Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 20.07.2010, 14:41 Uhr

Ein Haus mit "Vergangenheit" kaufen?

Hi,

in dem Elternhaus meines Vaters hatte sich einmal ein Mann auf dem Dachboden erhängt. Meine Tante bildete sich in jungen Jahren ein, sie hätte immer wieder dessen Schritte gehört... Das halte ich für eine Überspannung der Nerven.

Aber: Wir wollte vor vielen Jahren eine herrliche, relativ günstige Wohnung auf einer Burg direkt im einstigen Folterturm mieten. Aus irgendwelchen Gründen wurde nichts daraus und wir waren uns lange nicht klar darüber, ob das gut war oder weniger. Während eines Besuchs des Folterturms gegen 23.00 Uhr auf einem Burgfest spürte ich massiv die bad vibrations dieses Orts des Grauens.

Ein inzwischen selbst inzwischen tragisch verstorbener Freund von uns hatte einen herrlichen bayrischen Bauernhof gekauft, der mindestens 600 Jahre Geschichte nachweisen konnte. Er war Kunsthistoriker, ich habe auch Geschichte studiert - wir haben uns also oft über die Historie dieses Ortes unterhalten und es war erstaunlich, dass er zwar sagenhaft idyllisch liegt, aber eine einzige Reihung von z.T. eher ungewöhnlichen Unglücksfällen (darunter einen Mord) zu verzeichnen hatte.

Ich bin davon überzeugt, dass man spüren kann, ob ein wie auch immer Verstorbener noch mit dem Ort verbunden ist oder nicht bzw. ob sich etwas Besonderes dort zugetragen hat.
Ich glaube, dass es auch sozusagen glückliche Häuser gibt.
Ich glaube aber nicht, dass in den von Dir beschriebenen Falle nachts die verstorbenen Kinder durch`s Haus marschieren.

Wenn es Euch gelänge, das Haus stark zu verändern, ihm also Eueren Stempel aufzudrücken, dann würde ich es mir näher ansehen. Ihr merkt dann selbst, ob Ihr Euch dort wohlfühlen könntet oder nicht und das kann Euch bei Neubauten ebenso passieren.

Was scheren Euch die Bekannten?

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.