Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 16.08.2011, 11:50 Uhr

uuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaa - sch......... onlinebanking - muß einfach raus!!!

wollte soeben die anfallenden Kosten für das Schullandheim nächstes Jahr meines Sohnes überweisen - und nun ist ja alles auf das Tan-Gerät umgestellt - nach 3 versuchen die nicht klappten wurde das Konto gesperrt - super - nach anruf stellte sich raus: von meinem Konto muss ich die Kartennummer unseres gemeinsamen Kontos nehmen und mit der Karte unseres gemeinsamen Kontos kann ich keine Transaktionen vornehmen dazu brauch ich wiederum die Karte meines Mannes die er aber wiederum braucht wenn er auf Montage ist und wenn er auf Montage ist kann ich keine Rechnungen bezahlen weil ja meine Karte nicht geht und die Sparkasse selber hat gesagt - ne ne da geht jede Karte ist kein Problem!!!!!!!!!!!!!!!!



Nun hab ich doch noch vor dem Urlaub die blöde Rennerei der ich aus dem Weg gehen wollte.

Gruß Birgit

 
4 Antworten:

Re: uuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaa - sch......... onlinebanking - muß einfach raus!!!

Antwort von dani_j_j am 16.08.2011, 12:23 Uhr

ohja, ich liebe das neue Verfahren auch schon ;-)))
habe auch gelernt, dass ein gemeinsames Konto noch längst nicht zu einer Überweisung führt ;-)))
wenn es allerdings ein wirklich gemeinsames Konto ist musst du eine eigene Tan-Berechtigung einrichten und dann geht auch deine Karte, oder hast du keine Karte für dieses Konto??? Ohje, das is jetzt aber kompliziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaa - sch......... onlinebanking - muß einfach raus!!!

Antwort von Birgit67 am 16.08.2011, 12:42 Uhr

doch ich habe eine Karte fürs gemeinsame Konto - und beim vorabgespräch hat es auch geheißen ist kein Problem geht auch mit meiner Karte obwohl das Konto eigentlich auf meinen Mann läuft.

Haber aber Zeitgleich ein eigenes Konto wo mein Verdienst drauf kommt - das funktioniert aber nur mit der Kartennummer des gemeinsamen Kontos - ich weis nicht was die da für ein Chaos gemacht haben bin ja gespannt was da morgen rauskommt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaa - sch......... onlinebanking - muß einfach raus!!!

Antwort von dani_j_j am 16.08.2011, 13:26 Uhr

also ich musste erst mal mein ITAN-Konto einrichten, da ich bis dato einfach das meines Mannes benutzt habe...
Und dann konnte ich dieses Gerät auch für meine Karte anmelden, ob mein
Mann sein eigenes ITAN-Konto jetzt auch mit dem gleichen Gerät, aber seiner Karte zusätzlich anmelden kann weiss ich nicht so genau, aber da er eh nie onlinebanking macht, interessiert mich das einfach mal nicht näher...
ich kann jetzt auf jeden Fall alle Konton beliebig verwalten ;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles kein problem

Antwort von .mms. am 16.08.2011, 19:57 Uhr

ihr braucht einfach beide den online zugang u schon ist alles geregelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.