Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 16.08.2011, 13:11 Uhr

Sprachreisen nach England....wer hat Erfahrungen?

Ich suche einen guten Anbieter für Sprachreisen nach England (o.Malta, egal...). Ziel ist gutes Business Englisch.

Vor Jahren hab ich mal eine Sprachreise nach Florenz gemacht. Den Anbieter weiß ich nicht mehr, aber es war wirklich toll und effektiv (Einzelunterricht, 6 Stunden täglich). So ähnlich sollte es diesmal auch stattfinden. Ich habe gerade mal Google bemüht und eine Vielzahl von Anbietern gefunden....

Ich bin überfordert....jaja....
Hat jemand Erfahrungen?

 
13 Antworten:

Re: Sprachreisen nach England....wer hat Erfahrungen?

Antwort von Celine2 am 16.08.2011, 13:17 Uhr

2 Bekannte von mir haben da einen Sprachkurs gemacht:

http://www.elanguest.de/

Erst 2 Wochen Sprachkurs und dann eine Woche Badeurlaub

Denen hat es gut gefallen! Preis etc. weiß ich nicht - ist auch schon länger her.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich selber war in torquay (english riviera)

Antwort von DecafLofat am 16.08.2011, 13:38 Uhr

da gibt es EINIGE sprachschulanbieter. ich war zu meiner berufschulzeit, wollte eigentlich nur zum feiern mit :o) denn englisch spreche ich als zweite muttersprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Ex war letztes Jahr

Antwort von Suka73 am 16.08.2011, 13:55 Uhr

für ich glaube 6 Wochen in London, ich frage ihn mal, über welchen Anbieter das lief. Er war sehr begeistert (und das kommt bei meinem Ex selten vor)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich selber war in torquay (english riviera)

Antwort von Butterflocke am 16.08.2011, 13:56 Uhr

Mensch....toll! Ich wünschte, ich könnte auch nur einigermaßen Englisch:-(
Schlimm schlimm....

Aber es geht nicht um mich, obwohl auch ich SOFORT so eine Sprachreise machen würde.

Die Frage ist auch, ob 3 Wochen genügen, um sprachlich einigermaßen auf Zack zu kommen...? 3 Wochen mit täglich 6 Stunden Unterricht und Aufenthalt möglichst in einer Gastfamilie statt im Hotel...(?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka

Antwort von Butterflocke am 16.08.2011, 13:59 Uhr

Oh ja da wär ich Dir dankbar!!!
War er auch dort, um (besser) Englisch zu lernen oder gab es andere Gründe?

6 Wochen ist natürlich ein anderer Zeitraum....super. So viel stünde uns wahrscheinlich nit zur Verfügung. 3 bis max. 4 Wochen müssten genügen, daher sollte das Ganze so effektiv wie möglich aufgebaut sein.

Also...Danke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also in torquay sind NUR gastfamilienschüler gewesen.

Antwort von DecafLofat am 16.08.2011, 14:09 Uhr

und ich denke wenn man die basics in der sprache drauf hat dann kann man in drei wochen einiges mitnehmen. mein programm war so aufgebaut, dass wir erst eine woche unterricht hatten, tgl ca 6 std. nachmittags waren 2 - 3x die woche gemeinsame unternehmungen angeboten, bowling, radfahren in die umliegenden orte oder an den strand, abends picknick am meer... in der zweiten woche stand "work experience" auf dem programm (praktikumsplatz) - das fand ich SUPER interessant, ich wurde eingesetzt bei einem programm dass sich um jugendliche kümmerte die vom rechten weg abgekommen waren (drogen, kriminalität etc) oder drohten aus der spur zu fallen. die haben vom träger ne ausbildungsstelle vermittelt bekommen und ich saß erst zwei tage im büro, die arbeitgeber sandten ihre faxe, wenn akut bedarf war was zu klären oder riefen an (ich dann mit meinem american english am empfangstelefon... lach...) und die restlichen drei tage der woche war ich dann mit einer der psychologinen die die jugendlichen betreute unterwegs in südengland, um die probleme vor ort mit arbeitgebern und nach möglichkeit den jugendlichen direkt zu klären. und die letzte woche der drei war dann reflexion, nochmal etwas unterricht und viel freizeit, diverse ausflüge wurden angeboten (lands end, st. ives, tintagel... wunderschön, ich liebe cornwall!)
ich erinenre mich natürlich an nix mehr, aber wenn du interesse hast welche schule es war kann ich gern mal in meiner englandkiste im keller kramen gehen. das ganze hat 900 DM gekostet, die hälfte hat mein ausbildungsbetrieb übernommen und die andere hälfte haben wir ca drei monate nach der reise von irgendeiner stiftung (muss mal nachschauen) als stipendium erstattet bekommen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tatsächlich hilft Dir kein Anbieter-Name, sondern ...

