Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 16.08.2011, 19:51 Uhrzurück

Re: Tatsächlich hilft Dir kein Anbieter-Name, sondern ...

Danke Fiammetta:-)

Es geht übrigens nicht um mich (um meinen Mann). Ich würde jeden Sprachurlaub wieder in Italien verbringen, aber zur Zeit ist das leider nicht möglich. Ich hab mir daher vor Kurzem ein Hörbuch gekauft, dessen Inhalt ich jetzt immer und überall im Ohr habe...
Naja....dass ich dabei max. meine Kenntnisse für den Urlaubsgebrauch auffrischen kann, weiß ich schon. Aber ich bin glücklich damit.

Ok, also Deine Fragen:
1. Kannst Du mir einen Test empfehlen? Ich kann seine Kenntnisse nicht wirklich gut einschätzen, daher sollte er den Test schon selbst in Angriff nehmen

2. Lerntyp Fiammetta, eindeutig. Er spricht nur, wenn eine ordentliche Basis vorhanden und er sicher ist, keine schwerwiegenden Fehler zu machen.

3. Das weiß ich gar nicht so genau. Es müssen oft EMails geschrieben werden. Welchen Inhalts die allerdings sind....
Es muss auch oft telefoniert werden, wobei es da weniger um Verhandlungen geht, sondern mehr um die Übermittlung technischer Zusammenhänge und die Abwicklung von Aufträgen mit anderen Firmen(kunden). Ich würde sagen 50% technisches Englisch, 25% Umganssprache, 25% Business-Wendungen. Herrje...ja....so ungefähr..... Nützt da die Branche etwas?

4. Es steht ein bestimmtes privates Budget zur Verfügung. Ich würde sagen, soviel, wie auch ein Urlaub mit der 4-käpfigen Familie kosten würde...
Der AG gewährt lediglich (wahrscheinlich unbezahlten) Urlaub. Er ist der Ansicht, dass er die vorhandenen Englischkenntnisse völlig ausreichend sind. Er kommuniziert ja jetzt schon, nur eben mit einigen Schwierigkeiten und auch wahrlich nicht fehlerfrei, was ihm schlichtweg sehr unangenehm ist!!!

5. Nein, ich denke, das ist absolut zweitrangig.
6. Nein, nicht wichtig.
7. Ja, das wäre wünschenswert!

Wie komme ich nun aber auf einen geeigneten Anbieter?

Lieben Dank!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten