Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von christine70 am 27.02.2007, 12:20 Uhr

Hat jetzt auch irgendwie keiner gesagt...

jammern auf hohem niveau? wenn du meinst......

ich sag nur: meine kinder besuchen beide höhere schulen. Klassenfahrten finden einmal im jahr statt. nicht wie du denkst als Wandertag oder kleine busfahrt in die nächst größere stadt! NEIN.. Es wird nach London geflogen für 5 tage oder nach Paris ins Disney-Resort.
sollten wir zu unseren kindern sagen: du, die 600 euro haben wir nicht, also musst du zuhause bleiben!

DAS meinte ich z. B. mit zuschuß für klassenfahrten. Schullandheimaufenthalte haben wir bisher auch aus eigener tasche bezahlt, weil dies machbar war. Aber mal eben 600 euro aus den ärmel schütteln? das geht nicht. da wäre ein zuschuß schon ganz hilfreich!
mein sohn fährt nächstes jahr auf Abschlußfahrt. Wir waren damals in berlin für 3 tage.... NEIN, deutschland ist ja langweilig. Die 10. klasse fährt nächstes jahr nach Rom für 5 tage. kostet ja auch NUR 550 euro.

noch fragen?

Isr das jammern auf hohem niveau?
ich find schon, daß höhere schulen schon so ausgelegt sind, daß nur kinder reicher eltern sie besuchen können. Wenn man sich sowas wie diese klassenfahrten nicht leisten kann, dann bleiben die kinder auf der strecke.
und sagt man als elternteil dann mal etwas dagegen, dann heisst es gleich: "wer sich das nicht leisten kann, der muss eben zuhause bleiben"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.