Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 23.01.2017, 14:55 Uhr

Die neue soziale Kälte Zeit online

Bei der Türkeipolitik bin ich ganz bei Dir, die Sache mit der Flüchtlingspolitik in Teilen auch.
Ich hatte damals 2015, als das so richtig los ging, gesagt, das dieses "Alle sind Willkommen" ein Fehler war. Die Sache mit der "Einladung" war ein Fehler, ABER die Sache mit der Aufnahme in der größten Not nicht. Die Alternative wäre gewesen, die Leute einfach sterben zu lassen.
Nun gilt es vernünftig zu sortieren und europaweit Lösungen zu suchen. DAS passiert leider immer noch nicht. Vor 2015 hatte ich dieses Dublin III kritisiert, denn genau das hat ja auch mit dazu beigetragen, das es nicht richtig lief (allen Schaden auf Griechenland und Italien, der Rest duckt sich weg). Bei manchen Ideen zur Integration schüttele ich mit dem Kopf, da verbrennt wieder sehr viel Geld, was an der Basis fehlt (z.B. auch genau in der Bildung) Nun sind wir schön erpressbar, wenn die Herkunftsstaaten ihre Leute nicht zurück nehmen wollen (insbesondere die, die sich hier absolut daneben benehmen) oder eben von der Türkei. Und bei manchen Leuten sollte der Weg direkt ins Gefängnis gehen, das erhoffen sich auch alle normalen Leute unter den Flüchtlingen, die tatsächlich nur irgendwie ihre Familien durchbringen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.