Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 27.02.2007, 12:46 Uhr

@Christine, sowas müsste man eigentlich boykottieren

Hallo,

da wir Doppelverdiener sind, hätten wir keine Probleme so etwas zu finanzieren.

Aber ich würde trotzdem Sturm laufen. Das ist doch dekadent! Wo soll das denn hinführen? Wir hatten im Gymnasium 2 Klassenfahrten. Einmal 2 Wochen Schullandheim in Südtirol zum Skilaufen und da haben alle Eltern dafür gesorgt, dsas alle mitkönnen, sonst wäre das geplatzt und ein Sommerschullandheim gebucht worden und einmal in der 12 auf Studienfahrt, das waren verschiedene Städte (London, Rom, Paris, aber auch Künstlerklausur im Schwarzwald). Das habe ich damals übrigens schon zum größten Teil aus meinem Geld finanziert (jaja, ich habe viele viele Nachhilfestunden gegeben und in den Ferien gejobbt, da kam ganz schön was zusammen.

Aber heute fahren die ja schon in der dritten Klasse für eine Woche weg. Wozu soll denn das gut sein? Das hat auch mit "Klassenverband" nichts mehr zu tun, dafür braucht man diese Fahrten nicht.

Und ganz gewiss würde ich 5 Tage DisneyResort in Paris boykottieren. Wahrscheinlich würden mich meine Kinder dafür hassen, aber das geht einfach nicht! Ihc lehne diese Vergnügungsparks ohnehin schon ab. Das ist doch völlig dekadent und Konsum pur. Das heißt nicht, dass ich da niemals hingehen würde, aber ich würde nicht akzeptieren, dass die Schule sowas veranstaltet. Das hat mit Schule gar nichts mehr zu tun!

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.