Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 16.08.2011, 14:51 Uhrzurück

Tatsächlich hilft Dir kein Anbieter-Name, sondern ...

Hi,

ein Plan dessen, welche Unterrichtsmethoden, Gruppengrößen, Einstufungstests, Unterbringungsarten, Lernkonzepte, interkulturellem Training etc. sie anbieten.

Beispiel:
Eine Kumpeline von mir ist ein so kommunikativer Typ, dass sie mit ein paar Brocken einer Fremsprache jeden gnadelos zutextet und damit Erfolg hat. Sie ist allerdings auch ein stärker auditiver Lernytp als ich. Ich hingegen will erst ein starkes Fundament an Wortschatz und Grammatik haben bevor ich einen Mucks äußere, d.h. wir haben ein vollkommen unterschiedliches Lernverhalten und darauf sollten sich auch die für uns geeigneten, aber eben unterschiedlichen Lehrmethoden eingehen.

Ergo:
1. Mach im Internet einen Einstufungstest (ich helfe Dir bei der Auswahl), damit Du tendenziell wirklich eine Idee von Deinen Kenntnissen erlangst. Die meisten Leute stufen ihre Kenntnisse als wesentlich besser ein als sie sind.
2. Welcher Lerntyp bist Du?
3. Welches der zahlreichen Themen des Business English benötigst Du? Willst Du nur E-mails schreiben können oder Verhandlungen führen?
4. Wieviel Geld hast Du zur Verfügung und unterstützt Dich Dein AG dabei?
5. Interessiert Dich eine bestimmte Gegend oder Stadt? Du willst ja auch ein Rahmenprogramm haben.
6. Es gibt grundsätzlich Anbieter, die im Umfeld von Unis agieren und somit nur Kunden mit einem bestimmten Bildungsabschluss akzeptieren. Ist Dir das wichtig?
7. Benötigst Du ein bestimmtes Zertifikat?
8. Nimm keine Sprachenschule, die am ersten Tag einen Einstufungstest vornimmt, denn damit verlierst Du Zeit. Das geht auch ganz hervorragend im Vorfeld.

Beantworte alle diese Fragen realistisch und der Kreis der in Frage kommenden Anbieter reduziert sich.

Du weißt ja, wo Du mich finden kannst, wenn Du Hilfe brauchst.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten