Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 26.01.2017, 17:51 Uhr

Sozialleistungen

Gerade heute in der FAZ gelesen: es werden jährlich 888 Mrd. Sozialleistungen verteilt, das sind noch 100 Mrd. mehr als vor drei Jahren oder 30 Cent von jedem erwirtschafteten Euro.

Persönliche Angriffe finde ich unangebracht.

Zum UHV habe ich keine abgeschlossene Meinung. Ich finde es aber unangebracht, Menschen bzw. Steuerzahlern, die gegen eine stetige Ausweitung der Sozialleistungen sind, Kleinlichkeit und Geiz vorzuwerfen. Von anderer Leute Geld kann man natürlich allen alles gönnen.

Das Problem ist unter anderem, dass diese Leistungsfestlegungen für viele Jahre verbindlich sind, und zwar auch dann, wenn die Steuerquellen mal nicht mehr so sprudeln (was leider auch immer Zeitpunkt ist, in dem viel mehr Menschen Sozialleistungen in Anspruch nehmen müssen). Es ist ja jetzt schon absehbar, wie Steuerzuzahlungen für die Rentenkassen erforderlich sein werden - unendlich Spielraum ist da nicht, und wer gegen weitere Ausgaben ist, muss nicht kleinlich sein; vielleicht will er einfach nur seinen Kindern (und meinen und deinen) nicht den letzten Gestaltungsspielraum nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.