Antwort von fiammetta am 16.08.2011, 14:51 Uhr

Hi,

ein Plan dessen, welche Unterrichtsmethoden, Gruppengrößen, Einstufungstests, Unterbringungsarten, Lernkonzepte, interkulturellem Training etc. sie anbieten.

Beispiel:
Eine Kumpeline von mir ist ein so kommunikativer Typ, dass sie mit ein paar Brocken einer Fremsprache jeden gnadelos zutextet und damit Erfolg hat. Sie ist allerdings auch ein stärker auditiver Lernytp als ich. Ich hingegen will erst ein starkes Fundament an Wortschatz und Grammatik haben bevor ich einen Mucks äußere, d.h. wir haben ein vollkommen unterschiedliches Lernverhalten und darauf sollten sich auch die für uns geeigneten, aber eben unterschiedlichen Lehrmethoden eingehen.

Ergo:
1. Mach im Internet einen Einstufungstest (ich helfe Dir bei der Auswahl), damit Du tendenziell wirklich eine Idee von Deinen Kenntnissen erlangst. Die meisten Leute stufen ihre Kenntnisse als wesentlich besser ein als sie sind.
2. Welcher Lerntyp bist Du?
3. Welches der zahlreichen Themen des Business English benötigst Du? Willst Du nur E-mails schreiben können oder Verhandlungen führen?
4. Wieviel Geld hast Du zur Verfügung und unterstützt Dich Dein AG dabei?
5. Interessiert Dich eine bestimmte Gegend oder Stadt? Du willst ja auch ein Rahmenprogramm haben.
6. Es gibt grundsätzlich Anbieter, die im Umfeld von Unis agieren und somit nur Kunden mit einem bestimmten Bildungsabschluss akzeptieren. Ist Dir das wichtig?
7. Benötigst Du ein bestimmtes Zertifikat?
8. Nimm keine Sprachenschule, die am ersten Tag einen Einstufungstest vornimmt, denn damit verlierst Du Zeit. Das geht auch ganz hervorragend im Vorfeld.

Beantworte alle diese Fragen realistisch und der Kreis der in Frage kommenden Anbieter reduziert sich.

Du weißt ja, wo Du mich finden kannst, wenn Du Hilfe brauchst.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlich hilft Dir kein Anbieter-Name, sondern ...

Antwort von Butterflocke am 16.08.2011, 19:51 Uhr

Danke Fiammetta:-)

Es geht übrigens nicht um mich (um meinen Mann). Ich würde jeden Sprachurlaub wieder in Italien verbringen, aber zur Zeit ist das leider nicht möglich. Ich hab mir daher vor Kurzem ein Hörbuch gekauft, dessen Inhalt ich jetzt immer und überall im Ohr habe...
Naja....dass ich dabei max. meine Kenntnisse für den Urlaubsgebrauch auffrischen kann, weiß ich schon. Aber ich bin glücklich damit.

