Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DecafLofat am 16.08.2011, 14:09 Uhrzurück

also in torquay sind NUR gastfamilienschüler gewesen.

und ich denke wenn man die basics in der sprache drauf hat dann kann man in drei wochen einiges mitnehmen. mein programm war so aufgebaut, dass wir erst eine woche unterricht hatten, tgl ca 6 std. nachmittags waren 2 - 3x die woche gemeinsame unternehmungen angeboten, bowling, radfahren in die umliegenden orte oder an den strand, abends picknick am meer... in der zweiten woche stand "work experience" auf dem programm (praktikumsplatz) - das fand ich SUPER interessant, ich wurde eingesetzt bei einem programm dass sich um jugendliche kümmerte die vom rechten weg abgekommen waren (drogen, kriminalität etc) oder drohten aus der spur zu fallen. die haben vom träger ne ausbildungsstelle vermittelt bekommen und ich saß erst zwei tage im büro, die arbeitgeber sandten ihre faxe, wenn akut bedarf war was zu klären oder riefen an (ich dann mit meinem american english am empfangstelefon... lach...) und die restlichen drei tage der woche war ich dann mit einer der psychologinen die die jugendlichen betreute unterwegs in südengland, um die probleme vor ort mit arbeitgebern und nach möglichkeit den jugendlichen direkt zu klären. und die letzte woche der drei war dann reflexion, nochmal etwas unterricht und viel freizeit, diverse ausflüge wurden angeboten (lands end, st. ives, tintagel... wunderschön, ich liebe cornwall!)
ich erinenre mich natürlich an nix mehr, aber wenn du interesse hast welche schule es war kann ich gern mal in meiner englandkiste im keller kramen gehen. das ganze hat 900 DM gekostet, die hälfte hat mein ausbildungsbetrieb übernommen und die andere hälfte haben wir ca drei monate nach der reise von irgendeiner stiftung (muss mal nachschauen) als stipendium erstattet bekommen :o)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten