Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 27.01.2017, 9:31 Uhr

Sozialleistungen

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du mich damit meinst.

Ich wollte eigentlich gar nicht so tief in die Diskussion einsteigen, weil ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe und das eher anhand allgemeiner Prinzipien beurteile.

- Umverteilung von Steuergeldern von unten nach oben finde ich grundsätzlich falsch; daher würde ich wohl als Maßstab eher Bedürftigkeit ansehen (gilt genauso für Ehegattensplitting, allerdings hatte das BVerfG sich dazu schon geäußert).

Wäre es nicht sinnvoller, das Geld für ordentliche Kinderbetreuung und Ganztagsschulen auszugeben, um auf diese Weise die Chancengleichheit zu stärken?

Als abgebrochener Hauptschüler kann man auch selten soviel verdienen wie als promovierter Ingenieur, ich weiß nicht, ob das der richtige Vergleichsmaßstab ist. Selbst zwei abgebrochene Hauptschüler verdienen im Zweifel weniger als eine Ingenieurin, dafür gibt es auch keinen Ausgleich. Gibt es eben nicht für alles im Leben, das finde ich auch richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.