Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 20.07.2010, 10:05 Uhr

akute liebesproblematik

eine kollegin weint.
der klassiker: verdacht auf auswärtsspiel beim freund, seine sms gelesen, diese als bestätigend empfunden, jetzt am boden zerstört.

was kann ich dem jungen menschen raten ausser: ihr solltet reden...?

fragt
snuggles

 
7 Antworten:

Re: akute liebesproblematik

Antwort von Fredda am 20.07.2010, 10:10 Uhr

Reden, klar. Am besten sofort und bitte nicht per SMS...

Vielleicht noch: "Du sollst keine fremden SMS lesen. "


Lg

Fredda

Ich habe in der Praxis manchmal den Eindruck, man könnte sich auf Beziehungen spezialisieren, die durch SMS & Co kaputtgehen. Zu viele, zu wenig, Mißverständnisse, Hinterherschnüffeln, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute liebesproblematik

Antwort von Fru am 20.07.2010, 10:30 Uhr

Ich sage immer: wer schnüffelt muß auch damit rechnen was zu finden...selbst Schuld...

Reden wäre eine gute Idee....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute liebesproblematik

Antwort von Nathalik am 20.07.2010, 10:36 Uhr

...im PF posten wäre noch so eine der möglichen Optionen. Grins. Aber ich weiss nicht, ob Du auf ein entspr. red-internes outing diesbezüglich Wert legst.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute liebesproblematik

Antwort von Leolu am 20.07.2010, 10:37 Uhr

der Klassiker der "neuzeit", SMS haben schon so manche Missverständnisse gebracht, aber auch so manche überführt, einige der Täterschaft, andere des Misstrauens.
Raten? Frage wäre, warum misstraut sie ihm überhaupt insoweit, daß sie seine SMS kontrolliert? Klar, es gibt auch grundlos Eifersüchtige, aber oftmals hat man ein Gefühl dafür, Intuition und auf die sollte man hören. Vielleicht sollte das Mädel einfach mal in sich gehen, möglichst nicht in ihrer aktuellen Rage, und sich klar werden, warum sie ihm nicht vertraut hat und ob das öfter passiert ist, und wenn ja, ob sie das weiter so erleben will??? Es gibt in einer Beziehung kaum etwas schlimmeres als Misstrauen!
Reden, ja natürlich, aber erstmal ruhig werden und nicht gleich Kaffeetassenwerfend drauflosstürmen, manche Täter sind nunmal dann doch keine:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute liebesproblematik

Antwort von quinnmops am 20.07.2010, 10:38 Uhr

Klar müssen sie reden - und sie muss ehrlich sein und zugeben,
dass sie geschnüffelt hat. Keine fadenscheinigen Ausreden, wie
"Du warst so komisch in letzter Zeit..."

Wenn Sie eine ehrliche Antwort möchte, dann muss sie auch
ehrlich sein. Und: Beides ist ein Vertrauensbruch zum Partner.
Mit ständigem Schnüffeln etc. kann man den anderen in den
Wahnsinn treiben. Aber: Vom Fremde SMS-Lesen ist noch
keiner krank geworden oder schwanger.

Viele gute Tipps kann man in dem Fall eigentlich so gut wie nicht geben,
man kann nur tröstend Taschentücher reichen und verständnisvoll nicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal geht es aber auch nicht anders...

Antwort von Leolu am 20.07.2010, 10:42 Uhr

es gibt Männer (Frauen auch im übrigen) die leben förmlich auf Lügenhaufen und Ausreden, und nicht jeder schnüffelt im Handy, manche Paare finden es eigentlich normal, daß der andere ran geht wenn es klingelt oder ne SMS kommt.
Ich habe da meine erfahrung gemacht und hätte ich nicht irgendwann dies und das kontrolliert....die Hörner, die man mir aufgesetzt hatte waren schon enorm, weil ich eben ganz brav war, zwar den Verdacht hegte, aber nicht zur Schnüfflerin werden wollte und es kam soooo viel heraus, sogar noch mehr als befürchtet:-(.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute liebesproblematik

Antwort von babyfelix am 20.07.2010, 11:32 Uhr

Ich bin erklärtermaßen Liebeskummertrösterin Nummer eins (denn ich hab echt viele Freundinnen mit echt kaputten Beziehungen) und kann nur sagen: nix kann man richtiges sagen. Einfach ne Packung Tempos und ne Tafel Schokolade mitbringen und heulen lassen. Wenn sowas kommt wie: "Jetzt hat alles keinen Sinn mehr!" energisch wiedersprechen, die Couch anbieten und in den nächsten Tagen nicht allein lassen. Am nächsten Wochenende "Weiberabend" anbieten und schon mal vorsorglich Sekt und Aspirin kaufen.
Ansonsten legt sich der schlimmste Kummer häufig schneller wieder, als man zunächst für möglich hält. Bis dahin: Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.