Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 27.02.2007, 18:21 Uhr

So richtig versteh' ich dein Posting nicht...

Hi,

warum jammerst du nach Büchergeld, Zuschüssen, etc.?

Du hast deine Kinder in die Welt gesetzt und bist für ihr Auskommen verantwortlich, niemand sonst! Sei doch froh, dass es überhaupt irgendetwas wie z.B. Kindergeld gibt.

Dieses Anspruchsdenken und die Forderungen an die Gesellschaft finde ich, gelinde gesagt, dreist. Wenn du so über Geldnot jammerst... könnte es sein, dass ihr euch in Familienplanung verkalkuliert habt? Ich kenne einige Menschen, die sich bewusst für nur ein Kind entschieden haben, weil sie diesem einen Kind ein gutes Leben mit entsprechend guter Ausbildung ermöglichen wollen.

Natürlich werden in Deutschland immer weniger Kinder geboren, aber das ist noch lange kein Grund die Kosten für die Kindererziehung der Allgemeinheit aufzuerlegen! Wie wäre es mit der Herabsenkung der eigenen Ansprüche? Ihr fahrt garantier in den Urlaub, habt ein oder zwei Autos, vielleicht ein haus, jedes Kind besitzt selbstverständlich ein Fahrrad... Das Argument, dass die Kinder ja alles haben müssen, damit sie mit den Freunden mithalten können, zählt in meinen Augen nicht... Das wäre vielleicht mit einem Kind weniger dann etwas leichter gefallen, oder Christine?

Gut, natürlich sollte niemand dein drittes Kind in Frage stellen, denn nun lebt es immerhin und das ist gut so wie es ist. Aber das ist noch lange kein Grund jetzt Geld aus dem Pool für wirklich Bedürftige einzufordern...

Und Nina, fühl du dich bitte nicht angegriffen, denn dein Mann wird ja sicher in Bälde arbeiten...

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.