuer, wenn nicht gar teurer, als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Assen08 am 28.11.2020, 16:28 Uhr

Dieses Jahr brauchten wir keine „größeren“ Anschaffungen.
Im letzten Jahr ist es ein neuer autarker Backofen geworden. Haben knapp die Hälfte gespart.
Manchmal lohnt es sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Little My am 28.11.2020, 19:33 Uhr

Nö, nix gekauft. Ich mag shoppen eh nicht und als ich die Bilder der überfüllten Einkaufsstraßen in Köln und Bonn (wir wohnen genau dazwischen) gesehen habe, ist mir schwindlig geworden
Ich bin großer Second-Hand und Tausch Fan. So werden Geld und Ressourcen gespart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Salatgurkenmutti am 28.11.2020, 19:35 Uhr

Wir haben unsere Geschenke auch schon fertig.

Lass mich mal überlegen..... Sind so knapp 2500 Euro. Insgesamt.

Kinde(r), Eltern,Schwiegereltern und Geschwister.

Habe alles bekommen und teilweise 30 % gespart. :) Weihnachten kann kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Anna3Mama am 28.11.2020, 20:58 Uhr

Ein paar Dinge hab ich geholt, die ich sowieso kaufen wollte. Jeans für den Sohn 50% reduziert, elektrische Handwärmer/Powerbank für die Nikolaussäckchen der Großen...

Ein paar Dinge schau ich noch täglich rein, warte auch bis Cybermonday. Nicht direkt für uns sondern für die Schule. Aber die Teile, die wir besorgen wollen, sind natürlich nicht runtergesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von Meyla am 29.11.2020, 9:06 Uhr

Weihnachten ist dank BF msl wieder safe, ich finde da immer was

Lauere schon seit ewigkeiten auf einen wischroboter.... jetzt war er im sale und ist auf dem weg zu uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von luna8 am 29.11.2020, 15:02 Uhr

Ich steh eher nicht auf so Aktionen, den Leuten noch mal schnell das Geld aus der Tasche ziehen ( wahrscheinlich noch auf Pump), ich kaufe, was gebraucht wird und für W. Geschenke hab ich noch 4 Wochen Zeit in Geschäften zu stöbern. Macht mir persönlich auch mehr Spaß, als online Shopping.

Aber ich hab am Freitag vormittag schon wahnsinnig viele Leute mit fetten Saturn/ Snipes und ähnlichen Tüten gesehen. So knapp scheint s bei vielen dann doch nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday

Antwort von kuestenkind68 am 29.11.2020, 19:25 Uhr

Ich wollte es nutzen, weil mein Sohn sich so ein sauteures Mikrophon für seinen PC wünscht. Und was ist? Jetzt war es ausverkauft. Hätte ich es mal letzte Woche geholt, da war es noch lieferbar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.