Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 20.07.2010, 14:27 Uhr

Uih....

das ist nicht einfach und ich hätte wohl die gleichen Bedenken wie du.
Die Argumente "in anderen Häusern weiß man auch nicht was passiert ist" sind lau, oder? In den wenigsten wird ein Vater seine Kinder getötet haben.

Aber das nur zum einen. Den Nachbarn-Aspekt würde ich abhaken. Stell dir vor du bist der Nachbar.... was würdest du denken? Und wie schnell würdest du dich an die neue Familie gewöhnen? Und vielleicht froh sein, auch zu SEHEN dass das Leben weitergeht.

Ich würd sagen: Geh hin und schau dir das Haus an. Was du dabei fühlst, ob du dir deine Familie darin vorstellen kannst. Das ist doch das entscheidende. Ihr werdet ja nicht in "ihren" Betten schlafen oder an "ihrem" Tisch sitzen.... ihr werde renovieren und dann wird das Haus neubelebt sein.

Schau's dir einfach an. Die Zeit heilt alle Wunden und die Zeit lässt auch vieles vergessen, deswegen würde ich mir um die Nachbarn keine Sorgen mehr machen.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.