Ok, also Deine Fragen:
1. Kannst Du mir einen Test empfehlen? Ich kann seine Kenntnisse nicht wirklich gut einschätzen, daher sollte er den Test schon selbst in Angriff nehmen

2. Lerntyp Fiammetta, eindeutig. Er spricht nur, wenn eine ordentliche Basis vorhanden und er sicher ist, keine schwerwiegenden Fehler zu machen.

3. Das weiß ich gar nicht so genau. Es müssen oft EMails geschrieben werden. Welchen Inhalts die allerdings sind....
Es muss auch oft telefoniert werden, wobei es da weniger um Verhandlungen geht, sondern mehr um die Übermittlung technischer Zusammenhänge und die Abwicklung von Aufträgen mit anderen Firmen(kunden). Ich würde sagen 50% technisches Englisch, 25% Umganssprache, 25% Business-Wendungen. Herrje...ja....so ungefähr..... Nützt da die Branche etwas?

4. Es steht ein bestimmtes privates Budget zur Verfügung. Ich würde sagen, soviel, wie auch ein Urlaub mit der 4-käpfigen Familie kosten würde...
Der AG gewährt lediglich (wahrscheinlich unbezahlten) Urlaub. Er ist der Ansicht, dass er die vorhandenen Englischkenntnisse völlig ausreichend sind. Er kommuniziert ja jetzt schon, nur eben mit einigen Schwierigkeiten und auch wahrlich nicht fehlerfrei, was ihm schlichtweg sehr unangenehm ist!!!

5. Nein, ich denke, das ist absolut zweitrangig.
6. Nein, nicht wichtig.
7. Ja, das wäre wünschenswert!

Wie komme ich nun aber auf einen geeigneten Anbieter?

Lieben Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterflocke

Antwort von Suka73 am 16.08.2011, 20:17 Uhr

es war ein reiner Business-Kurs, also nix hier mit "wie bestelle ich ein Wurstbrot" oder so. Und sein Grund war, die englische Sprache besser zu beherrschen (da war er nämlich weniger gut, eigentlich GAR NICHT gut und das als Abteilungsleiter)... ich sims ihn mal an, war bis eben unterwegs, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlich hilft Dir kein Anbieter-Name, sondern ...

Antwort von fiammetta am 16.08.2011, 20:34 Uhr

Hi,

z.B. http://www.lernen.sprachdirekt.de/englisch-test/
oder
http://sprachtest.cornelsen.de/html/startseite.html
oder
http://www.hueber.de/next/einstufung/
oder
http://www.cambridgeesol.org/test -your-english/index.php

Es gibt auch Test zur Feststellung des Lerntyps, z.B.:
http://www.wolfhard.online.de/lrs/tests/lerntyp/lerntyp.htm

Als Lehrbuch, von dem er sicherlich sehr profitieren wird, wenn er es auch nur als Nachschlagewerk verwendet, empfehle ich "Business to Business" vom Klett-Verlag.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja bitte Suka

Antwort von Butterflocke am 18.08.2011, 11:39 Uhr

gabs schon Antwort?

Danke schonmal:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Fiammetta:-)

Antwort von Butterflocke am 18.08.2011, 11:41 Uhr

Es ist nun alles in Arbeit und ich werde Dich evtl. nochmal per PN um Rat fragen....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreisen nach England....wer hat Erfahrungen?

Antwort von lisa.maltalingua am 12.01.2022, 16:41 Uhr

Hallo,

bin gerade über diesen Blogpost gestolpert. Das Thema ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht interessiert oder hilft es doch noch jemanden

Ich arbeite für eine tolle Sprachschule in Malta: Maltalingua School of English!

Bin da für den deutschen Markt zuständig

Wir bieten super Sprachreisen für Erwachsene, Jugendliche und Familien an.
Sind auch anerkannt für Bildungsurlaub.

Unter anderem haben wir tolle Business-Kurse für Erwachsene.

Falls jemand Lust hat, checkt doch unsere Webseite: https://www.maltalingua.de/

Vielleicht hilft es ja jemanden - auch noch nach all diesen Jahren

Sonnige Grüße aus Malta,
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.